Mir steht das Wasser bis zum....

Verfasst am: 09.05.2017, 09:01
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Anika

Es freut mich so für Dich, dass es Dir rauchfrei so gut geht!!


Ich tu mich heute ziemlich schwer! aber geht hoffentlich bald vorbei..

LG Sophie

Verfasst am: 09.05.2017, 15:09
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2886 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Anika ;-)

erstmal Glückwunsch zu wundervollen [color=purple]9 Rauchfreien Tagen[/color] morgen wirst du sogar schon zweistellig ;-)



am Anfang dachte ich auch immer Wahnsinn die Zähler der anderen ist schon sooooooo hoch, aber du wirst dich wundern wie schnell der bei dir selbst steigt

Finde den Vergleich mit dem Schwimmen super toll und ja es muss nicht immer so schlimm sein mit dem Rauchen aufzuhören, vor allem nicht wenn man eine positive Einstellung dazu hat.
Und ja auch ich bin immer noch stolz darauf wie toll die Haut aussieht, das sind so tolle Dinge und Erfahrungen die man als Nichtraucher erleben darf, die möchte ich mir auch nimmer nehmen lassen, denn davon gibt es soviele ;-)

Also auch wenn das en: mal blöd wird, nimm das faelle: und hau mal drauf *grins*.....denn würdest du dich von deiner besten Freundin so behandeln lassen wie diese fiese Sucht es tut ;-)

wünsche dir viel Erfolg und vor allem "Sei stolz auf dich "

ganz Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 09.05.2017, 18:56
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hi Anika,

freue mich sehr dass Du auch noch mit uns bist.
Lass weiter machen, so langsam macht es ein wenig Spaß.

LG
Tom

Verfasst am: 09.05.2017, 19:15
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Liebe Anika,

ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum Einwöchigen nachträglich - schau so schnell geht das, ratzfatz wird weitergeschwommen, bin sehr sehr happy und stolz auf dich.

Wie schön, dass du auch gleich so tolle Rückmeldung bekommst - klar, dein ganzer Körper freut sich so, den Mist loszusein und das sieht man natürlich auch. Da kann kein Wellness-Urlaub mithalten - und es wird noch viel besser mit der Zeit

Morgen hast du die ersten 10 Tage geschafft!

Was sagen die Kollegen? Ich wette, die können es kaum fassen

Ganz lieben Drücker und viele Grüße!!

xxx
Lix

Verfasst am: 09.05.2017, 19:32
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Liebe Crazy,

Ganz lieben Dank für Deine Nachricht. Ich hoffe so sehr dass wir es gemeinsam schaffen.
Es sind so viele die gerade mit uns Aufhören, ich sag nur eins,
ich scheitere nicht und ich hoffe Ihr begleitet mich .

Los Anika, let's rock it.

LG
Tom

Verfasst am: 09.05.2017, 20:58
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Erkenntnis des Tages 10: Heute Hüüh! Morgen Hott!

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure tollen Worte. Ich hab mich sehr gefreut.
Heute ist's das krasse Gegenteil! Unfassbar wie schnell das umschlägt... gestern um diese Zeit kam ich vom Joggen wieder und fühlte mich wie Rocky... mein woohhooo hat man bestimmt eine Ortsxhaft weiter noch gehört.
Heute sitze ich heulend da! Und es KRATZT so furchtbar im Hals immer wenn der Entzug schlimm wird... bääähh!

Heute hat ich meine fast volle Schachtel in der Hand, machte sie auf... schaute sie an und dachte: "Eine... nur eine... die hab ich mir doch wohl verdient nach fast 10 Tagen."
Ich machte sie wieder zu, schimpfte auf dies Dreckszeug, weil DIE DINGER Schuld daran sind was ich gerade durch mache! (Ohne Kippen häts auch nie einen Entzug gebraucht) Schmiss sie in die Ecke und hab ne Runde ins Kissen geheult! Ich hasse sie und will sie und das hasse ich noch mehr.

Heute komme ich also nicht so gut vorran! Egal! Ich hatte 2 herrliche Tage und JEDER cm zählt!
Lg

Verfasst am: 09.05.2017, 21:17
Sa_bine
Sa_bine
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2553 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hey Anika,
du sprichst mir aus der Seele: heute ist ja schön Tag 12, aber am Wochenende war es bei mir echt schlimm.
Ich war total gereizt, und auf Krawall gebürstet, was mein Mann mit voller Wucht abgekriegt hat.
Zum Glück hat er es gut weg gesteckt
Allerdings Hacke ich auch nicht auf ihm rum, da er (leider) noch nicht von den Stinke-Dingern lassen kann..
Heute ging es wieder ganz gut
Ich WILL einfach nicht mehr zurück deshalb:

CHACKA - wir schaffen das

Voll motivierte Grüße
Sabine

Verfasst am: 10.05.2017, 00:11
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Danke Anika, für deine starken Worte, die können einen echt wachrütteln.
Jetzt nehme ich mal beide Gedankenbilder zusammen. Mein Gefängnis und dein Wasser, und was dabei herauskommt ähnelt sehr einer Felseninsel vor San Francisco. Unser ganz spezielles Alcatraz.
Dem Wärter ist es dabei egal ob ich einen Tunnel grabe, meine Fenstergitter durchsäge oder erhobenen Hauptes aus dem Tor spaziere. Sie wissen, das ich in die eiskalte Flut des Meeres muss. Und sie glauben das das die wenigsten schaffen. Was sie nicht ahnen ist, das da im dunklen Gewässer, schon eine ganze Mannschaft von Strafgefangenen schwimmt, und das jeder jeden mitzieht. Ein schwimmender Ponton neben dem anderen, und zusammen werden wir eine Brücke sein.

Wenn nur die Umsetzung in der Wirklichkeit, genauso leicht vollzogen werden könnte, wie die Gedankenspiele dazu, dann wäre es ein Kinderspiel, und diese Plattform gäbe es wohl gar nicht.

Wie ich in deinem Wohnzimmer lese, bist du richtig mit einem Kampf beschäftigt. Deine Impulsivität verrät aber auch eine Kämpfernatur. Also das schaffst du bestimmt. Und bis zum Festland ist es nicht so weit. Wenn du erst wieder festen Boden unter den Füßen spürst, dann geht alles viel leichter.

Für mich ist der Anfang, also die erste Berührung mit dem Wasser, die schwierigste Phase. Nicht das ich wasserscheu bin, aber für mich dürfte es gerade beim Eintauchen etwas wärmer sein. Der Sprung ins kalte Wasser lag mir noch nie.

Also ich rufe dir aus meiner Zelle Durchhalteparolen übers Meer, und springe dann in ein paar Tagen hinterher. Da hast du bestimmt schon die ersten Grundberührungen.

Also sei tapfer Kriegerin Anika
Liebe Grüße - Anton der noch Insasse

Verfasst am: 10.05.2017, 18:28
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Erkenntnis des Tages: Mein Gedankenkarussell sucks!

Heute frag ich mich den ganzen Tag: Wozu überhaupt...? Ich bin echt total kraftlos und hab das Gefühl, meine Zeit als Nichtraucher läuft ab. Und wenn ich sowieso bald einbreche, dann kann ich auch gleich wieder anfangen. Dann fang ich an zu weinen... so geht das heute schon den ganzen Tag... Hatte ich überhaupt mal Tage an denen es mir gut ging? Die kommen mir ewig weit weg vor! Ich habs satt andauernd angespannt zu sein, immer rennen zu müssen, immer schwimmen zu müssen. Ich kann mich einfach nicht entspannen... dann überfällt mich eine innere Unruhe hoch 10. Ich habs ja versucht... Mir geht echt die Puste aus! Das macht mich traurig. Ich sehe mich schon als Verlierer.

Verfasst am: 10.05.2017, 20:01
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

[quote="AnikaB."]
Erkenntnis des Tages: Mein Gedankenkarussell sucks!

Heute frag ich mich den ganzen Tag: Wozu überhaupt...? Ich bin echt total kraftlos und hab das Gefühl, meine Zeit als Nichtraucher läuft ab. Und wenn ich sowieso bald einbreche, dann kann ich auch gleich wieder anfangen. Dann fang ich an zu weinen... so geht das heute schon den ganzen Tag... Hatte ich überhaupt mal Tage an denen es mir gut ging? Die kommen mir ewig weit weg vor! Ich habs satt andauernd angespannt zu sein, immer rennen zu müssen, immer schwimmen zu müssen. Ich kann mich einfach nicht entspannen... dann überfällt mich eine innere Unruhe hoch 10. Ich habs ja versucht... Mir geht echt die Puste aus! Das macht mich traurig. Ich sehe mich schon als Verlierer.
[/quote]

Liebe Anika

Bleib stark! NUR HEUTE! HEUTE rauchst Du nicht! Sag Dir das immer und immer wieder und geh früh ins Bett!!!

Diskutier nicht länger mit dir heute! Kannst alles morgen wieder machen...weine ins Kissen, sei verzweifelt, verteufle diesen schlimmen Tag, ABER rauch HEUTE nicht!! Auch der längste Tag hat nur 24 Std. und die sind bald um!

Ganz liebe Grüsse
Sophie