Mein neues Leben
Super Sylke,
Du schaffst das!!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Und wir sind da!!
Gvlg schaafie
Ihr seid so lieb...
Die letzte Ziggi habe ich nun geraucht...die war gar nimmer so lecker...wenn man das lecker nennen konnte. Habe mir die Zähne geputzt...die Pfefferminbonbons liegen bereit...
Nun warte ich auf den ersten Schmachter..den ich echt bewusst erleben möchte. Hört sich sicherlich doof an...aber anders kann ich das nicht erklären.
Auf gehs...in mein neue Leben...yeahhhhhhh
Danke, ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg!
Hier hört sich nichts doof an,
daß schöne an diesem Forum ist, daß man alles schreiben kann,..
befreit sehr......
Jaaaa, man fühlt sich in diesem neuen leben wirklich sehr gut.
Und da möchte ich auch wieder hin-.
Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage.
Herzliche Grüße
Wilma
Auch wenn die ersten Tage oftmals Schei... verlaufen können, wirst Du auch schnell die ersten Vorteile merken (Geruch- und Geschmackssinn verbessern sich. Man bekommt besser Luft.....).
Für mich war der größte Vorteil, das ich wieder alleine bestimmen konnte, was ich wann machen will. Und nicht irgendein Kraut mir vorschreibt, wann ich auf den Balkon zu gehen habe.
Viel Erfolg für Dich!
[color=red]den ersten Schmachter geschafft...der 2. grummelt gerade in mir...eben habe ich meine geliebten Winterkugeln gegessen...bin noch ziemlich entspannt...Mein Mann geht gerade wieder in denGarten um zu rauchen [/color]
Guten Morgen,
mein Mann steht jetzt im Garten für seine Guten Morgen Zigarette und ich habe mich entschieden lieber hier die Zeit zu verbringen...
Morgens so ohne Zigarette ist doch eigenartig....trinke tapfererweise sogar Kaffee...
Gestern Abend gab es eine brenzlige Situation...oh man...mein kleiner Sohn klagte über Bauchweh und Kopfweh...mein Mann und ich schauten einen Film...ich natürlich zu meinem Sohn hin....habe mich gekümmert-wie man das halt so macht...Mein Mann hat den Film dann ausgemacht-is ja nett..aber ich sah ihm an, das er das jetzt ziemlich blöde fand..
Dann kam noch meine grosse Tochter und fragte mich zum gefühlten 200 mal, ob alles okay ist...ICH HÄTTE PLATZEN KÖNNEN-kennt ihr das ?
Ich erstmal tief luftgeholt...schnell Pfefferminztablette gelutscht und bin in der Bude hin und hergerannt...also ich sage euch...das war grenzwärtig...
Dauerte ungefähr 5-7 min...dann war es vorbei...puh...
Diese mitleidigen Blicke dann hier...das macht mich echt wütend..."Ja Mama, wir wissen -das ist jetzt hart..Ja Mama, lauf ruhig wie ne Irre durch die Bude"...und mein Mann schleicht in den Garten...
So genug gejammert...ein neuer Tag-es geht weiter...übrigens...der Kaffee schmeckt klasse heute!
@ Silvie...lieb das du immer nachfragst...
Hallo Sylke,
und schon ist es soweit, dein erster Tag!!!! Lass dich von den anderen in deiner Familie nicht beirren, du machst es für dich!!! Du wirst so stolz auf dich sein und dein Mann wird so neidisch sein, dass du es geschafft hast.
Schreib dir hier die Finger wund und gönn dir was Gutes!!! Viel Schlaf, gutriechende Bäder, tolle Tees und köstliche zuckerfreie Bonbons. Vielleicht fällt dir ja noch was ein? Ich habe viel gelesen und aber auch viele Filme geschaut. Das habe ich dann im Schlafzimmer getan, da ich dort am wenigsten ans Rauchen dachte. Achso und viel trinken ist ganz wichtig. Hilft die Giftstoffe zu verstoffwechseln und kurbelt den Stoffwechsel an. Benutzt du Hilfsmittel (Pflaster, Sprays ...)?
Liebe Grüße!!!
P.S.: Hast eine PN.
Noch etwas:
Diese Attacken werden von nun an erst einmal immer mal wieder kommen -leider. Es ist aber an dir, dich von ihnen nicht unterkriegen zu lassen. Begrüße ihn einfach und schick ihn wieder weg, du willst schließlich nicht mehr rauchen und brauchst deswegen auch nicht traurig sein oder dich von nicht einlullen lassen. Sei stolz auf dich, dass du die erste Herausforderung schon gut gemeistert hast -bravo!!!
Irgendwann gibt es diese Attacken nicht mehr bzw. sie sind ganz kurz und super erträglich und da kommst du auch noch hin.
Liebe Grüße,
Delia
Liebe Silke,
Super, dass Du den Start + ersten Tag geschafft hast!
Lass Dich nicht beirren ..... halte durch.
Dass Du jetzt auf Kaffee umsteigst finde ich einen guten "Trick".
Meine Erfahrung:
ich bin von Kaffee auf Tee umgestiegen - ich war erstaunt:
das wurde dann sehr wichtig für mein Durchhalten/Umstrukturieren.
Habe mich mitunter an der Teetasse "festgehalten".
Auch jetzt steht die Teetasse neben mir.
Du machst alles gut -
bleibe bei Deinem Plan -
damit schaffst Du es!
(Ich bin so froh, dass ich endlich durchgezogen habe; und zwar: meine Gesundheit!)
Hallo Sylke!
Schön, dass du durchgestartet bist. Wir kennen uns vom Chat.
Jammere so viel du möchtest, das ist schon OK und wenn du Platzen möchtest dann mach das auch. Wir vertragen das schon. Schreie, Tobe, Stampef alles ist erlaubt.
Mir hat auch viel geholfen einfach mal zu laufen, walken oder anderweitig auspowern.
Ein anderes Mal kam die Entspannung gut. Alles so im Wechsel, wie man es gerade braucht.
Am Anfang habe ich auch viel zuckerfreie Bonbons gelutscht, bei mir war Zitrone angesagt.
Bleibe standhaft und stur. Du hast das sagen und bist der Chef in dieser Sache.
LG Julia