Mein neues Leben 2.0
Hallo Alle,
bin mal wieder umgezogen. Grund: War endlich beim Arzt. Blutabnahme. Highscore. Triglyceride >600, Cholesterin > 400, GPT erhöht. Was heißt das? Zuviel Fett. Zuviel Alkohol. Aber alles bisher "nur" Warnschüsse auf dem Papier. Doc:"Für Ihr Alter, 42, echt miese Werte. Rauchen Sie? Toll, dann können Sie gleich die Werte noch mit Faktor x multiplizieren. Wie wärs denn mal mit Sport statt Bier zur Entspannung? Oder Kuscheln mit der Frau. Oder Fernsehgucken, oder oder oder. Wenn Sie 85 werden wollen, wie ich, wird das so nix. Sie werden irgendwann den Dreh bekommen und Ihr neues Leben 2.0 antreten. Entweder jetzt und Sie machen Sport um eieder so fit zu werden wie früher. Oder Sie warten bis zum ersten Infakt und dann freuen Sie sich, dass es nochmal gut gegangen ist und fangen auch mit Sport an. Der heißt dann aber Reha-Sport."
Nene. Das wollen wir nicht. Wie sagt der Bergmann: "Vor der Hacke is duster." Heißt : Man weiß nicht was kommt. Weis ich auch nicht. Aber ich muss es nicht provozieren. Also:
Auf ins Leben 2.0
Habs schon 16 Jahre ohne geschafft, bevor ich überhaupt gefangen habe zu rauchen.
Dann nochmal 6 Jahre von 2006 bis 2012.
Also? Das schaffe ich nochmal.
LG Samsy
So. Da bin ich. Wir schreiben den 18.10. und ich rauche und stinke mehr als je zuvor.
Morgen um 10 Uhr hab ich einen Termin bei der Werksärztin.
Lasse mir zur Unterstützung Dauerakkupunkturnadeln setzen.
Ob es was hilft? Wir werden sehen. Ich glaub da jetzt dran und hab auf jeden
Fall jetzt einen definitiven Starttermin.
Tschüss Giftrollen, hallo Leben!
LG Samsy
hallo Samsy,
herzlich willkommen in deinem 2.0 Leben. Du weißt ja wie es geht.
Und dass du dran glaubst, dass dir die Nadeln helfen, halte ich für klug. Denn der Glaube an etwas setzt Riesenkräfte frei.
Wie können wir dir helfen? Was hat dir bisher schon geholfen?
Daumendrückende Grüße
von Andrea zu deinem Start Heute. Du schaffst das wieder, na klar.
Na dann du BOM BE dann lass knallen
viel von dem
lg daufi
Hallo und guten Abend,
herzlich willkommen in diesem Forum.
Es ist ja schon irgendwie spannend und beleerend, wie viele Leute aufhören, weil sie vom Körper Warnschüsse vor den Bug geknallt bekommen. Da bist du in diesem Forum keine Ausnahme, Samsy, auch ich bin so ein Fall und es gibt noch jede Menge andere.
Ich wünsche dir richtig viel Erfolg, sieh und begreife es als Chance,
es grüßt Daniel der Plänterwäldler
Guten Morgen,
so, nun ist es vollbracht. Bin nun stolzer Träger von 6 Dauerakupunkturnadeln im Ohr. Hatte gedacht man merkt einen kleinen Pieks. Negativ. Durch leichten Druck auf die Nadeln kann man die Wirkung angeblich leicht steigern. Dann merkt man tatsächlich einen kleiner Pieks. Obs was hilft? Warten wir mal ab. Ich glaube fest an alles, was mir zur Ausstiegshilfe angeboten wird. Ohne Hilfe habe ich es bisher nicht geschafft. Schmacht habe ich im Moment tatsächlich nicht. Dafür aber Hunger. Dicken Kopf habe ich, wahrscheinlich der "Raucherkater" weil ich gestern den ganzen Tag gequalmt habe. Ekele mich mittlerweile so sehr vor dem Gestank und dem Rauchen. Und dieses Zusammengerotte in den überdachten Raucherecken, weil es draußen Hunde und Katzen regnet. Nene.
Das wollen wir jetzt nicht mehr. Also: Auf ein NEUES!
LG Samsy
Prima, Samsy, dass du dich ekelst, das hilft dir mindestens so sehr wie die Nadeln.
Bin gespannt, was du weiterhin erzählst, die alten Chinesen werden schon gewusst haben, was sie da tun.
Trinkst du viel? Das hilft, die Giftstoffe auszuschwemmen und hilft auch bei Hunger.
Erfolgreichen ersten Tag wünscht dir
Andrea
Ohne Kippe aber schlaflos... Naja. Dann les ich hier noch ein bisken
Guten Morgen Ihr Lieben,
nach einer teils schlaflosen Nacht beginnt der Tag gür mich heute ungreohnt früh.
Gestern nicht geraucht. Gestern Abend kein Pilsken. Einschlafprobleme. Irre Träume.
Aber früh wach. Bin sonst eher der Langschläfer. Ergebnisbericht zu den Dauernadeln bin ich ja noch schuldig. Für nich war es nix. Hsb keine Wirkung verspürt und trotz Nadeln geraucht. Meine Frau meinte sogar, dass ich danach noch mal mehr geraucht habe. Sie könnte Recht haben, war ich 'Gelegenheitsraucher' doch mittlerweile bei 20 Gelegenheiten pro Tag angekommen. Habe extra viel für meine Verhältnisse geraucht, damit ich die negativen Auswirkungen stärker spüre als die vermeintlich Positive. Irre? Ja vielleicht. Aber muss man das als Raucher nicht sowieso sein Ich wünsch Euch einen schönen Samstag!
LG Samsy
Hi Sharmila
schön Dich wieder zu treffen!!! Ja, die 3 Tage Regel. Dann waren es mal 10... Und jetzt bin ich wieder bei 2...
Aber egal wie oft ich auf dem Bauch lande... Mich selbst als Raucher zu akzeptieren und einfach immer weiter qualen, das widerstrebt mir. Also: Kämpfen. Wünsch Dir viel Zähigkeit für einen Neustart!
LG Samsy