Meine neue Haut
Halli Hallo,
da komme ich doch gleich ganz schnell hier rein gehuscht.
Ersteeeee!!!
So und jetzt erst ein mal kräftig
Schön ist es hier. Ich kann ja bei dir von dem Balkon aus das Meer sehen.
Und der frische Meeresduft. Schön entspannend hier. Es ist fast wie im Urlaub.
Also mein Muckelchen,
auf ein Neues...ich folge dir dann mal gleich mit dem Zähler. Hab meine Uhr auch wieder um ein paar Tage zurück gedreht.
LG Natalia
Hi Muckel!
Gut dass du das alles nicht nochmal haben willst.
Und Glückwunsch zum neuen NEIN!
Dass du gleich wieder ohne Zigarette losstapfst, finde ich gut.
LG
Geierchen
Guten Morgen Muckelchen,
schön hast Du es hier!
Ich würde Dir gern ein Geschenk da lassen, ich hoffe Du musst nicht so schnell wieder umziehen.
Ich habe Dir eine Orchidee mitgebracht.
Die Orchidee ist zerbrechlich, empfindsam, bescheiden.
Trotzdem sie ein enormes Durchhaltevermögen, Zähigkeit, Kraft und Stärke:
In der freien Natur hält sie sich in den Kronen der Urwaldriesen fest.
In luftiger Höhe auf diesen riesigen, alten Bäumen.
Sie hält sich mit ihren Luftwurzeln da fest, egal ob Wind, Sturm oder Platzregen. Sie harrt aus.
Saugt die Luftfeuchte auf, dass ist das Einzige wovon sie sich ernähren kann, und nur mit Hilfe des Regens schafft sie es so wunderschön zu blühen. In luftiger Höhe, niemand sieht die Leistung, niemand würdigt sie.
Ich schenke Dir diese Orchidee, symbolisch für die Kraft, die Du aufbringen musst, um trotz Deines stressigen Privatlebens die Finger von der Kippe zu lassen.
Du brauchst den selben Kampfgeist wie die Orchidee, ich glaub, auch bei Dir sieht man selten wie oft und wieviel du kämpfst und ich glaube, Du sitzt auch oft hoch oben alleine in der Krone des Urwaldriesen.
Lieben Gruß
dat Wuffelchen
Hallo Muckel,
erlaube mir bitte, nur kurz mal bei dir vorbeizuwitschen. Emotionaler Stress war und ist auch meine Achillesverse. Ich bin emotional sehr instabil. Ganz am Anfang haben auch da mir Atemübungen sehr geholfen und dann der Satz aus der bzga-rauchfrei-Broschüre:
[color=green]Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden und unsere Aufgabe ist es, sie vorbei ziehen zu lassen wie Wolken.
Welche Gefühle machen denn speziell dir besonders zu schaffen?
[/color]Liebe Vorbeiwitsch-Grüße
Andrea. Du schaffst das!
Hallo Muckel,
schau mal was ich im www gefunden habe.
Nüsse: Für Studenten sind Nüsse nicht ohne Grund die perfekte Nervennahrung. Nüsse weisen einen hohen Anteil an Magnesium, Niacin, Phosphor, sowie den Vitaminen B und E auf. Der hohe Magnesium- und Phosphoranteil fördert den Energiestoffwechsel. Niacin trägt dazu bei, dass Körperfunktionen angeregt werden. Das Vitamin B fördert den Energiehaushalt und das Vitamin E befreit den Körper letztendlich vor Stress. Besonders geeignet sind in diesem Zusammenhang Wallnüsse und Pistazien.
Ingwer: Auch Ingwer ist ein wahrer Stresskiller. Ingwer enthält neben einer Vielzahl ätherischer Öle einen hohen Gehalt an Vitamin C, Calcium, Magnesium und Eisen. Das Zusammenwirken der verschiedenen Stoffe trägt dazu bei, dass das Nervensystem gestärkt wird und Stress sich weniger bemerkbar macht. Wie wäre es also in Zukunft mit einem warmen Ingwer Tee oder einer leckeren Suppe?
Bananen: In Bananen ist die Aminosäure Tryptophan enthalten. Diese wird in unserem Körper zu Serotonin umgewandelt, was zur Ausschüttung von Glückshormonen führt und somit den empfundenen Stress absenkt. Gönn Dir daher das nächste Mal lieber eine Banane bevor Du wieder zu Süßigkeiten greifst.
Hülsenfrüchte: In Hülsenfrüchten ist ebenfalls ein hoher Magnesium- und Vitamin B1 Gehalt enthalten, der das Nervensystem dauerhaft stabilisiert. Ein weiterer Vorteil: Aus Erbsen, Bohnen und Linsen lassen sich viele abwechslungsreiche und vor allem leckere Rezepte zaubern.
Fisch: Wann hattest Du das letzte Mal einen richtig leckere Fisch auf dem Teller? Insbesondere Lachs und Thunfisch sind hervorragend geeignet, um die Nervenfunktionen zu stärken. Dabei tragen die enthaltenen Omega-3-Fettsäuren und das Vitamin B2 zur Stabilisierung der Nerven bei.
Mein Gott, so viele Jahre waren wir blind...dabei können wir uns mit Essen glücklich machen
Guten Morgen, und dann schlaf mal gut, Muckelchen!
Beim Lesen deines Posts dachte ich: was treibt die nachts :::
aber Nachtschicht, okkk!
Einen schönen, schmachtarmen Tag wünscht dir Claudia
Guten Morgen und guten Schlaf,
und das Gefühl stolz zu sein solltest du in den nächsten Tagen immer mit dir herumtragen.
Mir hilft das ungemein.
Daumen hoch für den raschen Neuanfang und die Daumen gedrückt, dieses Mal wird es
durchgezogen.
Im Gegensatz zu dir, habe ich mit dem Neuanfang (nach acht Monaten rauchfrei) sehr lange
gehadert.
Einen schönen Tag wünsch ich dir, lass dich vom Teufelchen nicht zanken und sei stolz
Andrea
Liebe Muckel,
Du schriebst:
"Liebe Andrea danke für deinen Besuch..mhmm was mir am meistens zu schaffen macht. Angst zu versagen würde ich meinen und das kann man auf vielerlei beziehen aber ich glaube das trifft es am besten."
Frage: wie gehst du denn mit deiner besten Freundin um, wenn die mal versagt hat?
Mein [u]Übe[/u]nsatz dazu ist: "Ich muss nicht perfekt sein, um ein wertvoller Mensch zu sein".
Aber ich versteh dich gut mit dieser Angst, mir passiert das auch in meinem zarten Alter noch, dass ich denke, die Welt geht unter, wenn ich Fehler mache, wenn ich versage. Da kann ich dir berichten: Träumte dieser Nächte wieder meinen Alptraum pur: Rauche und rauche und erzähle es nicht im Forum. Welch ein Glück, dann aufzuwachen und langsam festzustellen: Ach Gott ich habe ja in Wirklichkeit nie mehr eine Zigarette angelangt seit vor bald sieben JAhren.
Also Versagensangst ist ein Stück weit normal, kommt nur drauf an, wie stark ich diese Angst werden lasse. Von allen meinen Ängsten Jemandem, dem ich vertraue, erzählen, das hilft mir. Und was könnte dir helfen?
Ich drück dich mal und klasse, schon im dritten Tag bist du!
Bis wieder mal
Andrea
Hallo Andrea,
du hast unsere Auswander Andrea vergessen.
Wann kommt die überhaupt wieder?
Vermisse sie schon.
Und übrigens das beantwortet vielleicht die Frage, warum alle sagen: Andrea mach mal schnell
Du springst einfach zu schnell, vielleicht werden andere Andreas gemeint
Aber weißt du was Andrea, genau solche Frauen und Männer wie du sind die Macher.
Ständig muss man mit irgendwem Käpfe austragen aus Neid, dass die sowas nicht können.
Und dann sollte man wirklich STOLZ sein, das man einfach viele beherrscht. Ich bin es jedenfalls.
Es fällt nur nicht immer leicht.
Ich bin stolz auf dich und stolz auf mich und stolz auf starke Frauen, die sich durchsetzen.
Naja, das Stark ist so eine Sache. Wir sind vielleicht nach außen knallhart, aber innen sind wir weich wie geschmolzene Butter. Ganz zart und zerbrechlich.
Ich fand das Geschenk von Waldwuffel so schön. Die Orchidee, wie sie es beschrieben hat. Genauso sind wir.
Mensch jetzt wollte ich doch auch mal für dich eine Schokoblume finden, aber Pustekuchen. Erst ab September lieferbar. Und ab September ist die Blütezeit auch noch vorbei. Wie wäre es denn mit Vanilleblume oder Schokopflegecreme, dann kannst du immer an dir selbst schnuppern. Und du riechst kein Rauch oder Kippengeruch auf deiner Haut. Apropos Haut und Geruch, hast du schon Veränderungen festgestellt.
Bei irgendwem las ich doch, dass sogar der Schweiß nach dem Rauchstopp anders roch. Und zwar guuuut.
Schau, jetzt habe ich meiner Auflistung heute ganz vergessen, dass ich noch Blumen und eine Buschtomate erstanden habe. Eine Neue Farbe zieht auf meinem Balkon ein. Gelb und die Blumen durften auch noch so schön.
Was hast du denn heute schon alles positives erlebt?