Mein neues Leben

Verfasst am: 11.07.2013, 19:44
Sandy41
Sandy41
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und seit 20 Jahren Raucherin. Ok abzüglich 3 Schwangerschaften, naja 2,5 denn ich muß zu meiner Schande gestehen in meiner ersten habe ich täglich 3 bis 5 geraucht.

Nun ja, ich habe in den letzten Jahren schon ein paar Ausstiegsversuche unternommen, bin aber blöderweise immer rückfällig geworden.

Ich war bei meinem letzten ernsthaften Versuch schonmal hier, aber ich habe nicht mal mehr nen Plan wie meine Zugangsdaten waren. Ist aber vielleicht auch gut so, denn diesesmal will ich es besser machen.

Mein Ausstiegstermin ist allerdings erst der 22.7. nicht weil ich es rauszögern möchte, sondern weil ich am Samstag mit lieben Freunden in den Urlaub fahre und wir alle Raucher sind.

Das Gute ist, das sich sowohl mein Mann als auch meine beiden besten Freunde und meine Schwägerin und Schwager ebenfalls zum Ausstieg entschieden haben, somit gehen wir das Abenteuer Nichtraucher gemeinsam an.

Komischerweise freue ich mich dieses mal drauf, im Gegensatz zu den letzten "Versuchen". Da hatte ich immer nen riesen Schiss vor dem Tag X.

Ich hoffe mal das ist ein gutes Zeichen.

Verfasst am: 12.07.2013, 15:44
Sandy41
Sandy41
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Soooo, die letzten Urlaubsvorbereitungen sind getroffen, morgen gehts los.

Ist schon komisch ich freu mich zwar tierisch auf den Urlaub aber irgendwie freue ich mich auch auf das nach hause kommen, denn dann ist endlich TAG X.

Da mein Lappy keinen Urlaub hat sondern trotzdem in Betrieb ist, werde ich die Woche hier weiter schmökern und jeden Tipp mitnehmen, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Verfasst am: 12.07.2013, 16:57
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Sandy,

- wenn Du während des Urlaubs vor dem Tag X aufhörst - wäre das schlimm für Dich??
Vielleicht eine neue Packung gar nicht mehr aufreißen?
So ging es mir am vergangenen Sonntag, plötzlich dauerte es mir zu lange mit dem 14.07. als Tag X und ich habe die neue Packung in den Keller in eine alte Kiste verbannt.
Wünsche Dir einen phantastischen Urlaub.

Grüße von Schlupfinchen