Mein Tag X 09.03.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo Natalya,

den ersten großen Brocken hast Du jetzt schon mal geschafft. Ein Riesen Kompliment von mir dazu.

Heute Abend wird,s Dich mit Sicherheit auch ziemlich jucken, aber gib dem keine Chance.
Du wirst sehen, morgen geht es Dir schon um sehr vieles besser.

Wenn Du einen Anfall kriegst dann mach irgendwas, was Dich ablenkt, was ist völlig egal, geh schnell an die frische Luft, schwing Dich aufs Fahrrad, geh in den Zoo oder knutsche den nächststehenden Menschen ab.
Der wird zwar ein wenig überascht sein, aber höchstens deswegen, weil ihm ein natürlicher Geruch entgegen kommt.

Also,

halt durch, wird schon.

Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Stimpel
Stimpel
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Natalya,

guter Entschluss zum Aufhören, bei mir sind es morgen 8 Tage und ich weiss sehr genau was Dir gerade durch den Kopf geht :-)

Wie Jutta damals auch nehme ich zur Zeit und wohl noch in paar Wochen das Medikament, das mit Cha.. anfängt und ich bin trotz des Monster Waschzettels sehr begeistert von dem Kram. Körperlichen Entzug habe ich kaum, da das Arzneimittel Deiner Sucht vorgaukelt, daß nikotinmässig alles im Lot ist - wobei das Medikament selbst kein Nikotin enthält.

Das Kopfkino habe ich mit vorangegangener Hypnose meistens gut im Griff. Am Montag dieser Woche hatte ich einen fürchterlichen Rappel und bin zum Doc der akupunktiert und das hat auch gut geholfen....alles, nur keine Kippen mehr.

Diese Hilfsmittel sind kein Nürnberger Trichter aber unterstützen Dich ( sogar ziemlich viel ). Wichtig ist,
daß Du vom Kopf her startklar bist....sag Dir niemals, daß
Du musst...Du willst.

Ich habe es mir vieeeel schlimmer vorgestellt und mir ging ziemlich die Muffe...aber es ist auszuhalten. Und immer schön die dunklen Dämonen verscheuchen, dann packst Du das....bzw. wir :-)

Viel Erfolg
Du wirst das schaffen !

LG
Christian

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Natalya,
das freut mich echt wahnsinnig für dich,das du denn Absprung nun doch schon gepackt hast !!!!
Richtig so ,es gibt nie den "richtigen" Zeitpunkt ,also warum nicht heute !
Und hol dir ruhig "Hilfe" ,dann hast du so einen Notanker in der "Hand" ,nur nicht an der Bude halten !
Ganz viele MUTMACHGRÜße schickende biddy

Das mit den 40 Tagen ist eine tolle "Sache" ,das macht echt MUT das hatte ich so noch nicht gehört hier !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey natalya,

mal schnell im vorbeilesen. toll, dass du wieder dabei bist. hörst dich sehr überzeugt an und hast auch vollkommen recht es gibt nicht DEN moment und der entzug wird nie wie durch zauberei spurlos sein....aber es kann sein, dass er mit dieser überzeugung sehr viel einfacher wird!!

grüße und alles gute!

p.s.: naja, ich glaub mit den 40 tagen kommt man nicht hin (hab da mal was von 9 monaten gehört)....aber letztlich ists egal, denn ob an tag 1, 4, 40 oder 400...wir wollen und müssen nicht mehr rauchen!