Mein Zimmerchen einrichten

Verfasst am: 21.09.2016, 19:39
Acki05
Acki05
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2933 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Guten Abend gewünscht.

Am letzten Sonntag habe ich mich hier angemeldet.
Am Samstag habe ich um 22 Uhr die letzte geraucht. Mein Mann und ich kamen von einer Feier, wo er schon nicht mehr geraucht hat. ( Er hat ein Nichtraucherseminar gemacht und der Samstag war sein zweiter rauchfreier Tag)
Das ich aufhören wollte,war mir klar,nur wann stand noch lange nicht fest. Ich wollte mich einfach nicht unter Druck setzen lassen. Schließlich habe ich 23 Jahre (mit kleinen Unterbrechungen) geraucht. Und auch gerne geraucht.
Nun kam der Sonntagmorgen und ich habe zum Kaffee einfach keine geraucht... Da wurde ein kleines Spielchen draus ;)
Ist die Sucht größer oder schaffe ich noch eine Stunde ???
Und irgendwann war es nachmittag....meine Laune voll im Keller,aber ich hatte keine geraucht
Und ich hatte mich hier angemeldet. Ich finde es toll,daß man hier Gleichgesinnte hat,mit denen man sich austauschen kann.
Mir hilft es ungemein,einfach zu wissen, man ist nicht allein.
Heute viel es mir extrem schwer mir immer wieder ein NEIN zu sagen. Irgendwie war es schwerer als die Tage zuvor.
Aber auch diesen habe ich gemeistert und ich wünsche mir,die nächsten schweren Tage genauso zu meistern.

Nichts mehr möchte ich,als ein rauchfreis Leben zu führen.

ganz liebe Grüße an alle die hier mal reinschauen...

Verfasst am: 21.09.2016, 20:57
Acki05
Acki05
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2933 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

ich gebe mein Bestes,Danke

Verfasst am: 21.09.2016, 21:01
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Acki, es fehlt ein bisschen Blumenschmuck, oder?
Jetzt nicht mehr.
3 Tag sind um. Ein guter Trick dem vorzugaukeln es sei ei Spiel.
Wie geht es Dir denn inzwischen.
Ist Dein Stimmungsbarometer wieder auf dem Weg nach oben?
Grüße Dich ganz herzlich und ziehe meinen Hut vor 3 Tagen Disziplin und Durchhaltevermögen!!!!

Verfasst am: 21.09.2016, 21:26
Acki05
Acki05
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2933 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallöchen,danke für die Blumen ;)
Mein Stimmungsbarometer ist inzwischen wieder weiter oben. Ich werde jetzt noch ein Tee trinken und dann ist dieser Tag auch schon rum.
Ich hoffe,ich kann endlich mal wieder durchschlafen.
Das hätte ich ja nicht gedacht,daß sich diese doofe Sucht echt auf das Schlafen auswirkt.
Aber ich lasse mich einfach nicht ärgern.... ich stehe nicht auf, kuschel mich einfach zur anderen Seite und irgendwann schlaf ich wieder ein.

Hat jemand auch Schlafprobleme???

LG Acki

Verfasst am: 22.09.2016, 10:20
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Acki,

na, wie war die Nacht. Und inzwischen schon der Morgen.
Du klingst derartig positiv, dass ich mir vorstellen kann, dass selbst wenn es noch zu Schwierigkeiten kam, Du Dich wirklich noch mal umgedreht hast und "so ist es halt" gemurmelt hast.
Wie macht sich denn eigentlich Dein Mann? Geht es ihm ähnlich wie Dir oder müsst Ihr Euch zuweilen aus dem Weg gehen?

Lass mal eben einen Kaffee da und wünsche Dir einen guten Tag!
Tanja

Verfasst am: 22.09.2016, 21:26
Acki05
Acki05
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2933 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallöchen und Guten ABend.
Meist kann ich erst abends antworten,da ich immer arbeiten muß. Was zur Zeit auch echt hilfreich ist,da ich mich somit richtig gut ablenken kann. Der Tag ist sinnvoll ausgefüllt, der Tag vergeht schneller und ich bin einfach ein bißchen stolz auf mich ;) . Obwohl es zwischenzeitlich Phasen gibt,in denen ich wirklich oft und lange an eine Zigarette denke... unschönes Gefühl.
Die letzte Nacht war ganz ok. Viel besser schon,als die davor. Man merkt das sich der Körper langsam vom Gift befreit.
Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern und ich schlafe wieder durch.
Meinem Mann geht es nachts ähnlich wie mir. Vielleicht leiden wir aber auch nur für den anderen mit
Er kommt zumindest recht gut mit meiner Laune zurecht,von der ich zugeben muß, echt manchmal unterste Schublade ist.
.....uuuuupppsiiiiii
Es kann einfach nur besser werden.

LG Jana