Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

Verfasst am: 16.01.2012, 17:28
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

[color=red]Habt ihr diesen Sonnenuntergang gesehen?

Was für ein Feuer am Himmel..... Einfach großartig!!!!
[/color]

Verfasst am: 16.01.2012, 18:31
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5082 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge



Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.

Verfasst am: 16.01.2012, 18:42
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4947 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

[color=red]Welchen Sonnenuntergang????[/color]

Bei uns hatte die Sonne heute frei, wir hatten nur Regen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 16.01.2012, 19:58
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 8250 Beiträge

Meine liebe Nati,

darauf habe ich gewartet und bin sehr stolz auf dich: du hast angefangen, selbst zu sagen, dass es dir langsam zuviel wird. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob du wohl noch genug für dich selbst tust. Zeit zum Verschnaufen hast, noch zur Be s i n n ung findest.

Sicherlich ist es toll, von allen geliebt zu werden. Und es ist wichtig, von anderen gebraucht zu werden, gibt ja auch ein gutes Gefühl. Aber wie heißt es so schön: wenn du anderen hilfst, verhalte dich wie ein Bergretter: [color=blue]eine Hand für den anderen, aber eine HAnd für dich selber![/color]

Du bist mir wichtig und daher wünsche ich dir, dass du deine Energie einteilst und genug für dich selber behältst.

Haste Kraft getankt beim Sonnenuntergang? Ich hoffe!

HDGDL (Habe dich ganz toll lieb auf fränkisch :-)))

Trollblume (bitte nicht als Wort zum Sonntag verstehen, ist nur lieb gemeint!

Verfasst am: 17.01.2012, 07:49
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Hallo liebe Trollblume

Eigentlich will ich gar nicht von allen geliebt werden. Klar, ich mag's auch, wenn mich die Leute
mögen. Ja, das ist ein schönes Gefühl. Aber ich möchte z.B. nicht das Gefühl haben, gebraucht zu werden. Nicht unbedingt, nein. Weil ich es auch bei mir nicht mag, jemanden zu "brauchen". Ich komme lieber alleine klar. Ich kann zwar Hilfe gut annehmen, versuche aber alles immer erst mal alleine hinzubekommen.
Aber ich helfe sehr gerne. Ich kann es nicht ertragen, Menschen hilflos und ratlos zu sehen.
Und ich finde übrigens, dass das eine unserer menschlichen Aufgaben ist, auf einander zu achten
und einander zu helfen. Ich bin nicht religiös und gehöre keiner Konfession an
Natürlich kann so etwas ausarten in ein sog. Helfersyndrom. Wird mir ja auch öfter mal scherzhaft
unterstellt. Ich weiß nicht...
Aber du hast natürlich vollkommen recht: Eine Hand für den anderen, aber eine Hand für mich selber !
Das vergesse ich tatsächlich manchmal. An mich selber zu denken. Aber das ist vielleicht auch nur eine Art der Verdrängung, weil es bei mir und mit mir selber zu kompliziert, zu beschwerlich und zu mühsam ist

Aber wenn es um so einen Sonnenuntergang geht, wie ich ihn gestern gesehen habe, dann bin ich ganz bei mir. Und wenn ich abends diesen Sternenhimmel sehe, wie er sich z.Zt. präsentiert,dann
auch und überhaupt immer dann, wenn ich in und mit der Natur sein kann. Die erdet mich immer wieder und gibt mir Kraft.

Auch das war nicht das Wort zum Sonntag

Ich hab dich auch lieb! Nati

Verfasst am: 17.01.2012, 11:12
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Nachdem ich bei Silvia rumgejammert hatte, konnte ich mein eigenes Gejammer nicht mehr
ertragen, habe mir bei Youtube ein paar Zumba-Übungen rausgesucht und bin durch mein
Wohnzimmer gewirbelt, dass es eine Freude war. Danach noch ein paar Rücken- und Fatburn-Übungen
bis ich schweißnass war. Dann unter die Dusche und jetzt geht's mir besser.
Manchmal gelingt es, sich selber am Schopf zu packen und aus der Misere herauszuziehen
Aber leider eben nur manchmal Aber immerhin

Euch allen einen schönen,sonnigen Tag Nati

Verfasst am: 18.01.2012, 10:42
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4808 Tagen
Beiträge: 8250 Beiträge

Liebe Natifo,

mich hat es vor kurzem ja auch schier auf das winzige :winkopöchen gesetzt, als ich auf die Waage bin. das Leben ist halt im wahrsten sinne des Wortes beschwerlich, wenn man zuviel isst. Habe mir ja von der bzga ein Heftchen zuschicken lassen und das einzige, was ich mir gut gemerkt habe, war: keine Diät machen:o. Da mir zum Heulen ist wenn ich daran denke, auf jegliche süßis zu verzichten, denke ich eben nicht daran. Ich arbeite lediglich daran, süßis zu reduzieren, einen zweiten Entzug schaffe ich im Moment nicht.

Ansonsten habe ich mich wieder lieb, so wie ich eben bin, das ist ganz wichtig. Und das wünsche ich dir auch!!!! du bist so wertvoll mit deinen vielen Beiträgen für Andere und so warmherzig, dann sei bitte auch liebevoll und warmherzig mit dir selbst! Und wenn du zur Zeit Winterschlaf hältst vom Antrieb her, dann ist das eben so! Mir hilft an solchen Tagen oft: dann mache ich eben nicht alles, sondern nur einen kleine Teil und den Rest des Tage nehme ich "frei"! Im Vertrauen darauf, dass auch wieder Tage voller energie kommen.

Und glaube mir, bei deinem täglichen Pensum allein mit deinen Viecherli würde ich zusammenkrachen!

Lob dich mal und wenn du nicht kannst, dann tue ich es für dich!

herzlich
Trollblume

Verfasst am: 19.01.2012, 10:20
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4954 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Renate,
könnten es die Schneeglöckchen sein?
Frau Piet geht es auch schon wieder besser und ich habe schon ein halbes Kilo abgenommen seit ich mich alleine versorgen muss.
LG
Piet

Verfasst am: 19.01.2012, 12:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Nati,
ich bin auch ein Mensch der sehr gerne hilft,
dabei hätte ich mich auch beinahe übernommen. Gönne die bitte auch eine Auszeit, das ist verdammt wichtig dabei.
Wir sind auch sehr schnell mit einer helfenden Hand parat, und die meisten nchbarschaftsfeiern steigen bei uns im Garten.
Und eins weiß ich auch, wenn ich Hilfe brauche, habe ich auch eine helfende Hand ohne murren, und das ist es wert, genauso, wie glückliche Augen und ein liebes Danke, dann weiß ich, warum ich es getan habe.

Ich wünsche dir für heute alles Liebe, aber übernimm dich nicht dabei
Deine Ute

Verfasst am: 19.01.2012, 17:28
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Nati,

vielen Dank für deinen Zuspruch! Habe den Tag bisher sehr gut rauchfrei überstanden. Ich hoffe, dir geht es auch gut
Du bist ja nun auch schon eine gute Zeit dabei und ich finde es super, wieviel man hier von den "Erfahreneren" lernen kann! Ihr seid wirklich klasse

Alles Liebe und einen schönen Abend,
Ela