Mimii's Berg und Talfahrt
Liebe Marie, wenn du nochmal hier reinschaust, dann sollst du wissen dass du jederzeit wiederkommen kannst. Vielleicht willst du es mal mit besserer ärztlicher Unterstüzung angehen?
Alles Gute für dich und deine Familie.
Nee Marie
Du bleibst hier !!!
Dann rauch halt !
Aber lass die Leine nicht los,wenn es ganz ganz dunkel wird und das wird es auch bei dir !!
Du bist noch jung
Meld Dich nicht ab
Lg Tina
Sag ich Dir auch! Wir alle hier wissen wie steinig der Weg in die Rauchfreiheit ist...ich selbst habe 40Jahre stark geraucht.....und habe es mit Hilfe dieses Forums geschafft.Es gingen bei mir auch 4 fehlgeschlagene Versuche voraus. Bleibe bei uns,liebe Grüße vom Christian ...
[quote="Christina.f"]
Nee Marie
Du bleibst hier !!!
Dann rauch halt !
Aber lass die Leine nicht los,wenn es ganz ganz dunkel wird und das wird es auch bei dir !!
Du bist noch jung
Meld Dich nicht ab
Lg Tina
[/quote]
ABER NUR WEIL IHR SO LIEB SEID!
Eine Frechheit ist das hier und zwar eine BODENLOSE. Da will man sich einmal heimlich verdrücken, weil man verk... hat und es gefühlt nie schafft und dann sowas.
Ja, ich habe natürlich geraucht, weil ich ziemlich hohl bin.
Außerdem habe ich mich dermaßen geschämt, das ich es nicht Mal zugeben wollte.
Ach ich weiß doch auch nicht was ich machen soll.
Es lief so harmonisch, bis der Mann nach Hause kam. Ich war eh schon gereizt, weil die Kinder meinten es wäre besonders toll sich permanent zu benehmen, wie die Ziegen im Zoo und dann kommt der Kerl heim und bekommt meine Gereiztheit mit und hält mir die Zigaretten vor die Nase mit der Aussage " Rauch dir Mal 3 dann geht's wieder"
Das hab ich jetzt davon. Ich hätte NEIN sagen sollen. Stattdessen hab ich Mal wieder nachgegeben.
Und nun?
Liebe Grüße
Marie
Hallo Marie,
aufzuhören zu rauchen ist deine Entscheidung! Und das ist ne gute Entscheidung! Bei jedem läufts anders und niemand hier wird dich verurteilen! Wenn du dich schämen musst dann nur für dich selbst wegen uns nicht! Ich hab ca. 2 Jahre gebraucht bis ich es geschafft habe, hab mich geschämt, war stink sauer, resigniert ( ich schaffs ja doch nicht ), du siehst auch mir ist es so gegangen. Erst als ich hier mitgemacht habe hab ich den Ausstieg geschafft, und du schaffst es auch. Bleib hier, schreib dir alles von der Seele. Hier sind lauter Leute die dich verstehen und dir helfen wollen, egal wie lange es dauert!
In diesem Sinne wünsche ich dir Kraft es zu tun!
Gruß Mike
Orrr da schreibt man einen drölf Kilometer langen Text und mittendrin meldet das Forum mich ab und alles ist weg.
Ich habe allergrößten Respekt vor denen, die aufhören während ihr Partner weiter raucht. Das stelle ich mir noch einmal deutlich schwerer vor, als es alleine anzugehen.
Die evtl. rumliegenden Kippen oder andere Rauchutensilien, der Geruch, die gemeinsamen Rituale usw. Wenn der andere (noch?) nicht mit aufhören kann, sollte er zumindest das Vorhaben unterstützen.
Was dein Mann da jedoch gemacht hat, in dem er dich praktisch zum Rauchen aufgefordert hat, grenzt meines Erachtens aber schon an Sabotage.
Möglicherweise war es seine eigene Angst, bald alleine als schwacher Raucher da zu stehen, die ihn da angetrieben hat. Trotzdem alles andere als unterstützend.
Dennoch erlebt man auch, dass man die eigene schlechte Laune fast demonstrativ vor sich her trägt, in der Hoffnung, jemand aus dem Umfeld möge einem doch sagen "Nun rauch endlich eine, deine Laune ist ja nicht aus zu halten!"
Dann ist man ja nicht selber schuld, sondern bringt dem anderen zu liebe dieses Opfer. .
Hey Marie
Nur die Emoji von dem Forum nutzen,ansonsten ist der Text weg !
Männer sind toll
Ganz klar !!!!
Die eigenen Ehemãnner sind aber oft schlecht erzogen
Man muss sie mehr einteilen,weil sie oft nicht die liegengebliebene Arbeit übersehen!
Lg Tina