Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

Verfasst am: 22.06.2012, 00:15
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4240 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Nati,
auch von mir herzliche Glückwünsche an deine Tochter und natürlich auch an die stolze Mama. Nimm dein Töchterlein einmal ganz lieb in den Arm und drück sie fest von mir. Ist gerade in der heutigen Zeit so schön, wenn junge Menschen ein Ziel haben und dies auch erreichen. Ich hoffe, ihr habt dieses Ereignis auch ein wenig feiern können.
Mir geht es momentan wirklich sehr gut ohne Ziggi. Ohne Niko bin ich ja noch nicht, klebe ja noch meine Pflästerlein. Werde auch erst langsam ausschleichen lassen. Meine Tochter hat ja gestern auch gestartet, ebenfalls mit Pflaster. Mal sehen, was daraus wird. Ist auch nicht ihr erster Versuch, allerdings steckt jetzt ein junger Mann (Nichtraucher) dahinter. Manchmal versetzt so etwas ja Berge. Würde mich natürlich riesig freuen und auch wenn ich ihn noch nicht persönlich kenne hat er schon mal was bei mir gut.
Habe erfahren, dass du es nicht mehr weit zu deinem 1-jährigen Jubitag hast. Stark, da will ich auch hin. Gib mir doch etwas von deiner eisernen Konsequenz ab. Biiiitttteee.
Viele liebe Grüße
Anki

Verfasst am: 22.06.2012, 07:34
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4806 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Also ich muss sagen, ich war ganz schön baff, als ich heute morgen gesehen habe, wieviele von euch reagiert
und anteilgenommen haben an meiner Freude gestern. Das hat gut getan. Danke, ihr Lieben alle!
Es war so eine besondere Freude für meine Tochter, da sie im Vorfeld unheimlich dafür
gearbeitet hat, die Prüfung zu schaffen. In Detmold ist das nämlich nicht einfach.
Nun kann sie ihren geliebten Gesang studieren
Und gestern hatte auch meine Erstgeborene, meine Auswanderin Geburtstag. Sie ist 32 geworden.
Küsschen und Umarmen ging ja nicht, also nur Winkewinke über Skype.
Aber es geht ihr gut und wenn das Baby pünktlich ist, wird es Mitte August so weit sein.
Ich lasse dann natürlich hier einen Riesenbrüller los, damit ihr's auch alle mitkriegt
LG Nati

Verfasst am: 23.06.2012, 00:34
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4240 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Nati,

mir geht es momentan wirklich sehr gut. Habe heute sogar auf das schwächste Pflaster gewechselt, habe keinen Unterschied bemerkt. Natürlich kommt mir hin und wieder eine Ziggi in den Sinn, ist allerdings im selben Moment wieder verschwunden. Wär schön, wenn´s so bleiben würde

Mein Töchterlein hat ihren Ausstieg nochmals auf morgen (ooopppsss, heute nach dem Aufwachen) verschoben. Schaun wir mal was so kommt.

Ich habe gelesen, dir wird bald ein Enkele geschenkt? Ich hoffe doch, dass wir dann gemeinsam dein Glück feiern. OOHH, da werde ich ja richtig neidisch. Aber meine Kleine soll sich bitte doch noch etwas Zeit lassen.

Ich wünsche dir noch eine gute Nacht

Anki

Verfasst am: 25.06.2012, 07:06
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4806 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

[Die Spam-Nachricht wurde vom rauchfrei-team entfernt, da sie nicht noch zusätzlich im Forum erscheinen sollte.]
Dieses Anschreiben fand ich heute morgen in meinen privaten Nachrichten!
Wenn auf diese Weise das private Postfach zugemüllt wird, kann ich gerne darauf verzichten!!!
Ich habe mich eh schon gefragt, wie hilfreich und wie notwendig die Möglichkeit der privaten
Nachrichten ist.
Ich habe z.B. eine private Nachricht von jemand bekommen, der sonst hier nicht mehr oder z.Zt.
kaum noch schreibt. Nur ich weiß im Moment, dass es dieser Person gut geht, alle anderen denken, der/die
jenige hat sich zurückgezogen.
Wenn beispielsweise Beate plötzlich aufhört, bei Ulla zu zählen, dann mache ich mir meine Gedanken...
Dabei sind die beiden mit ihrem Kontakt vielleicht nur auf private Nachrichten umgestiegen
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile
LG Nati

Verfasst am: 25.06.2012, 07:12
räucherstäbchen
räucherstäbchen
Dabei seit: 23. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Nati

hatte ich heute morgen auch in meinen privaten Nachrichten. Kann man solche Nachrichten hier nicht als "Spam" melden?

Lg räucherstäbchen

Verfasst am: 25.06.2012, 15:04
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1450 Beiträge

[quote="natifo"]
[Die Spam-Nachricht wurde vom rauchfrei-team entfernt, da sie nicht noch zusätzlich im Forum erscheinen sollte.]
Dieses Anschreiben fand ich heute morgen in meinen privaten Nachrichten!
Wenn auf diese Weise das private Postfach zugemüllt wird, kann ich gerne darauf verzichten!!!
Ich habe mich eh schon gefragt, wie hilfreich und wie notwendig die Möglichkeit der privaten
Nachrichten ist.
Ich habe z.B. eine private Nachricht von jemand bekommen, der sonst hier nicht mehr oder z.Zt.
kaum noch schreibt. Nur ich weiß im Moment, dass es dieser Person gut geht, alle anderen denken, der/die
jenige hat sich zurückgezogen.
Wenn beispielsweise Beate plötzlich aufhört, bei Ulla zu zählen, dann mache ich mir meine Gedanken...
Dabei sind die beiden mit ihrem Kontakt vielleicht nur auf private Nachrichten umgestiegen
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile
LG Nati
[/quote]

Hallo natifo,

diese Spam-Nachricht ist uns bekannt - auch andere Foren waren von diesen Spams betroffen. Wir haben den User bereits lokalisiert und gesperrt.

Was die privaten Nachrichten anbetrifft: Diese Neuerung ist eine zusätzliche Funktion, die auf keinen Fall die Forumsdiskussion oder den Chat ersetzen soll. Doch davor gab es für Sie keine Möglichkeit in Kontakt zu treten, da die Veröffentlichung von persönlichen Kontaktdetails wie Mailadressen im Forum nicht gestattet ist. Die Private-Nachrichten-Funktion können Sie als hilfreiche Ergänzung sehen, die Sie bei Bedarf gerne nützen können, aber natürlich nicht nützen müssen...

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 27.06.2012, 01:00
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4240 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallole liebe Nati,

vielen herzlichen Dank für deine Nachricht. Habe mich heute wieder bepflastert und was soll ich sagen: Ankis Köpfchen ist wieder zurechtgerückt. Werde jetzt ganz einfach mit Geduld und Spucke an die Sache gehn und nicht so schnell wieder versuchen, ohne Pflaster auszukommen. Lieber Pflaster als Kippen, nein, nein, diese Stinker will ich nicht mehr. Und da Gut´Ding ja nun mal bekanntlich Weile braucht, werde ich mir eben die Zeit nehmen. Mein Mann und mein Töchterlein stinkern schon genug durch die Gegend . Mal sehn ob sie es nicht doch auch endlich in Angriff nehmen. Dann fühle ich mich nicht mehr so ausgeschlossen und so gefährdet. Oder noch gefährdeter, da entnervt (3 Entzügler auf einem Haufen, stell ich mir auch nicht gerade stressfrei vor). Naja, ich glaube es kommt eh alles so wie es kommen muss.

So, nun wünsche ich dir erstmal noch eine gute Nacht, falls du dies noch liest bevor du ins Bettchen hüpfst, und für morgen einen schönen Tag

Anki

Verfasst am: 27.06.2012, 09:35
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4782 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Vielen Dank, liebe Nati. Du hast mich immer unterstützt. Ohne dieses Forum wäre es mir nochmal ungleich schwerer gefallen, der Ausstieg zu schaffen. Hier konnte man sich wenigstens austauschen und man hat Menschen gefunden, die verstehen, wie ich mich fühle. Und Du hattest wirklich großen Anteil. Ich danke Dir!
Und ich gratuliere Deiner Tochter! An einer Musikhochschule angenommen zu werden - das bedeutet etwas!
Ich drücke Dich ganz fest!

Verfasst am: 28.06.2012, 20:10
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Nati,
ich danke Dir für Deine Zeilen u. Deinen Zuspruch. Es tut wirklich gut....
Es gibt immer noch die Attacken des Nikotinmonsters u. ich glaube es wird auch noch
eine Weile dauern. Ich nehme die Pflaster vorerst weiterhin. Diese emotionalen Stress-
situtionen sind die schwierigsten Momente.
Beruflich muß ich einige Entscheidungen treffen, was nicht so leicht ist. Naja, irgendwie
wird es weiter gehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Viel Spaß u. Spannung beim "Fußballgucken".
(Du wirst Dir das Spiel ja wahrscheinlich auch ansehen).
Einen guten u. frohen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße Sofie

Verfasst am: 01.07.2012, 12:09
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Nati,

ich danke Dir für Deine Zuschrift. Sehr nett von Dir...
Da gestern im Forum kaum etwas los war, habe ich mich heute entschlossen, mal "eine Runde"
zu schreiben. Ich kann mir vorstellen, dass viele im Moment das schöne Sommerwetter ausnutzen.

Was mein Nichtraucherdasein betrifft, geht es so einbißchen auf u. ab. Ich verwende noch die
Nikotinpflaster u. kürzlich habe ich zu einem N.-kaugummi gegriffen. Es wäre nur schön, wenn
man schon längere Zeit vollkommen ohne Nikotin auskommen könnte .
Die "alten Forumhasen"berichten ja immer wieder, wie schön das Leben ohne Zigaretten für sie ist.
Das motiviert ..... Ich hoffe, ich komme auch noch dorthin.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag u. einen guten Start in die nächste Woche.

Liebe Grüße Sofie