Moin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Moirin
Moirin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen.
Heute ist mein zweiter, rauchfreier Tag; ganz klassisch habe ich nach 17 Jahren des Rauchens den 1.1. zum Aufhören gewählt. Es fällt mir nicht leicht - aber da ich im letzten Jahr 30 kg abgenommen, meine Ausbildung hervorragend absolviert habe, u.s.w. , wird mir auch das gelingen. (Dies erwähne ich nicht wegen der Selbstbeweihräucherung, sondern zur Motivation).

Ich bin 32 Jahre alt, habe drei Kinder und bin verheiratet. Mein Mann versucht ebenfalls aufzuhören, ich hoffe, dass wir dies gemeinsam durchhalten,und uns nicht irgenwann wild anzicken.

Der Anlaß des Aufhörens ist ziemlich traurig, da meine Mum seit einer Woche auf der Intensivstationliegt. Sie wird derzeit per Tubus und der Lungenmaschiene beatmet, und ist nicht anspechbar, da die Lungenfunktion massiv eingeschränkt ist. Sie hat 33 Jahre lang geraucht.
Naja, soviel an dieser Stelle von mir.
Ich bin ganz froh, dass ich dies Forum gefunden habe, da ich schon im letzten Jahr bei meiner Gewichtsreduktion festgestellt habe, dass es hilft, das eine oder andere Hirngespinst und all die Dinge nieder zu schreiben, udn auf eine verständnisvolle Lobby zu treffen.

So, ich geh dann mal eben eine rauchen. *Warn Witz*.

Moirin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Moirin herzlich Willkommen bei der Nichtmehrrauchen Family. Toll das du schon zwei Tage rauchfrei bist,am besten liest du dich hier mal quer und schreibst wenn es dir schwer fällt,hat mir auch gut geholfen.
Da du ja schon soviel abgenommen hast kannst du uns ja dabei helfen bauchfrei zu werden(grins).
Wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und Durchhaltevermögen Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Moirin,

ich heiße Dich erstmal ganz herzlich WILLKOMMEN in unserem "Verein" der Fluppenhasser und Frischluftfanatiker und es ist schön daß Du da bist!

Daß Dir dieser nicht gerade erfreuliche Zustand Deiner Mutter den entscheidenden Kick zum Aufhören gegeben hat ist natürlich nicht so prickelnd und wir hoffen alle daß sie wieder gesund wird!

Mit dieser Erkenntnis und Deiner Motivation hast Du Dich inzwischen 2 Tage aus NICO's (das ist dieser elende Wicht, der Dir diese ganze Scheiße "eingebrockt" hat) gierigen und stinkenden Krallen lösen können und bereitest Dich auf das abenteuerlichste Unternehmen Deins Leben vor, SUPER!!

Wie Du bestimmt schon feststellen konntest sitzen wir hier alle in einem Boot und paddeln in ein und die selbe Richtung, nämlich in die der FREIHEIT, der ZWANGLOSIGKEIT und der GESUNDHEIT! Ein jeder paddelt so gut er kann und manchmal kann es vorkommen, daß dem einen oder anderen die Puste ausgeht! In solchen Fällen sind dann die anderen zu Stelle um ihn trotzdem weiterhin "mitzunehmen" auf unserer gemeinsamen "Reise" ins gelobte RAUCHfrei-Land!

Nun bist Du bei uns und darfst mitpaddeln, hau also rein, verausgabe Dich aber nicht gleich zu Beginn, Du wirst noch viel Kraft und WILLEN aufbringen müssen um alle Hürden schadlos zu umschiffen!

Mach's BESTE draus, WIR sind bei Dir!

Ok, ich komme mit (K)EINErauchen, *War kein Witz*.

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Moirin,
auch von mir ein herzliches willkommen in der rauchfrei-family ,wie wir sie schmeichelnd nennen ;-)
Du hast ja schon Erfahrung mit dem Austausch ge´macht wie du schreibst ,dann weißt du auch das wir da sind füreinander wenn du uns brauchst ,was auch immer du auf dem herzen hast immer raus damit ,wir können damit umgehen ,mit meckern ,weinen ,motzen zicken egal !
Wenn du dieses Projekt Abnehmen geschafft hast ,dann weißt du auch das es nicht ganz einfach wird ,aber du hast bereits bewiesen das du Willensstsark bist und was durchziehen kannst !
Klasse!!!!! Auch zu 2 Tagen rauchfrei erst mal herzlcihen Glückwunsch da hast du ja die 1.Hürde schon mal genommen !!!
Und alle Achtung 30 Kilo abnehmen ,da können wir ja richtig was von dir lernen !!
Darf man fragen wie du das geschafft hast ????

Lieben Gruß und mal bischen Kraft zu dir rüber schickende biddy
kannste sicher gebrauchen in so einer Stressituaion :Mutter so schlecht dran und ann noch Nichtmehrraucher werden :Hut ab !!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Moin Moirin,

herzlich willkommen in der Family und Glückwunsch zu einem der besten Entschlüsse Deines Lebens - auch wenn der Anlass alles andere als positiv ist.

Wie es sich anliest, hast Du ja schon einiges in Deinem Leben durchgezogen, da wird das Projekt Rauchfrei ganz sicher auch klappen. Und es ist absolut okay, sich für seine Leistungen zu beweihräuchern, wenn man diesen Weihrauchgestank mag.

Hier im Forum ist übrigens die Stelle eines Diät-Coachs vakant - ich nehme an, man wird sie Dir kurzfristig anbieten

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Moirin,
herzlich willkommen bei uns in der Family, zwei Tage schon, Klasse, dann schaffst auch noch viel, viel mehr. Meine dritte Woche ist jetzt vorbei, und du kannst gar nicht glauben, wie gut das tut, wenn das stinkige Zeug weg ist und du viel besser atemen kannst und riechst.
Ich drück dich mal ganz fest [img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img] .
Mit dem Diät-Couch find ich auch schön, da bist du gleich beschäftigt, soviel zum Thema Bauchfrei
LG und viele Drückerchen Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Moin Moin,da hats deine Mutter aber voll erwischt ---vielleicht kommt sie ja von der Beatmung wieder weg unde die Lunge regneriert sich.

Schön das du uns gefunden hast---und du uns beim Abnehmen hilfst..dafür helfen wir dir beim Nichtrauchen.

Melde dich und erzähl uns wie es dir geht.
LG Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Moirin,
herzlich willkommen hier im Forum und Respekt, dass Du schon zwei Tage geschafft hast. Wir helfen Dir bei Deinem Weg ins rauchfreie Leben. Es ist einfach toll nicht mehr von dem Glimmstengel abhängig zu sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. (Aber das hast Du ja, wenn Du so viel abnehmen konntest).

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Moirin,

herzlich Willkommen in unserer kleinen Rauchfrei-Family und ein gesundes Neues Jahr.

Lies dich hier erstmal durch und wenn dir danach ist schreibe einfach-hier schwirrt meist einer rum der dir antwortet.
Na gut ich möchte nur 10 kilo abnehmen ( mit fünf bin ich auch zufrieden ) 30 kilo ist ja ne super Leistung also wird es mit dem Thema Rauchfrei bei dir bestimmt keine Schwierigkeiten geben.
Ich sende dir dafür viel Durchhaltekraft,
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo...
Herzlich willkommen hier bei uns....wow 30 Kilo abnemen ist schon stark...da wirst du mit dem Rauchen locker fertig bei soviel Stärke...30 Kilo würden mir auch gut tun....denn genau diese habe ich zuviel...heul...
aber ich bin seit 22 Tagen rauchfrei...zawr mit 5 kilo mehr jetzt über Weihnachten ---aber mache mirim Moment ernsthaft Gedanken übers abnehemen...würde mich auch über tips freuen...Halte dir jetzt erst mal die Daumen mit deiner Mutter das alles gut geht....und das dein Mann dich unterstützt beim Rauchen aufhören..meiner ist jetzt auch schon den 7. Tag rauchfrei...war zwar ein bisserl zickig aber ich hoffe das legt sich bald....
melde dich einfach wenn es dir nicht gut geht oder wenn du Sorgen hast ....wir sind da!!!
LG Sigi