Mein Weg
Hallo zusammen
Ich bin seit heute rauchrei. den Tag über hatte ich mal starkes bis gar kein Verlangen. Jetzt ist es gerade wieder schlimmer und ich merke wie ich körperlich unruhig werde. Letzte Nacht habe ich vom Rauchen geträumt (dabei habe ich ja gestern noch geraucht). Ich bin die ganze Zeit nur am essen und lollilutschen. Ich hoffe ich kann so unruhig überhaupt schlafen. Besonders Angst habe ich vor morgen, da arbeite ich wieder. Das wird richtig hart und ich habe Angst schwach zu werden.
Grüße euch
Hallo Startfrei. herzlich Willkommen und Glückwunsch zum ersten rauchfreien Tag. Auch wenn die ersten Tag oftmals schwer fallen lohnt es sich doch wirklich, alleine schon wegen der Gesundheit. Trinke viel Wasser oder Tee, auch zuckerfreie Bonbons bringen einen anderen Geschmack.
Bei Nervosität/Schlafproblemen kann Baldrian hilfreich sein. Wo lauern auf der Arbeit die größten Gefahren, die Pausen? Gibt es Kollegen, die nicht rauchen mit denen Du die Pause verbringen kannst?
Ändere Deine bisherigen Rauchergewohnheiten auf der Arbeit, gehen in den Pausen an die frische Luft oder höre Musik über Kopfhörer.
Bestelle Dir das kostenlose Starterpaket: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Schreibe uns doch auch was über Deine bisherigen Rauchgewohnheiten.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Hallo
Ich habe heute den ersten Tag ohne zu Rauchen bei der Arbeit verbracht. Was soll ich sagen es war teilweise sehr hart. Die erste nicht offizielle 5 Minuten Pause habe ich etwas vom cappuchino getrunken und war kurz auf Toilette. Es kam mir nicht so erholsam vor wie eine Raucherpause. In der 30 Mintutenpause bin ich kurz spazieren gegangen aber nur wenige Mintuten und dann bin ich wieder zurück, weil es mir sehr sinnlos vorkam. Naja ich bin schon etwa stolz auf mich, aber morgen habe ich das Problem ja wieder.
Jetzt wo ich wieder daheim bin fehlt mir auch etwas, bin die ganze Zeit nur am essen.
@conny: und hast dus auch geschafft? auf besser Riechen freue ich mich nicht, aber ich nehme es als geringeres Übel in Kauf.
Ist noch jemand da? Fühle mich gerade etwas einsam hier.
Grüße
Hallo Christian
Danke dir für deine Antwort. Bei der Arbeit ist das so eine Sache. Also nun zu der Frage warum mir die Pausen gestern nicht sehr erholsam vorkamen. Pause 1 inoffiziell 4-5 Minutenpause. Ich glaube die Pause war nicht erholsam, nicht nur weil ich subjektiv das Gefühl habe mich rauchend besser erholen zu können, sondern auch weil ich keine Ruhe hatte und für mich Rauchen auch irgendwie ein Pausensiganl ist. wenn man kurz eine Rauchen geht geht, man auf den Blakon und wenn man das Glück hat als einziger Raucher im Dienst zu sein, hat man dort mit höherer wahrscheinlichkeit seine Ruhe.
In der langen Pause gestern (30 Minuten) wusste ich halt nix mit mir anzufangen. Sonst verbringe ich meine Pause mit Essen, Trinken, Rauchen evt auf Toilette gehen, wobei Rauchen und Essen den größeren Teil einnehmen. Da ich ausreichend vor der arbeit gefrühstückt habe viel diese Beschäftigung weg. Ruhe hatte ich im Büro nicht und man muss auch in der Pause ständig darauf achten, nicht wegen arbeitsbelangen angeauatscht zu werden.
Heute hatte ich gar keine Pause (bzw nur 2 Minuten) was getrunken. Als Nichtraucher gibt es keinen Grund Pausen zu machen und es wirkt auch faul. Ich habe kein Bürojob in dem es nicht auffallen würde wenn ich nix machen würde.
Spazierengehen mag ich einfach nicht, es sei denn ich geh mit der Hündin der Nachbarin spazieren, was aber auch selten vorkommt. Der Knautschball macht mich hypernervös.
Bin auch jetzt gerade wieder sehr gestresst. Weiß nicht wie ich runter kommen soll. Laufe hier (wenn ich nicht gerade tippe) durch die Gegend oder kraze mir mein Bein auf.
Zu gerne würde ich jezt Rauchen oder mich besaufen-nein, nein ich darf nicht.
Grüße
Hallo Silvia
Lolli und Bonbons lutschen habe ich die ersten Beiden Tage gemacht es allerdings etwas übertrieben und habe mehrere kleine Verletzungen im Mundraum.
Vielleicht muss ich mir ne neue Beschäftigung für die Pausen suchen. Muss mir da wohl noch mal gedanken drüber machen.
In dem Moment will ich ja schon Rauchen. Auch wenn ichs nicht mehr will. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen, der Kopf will etwas anderes als mein direktes Bedürfniss.
Liebe Grüße