Mir steht das Wasser bis zum....

Verfasst am: 06.05.2017, 21:58
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Doro.
Was für nette Worte. Ich danke dir und freu mich sehr.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.
Lg und ein schönes Restwochenende.

Anika

Verfasst am: 06.05.2017, 22:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4790 Tagen
Beiträge: 8228 Beiträge

Liebe Anika, du schriebst vor kurzem:

[color=red]"Denn es ist so ruhig da drin! Kein Herzrasen, Herzstolpern, Husten, Räuspern oder Pfeiffgeräusch beim Atmen.
Wenn ich tief Luft hole hab ich das Gefühl sie geht bis in den Zeh! ^^
Heute, bis jetzt! Gehts mir suuuuper!
Hoffentlich bleibts noch etwas so.

Heute musste ich keinen Meter schwimmen. Ich chillte auf ner Strömung die mich ein ganzes Stück Richtung Strand brachte! "
[/color]

So wird es dir immer öfter gehen, wenn du auch die nicht so leichten "normalen" Tage durchstehst.

Wie kannst du denn dafür sorgen, dass es dir an normalen Tagen besser geht als mit Rauchen? Was kannst du dir da vorstellen?

Von mir ein Zitat von Elfriede Hablé dazu: " Dem stärksten Willen fehlt oft die Kraft, die einer zarten Emotion selbstverständlich ist. " Was begeistert dich an deiner Rauchfreiheit, was lässt dein Herz vor Freude hüpfen (im Takt selbstverständlich)?.

Mit Gruß an dich
Andrea

Verfasst am: 07.05.2017, 11:48
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Anika

Nun wollte ich endlich einmal in Deinem Wohnzimmer vorbeikommen.
Nun bist Du 1 Woche rauchfei, hast also jeden Wochentag einmal rauchfrei gemeistert



Gratulier Dir ganz herzlich dazu!

Ich spüre bei mir, dass die Emotionen ohne Qualm mehr durchkommen und ich vieles im Alltag bewusster wahrnehme. Wir sitzen nun nicht mehr in einem vergifteten See mit Teer und Gift, wir haben uns auf die Reise in die Niktoinfreiheit begeben und da kommt meist in der ersten Zeit Sturm auf und hoher Wellengang. Zum Glück aber nicht 24 Std., denn der Sturm legt sich immer wieder und die See zeigt sich ruhig und mit klarem Wasser, die Sonne glitzert an der Oberfläche. Diese Zeiten versuche ich ganz fest und tief wahrzunehmen und "abzuspeichern", um in stürmischen Zeiten davon zu zerren und durchzuhalten!


liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 07.05.2017, 13:44
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Meine App sagt mir, ich habe 105 Zigaretten nicht geraucht. In knapp 8 Tagen.
Ernsthaft?! Stelle es mir die ganze Zeit als einen riesen Haufen Stummel vor...
Bääääh!!! Das 1. Mal seit dem kalten Entzug denke ich: IHGITT!

Verfasst am: 07.05.2017, 13:56
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ja es ist unglaublich was man in weniger Zeit verraucht hat
Bei mir sollen es aneinander gereiht 93m sein!!!
Bei den "alten " Hasen sind es dann schon quer durch Deutschland?
Viele Grüße
Claudia

Verfasst am: 07.05.2017, 19:15
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Erkenntnis des Tages 8 : In Stummeln denken hilft!
Ab heute stelle ich mir meine nichtgerauchten Zigaretten, mittlerweile über 100, als abgebrannte, stinkende Stummel vor. Bäh wie eklig! Das 1. Mal seit meinem kalten Entzug, dass ich mich davor ekle anstatt sie zu wollen.

Im Meer zu sein macht mir nichts mehr aus. Klar ist das Schwimmen anstrengend, aber irgendwie hab ich mich schon dran gewöhnt. Sport hilft mir sehr gut durch den Entzug. Er macht zwar kein Spass, aber ist noch anstrengender als das Verlangen stark ist. Darum mach ich sehr viel Sport. Heute direkt 2 Stunden gepowert. Wäre toll wenn mir Sport irgendwann Spass macht und ein fester Teil meines Lebens wird. Mal sehen...

Danke für eure Worte. Ich freue mich immer sehr über Antworten und würde mich freuen, wenn wir weiterhin öfters von einander lesen.
Luischen, ich werde ebenso dein Wohnzimmer verfolgen.
Lg und einen schönen Abend.

Anika

Verfasst am: 07.05.2017, 20:07
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Also nein, da müsste ich mich glaube ich übergeben, wenn ich an so einem Glas schnuppern würde. Mit diesem Geruch, kennt man ja vom vollgeregneten Aschenbecher aufm Balkon, hatte ich schon immer meine Probleme. Auch als Hardcoreraucher. Das lass ich lieber. Ich hab keine Stummel mehr daheim. Nur ganze Zigaretten... und die wollen wir ja nicht zu Stummeln machen, gell?!
Uebrigens auch ein komisches Gefühl.... Eine hab ich mir vor meinem Entzug rausgenommen. Meine Haltezigarette. Ich halte sie zwischen den Fingern, knete sie, kritzel drauf rum, leg sie wieder weg.
Aber die anderen... ich weiss genau wo sie sind, aber ich trau mich an diesen Schrank noch nicht ran. Aber allein die Tatsache, dass ich welche hab und trotzdem widerstehen konnte/kann pusht mich.
Hoffentlich bleibts so.

Anika

Verfasst am: 08.05.2017, 07:48
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Guten Morgen liebe Gleichgesinnte.
Nur ein paar kurze Worte: steh heute früh im Bad und mach mich fertig für den Tag. Mein Mann kommt rein, bleibt stehen, schaut mich an und sagt: "Deine Haut sieht richtig klasse aus. Viel frischer!"

Das lassen wir doch jetzt einfach mal so stehen. P.S. Ich schwebe heute durch den Tag, das ist wohl klar!

Einen schönen Tag euch!

Anika

Verfasst am: 08.05.2017, 21:41
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Erkenntnis des Tages 9: Das bin wirklich nicht mehr Ich!

Es ist ein komisches Gefühl, aber es ist in der Tat so. Das bin nicht mehr Ich, die ich vor 9 Tagen war... ALLES fängt an anders zu werden.
Es ist soooo neu. Die letzten zwei Tage waren so leicht! Ich bin ausgeschlafener... kein Morgenmuffel mehr! Meine Haut, sieht erholt aus. Ich bin am liebsten den ganzen Tag draussen! Ich JOGGE!!! Ich! Jeder der mich kennt, weiss wie ich Ausdauer und aus der Puste sein verabscheut habe. (Bin jetzt schon bei 7 km!) Das Essen schmeckt wirklich besser! Der Frühling duftet himmlisch!
Ich fühle mich als hätte ich die letzten Jahre geschlafen und wache nun so langsam auf. Das ist irre!!!!
Ganz ungläubig betrachte ich mich und die Welt und denke: WTF?! Was ist passiert...? Aber ich bin glücklich.

Ich geniesse dieses Gefühl und spüre ihm richtig nach, damit ich davon zerren kann wenn wieder andere Tage kommen,
Zur Zeit geht das Nichtrauchen wie von selbst. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich irgendwie dazu bei trage... da hat sich die 1. Höllenwoche aber sowas von gelohnt.

Ich schwimme durch das Meer und hab Spass dabei. Hab die Sonne dabei, ein Lied auf den Lippen... Plansche bisschen rum, tauch mal unter... es ist zur Zeit glasklar und ruhig.

WUNDERBAR!

Verfasst am: 08.05.2017, 23:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4790 Tagen
Beiträge: 8228 Beiträge

wunderbar, liebe Anika, freu mich so mit dir mit!