Morgen geht es los !
Hallo an Alle!
Ich bin Marion und habe mir den morgigen Tag als Start für die Raucherentwöhnung gesetzt. Ich wollte mich diesmal gut vorbereiten.
Ich bin auch zwiegespalten. Ein großer Anteil von mir freut sich auf morgen und darauf besser atmen zu können. Der andere Teil hat Angst davor zu versagen.
Liebe Grüße
Marion
Schönen guten Morgen Liebe Marion !!
Wenn du es wirklich willst,dann wist du es schaffen rauchfrei zu werden.
Und du kannst mir glauben,es ist nicht immer leicht,aber hier bekommst du die unterstützung die du brauchst.
Ich habe 38 Jahre geraucht,und hätte nie gedacht das ich es schaffe nicht mehr zu rauchen,mittlerweile rauche ich 71 tage nicht mehr,und ich kann dir nur sagen ich bereue keinen einzigen Tag an den ich nicht geraucht habe,ich habe hart gekämpft,und nie aufgegeben.
ich wünsche dir alles gute für morgen du schaffst das
L.g Andrea
Hallo Andrea,
vielen Dank für deine liebe Nachricht. Und danke für das Gefühl nicht alleine zu sein.Wahnsinn was du schon geschafft hast!!!
Liebe Grüße
Marion
Hallo liebe Marion.Ich drücke dir auch fest die Däumchen,dass du es schaffst.Es ist nicht ganz leicht,aber es lohnt sich.Der Nikotin-Teufel wird dir manchmal im Nacken sitzen,aber lass dich dann nicht klein kriegen.65 Tage habe ich jetzt hinter mir,und ab und zu belästigt der mich immernoch,aber immer weniger.Eine gute Reise in ein gesundes,rauchfreies Leben wünsche ich dir
L.G.Dagmar
Vielen, vielen Dank liebe Dagmar
Liebe Marion,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, rauchfrei zu leben.
Wie geht es dir denn bis jetzt an deinem heutigen Starttag? Und wie hast du dich denn vorbereitet? Hast du die Einführung in die Hilfen dieses Forums gelesen? Hier der Link: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/
Deinen Zwiespalt kann ich gut nachvollziehen: Bei mir hatte ich wenigstens noch ein klein bisschen Hoffnung, dass ich es diesmal schaffe. Und Angst vor einem erneuten scheitern hatte ich auch, eine riesengroße sogar. Die Angst, dich im Forum hier zu blamieren möchte ich dir gerne nehmen: Viele von uns werden ein paar Mal rückfällig oder rutschen nur kurz aus. Das macht nix!!! "Kinder lernen laufen von Fall zu Fall" meinte mal der Experte Albert Wunsch. Also entspanne dich und mache dir klar, dass es wie beim Sporteln oder beim Sprachen lernen um Übung geht.
Und Angst kann sogar hilfreich sein: So manches Mal hat mich bei Schmachtern der Gedanke gerettet: Wenn ich es jetzt nicht aushalte, schaffe ich es vielleicht nie mehr. Und ich wollte nicht bis ans Ende eine Raucherin sein. Mein Raucherhusten hat mir eh schon Sorgen gemacht und mein heutiges Wohnzimmer heißt auch Luft für die Lunge. Wobei natürlich für den ganzen Körper mehr Sauerstoff zur Verfügung steht als Nichtmehrraucherin.
Ich wünsche dir also von Herzen, dass du deiner Lunge tatkräftig zu mehr Sauerstoff verhilfst und bald besser atmen kannst.
Bist du auch im Maizug mit den anderen Beginnern? Sehr zu empfehlen ist es, sich mit anderen "Gleichaltrigen" auszutauschen.
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo Liebe Marion..
Ich habe auch gerade eben meine letzte Zigarette geraucht und mir den morgigen Tag als startdatum fest gelegt. Ich hab es auch schon etliche Male probiert aber diese doofen Gewohnheiten lassen mich immer wieder scheitern. Ich hoffe das der Tag morgen uns Kraft gibt durchzuhalten.. LG Bella
Liebe Lotsin Andrea,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. In den Zug bin ich tatsächlich noch nicht eingestiegen, das hole ich gleich nach. Es hilft mir auch zu wissen, dass alle die rauchfrei sind, etwasähnliches wie ich durchgemachthaben.
deine Tips finde ich auch sehr hilfreich.
Ganz liebe Grüße
Marion
Hallo Bella,
dann kannst du ja im Gegensatz zu mir aus einem ziemlichen Erfahrungsschatz zurück greifen. Ich wünsche dir von Herzen, dass er dir diesesmal hilfreich ist. Daumen gedrückt!!!!
Liebe Grüße
Marion