Mein hoffentlich letzter Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Kahei,

na, den Start in die Woche gut überstanden?
Kompliment, dass Du die Messe so gut hinter Dich gebracht hast.
Bei meinem letzten Versuch aufzuhören (im Januar) kam mir nach ca. 12 Tagen eine Fortbildung/ Messe dazwischen und meine guten Vorsätze hatte ich damals wohl zu hause gelassen

Herzliche Grüße, Bettina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kahei1
kahei1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen!

4 Wochen rauchfrei
Jetzt halte ich auch weiter durch.

Jetzt stelle ich meine Ernährung um, sonst muss ich mir neue Klamotten kaufen...

Allen einen schönen Tag!
LG
kahei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Kahei,

Glückwunsch zu 2 kompletten Wochen und dem bestandenen Härtetest auf der Messe.

Das Joghurt mit dem A... würd ich aber lieber weglassen, normales Joghurt hat die gleiche Wirkung, aber nicht diese Massen an Zucker und kostet auch weniger.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Karin!

Super Leistung und Glückwunsch zu [IMG]http://img25.imageshack.us/img25/2495/z4b0a441d7edfd.gif[/IMG]
Mache weiter so und good luck für die Ernährungsumstellung! Aber das bekommst du auch hin, da bin ich mir sicher!
Genieße deinen Erfolg, viele Grüße, Petlupa [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_huepfend/huepfend_smilie_0082.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kahei1
kahei1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!

Erstmalig glaube ich jetzt selber wirklich, dass ich es dieses mal schaffe
Ich glaube ich lasse mir auch keine Nadeln mehr ins Ohr setzen.
Wenns wieder schlimmer wird, gehe ich halt wieder zum Arzt.

Wie sieht es denn bei Euch aus, seid Ihr so richtige radikale Nichtraucher geworden? Man sagt ja, das die ehemaligen Raucher am schlimmsten sind
Nur gut, dass man jetzt eh nirgendwo mehr rauchen darf, früher war das schon eine Zumutung wenn man in einem Restaurant ein gutes Essen zu sich genommen hat und am Nebentisch wurde geraucht.
Kann man sich fast gar nicht mehr vorstellen, obwohl es ja noch gar nicht soo lange her ist.
Was mir auch verstärkt auffällt, in den alten Filmen haben die Schauspieler dauernd eine Fluppe in der Hand. Auch bei politischen Diskussionen, da sah man vor lauter Qualm fast die Leute nicht mehr.

Bruni, mir schmeckt es aber so guuut, besonders das mit getrockneten Aprikosen oder Pflaumen Aber Du hast schon recht, den Zucker könnte ich mir wirklich sparen. Doch zu viel VERNUNFT auf einmal ist auch nix

Chris, habe mir Bilder von einem Querschnitt der befallenen Bronchien angeschaut. Das ist ja der absolute Wahnsinn! Ist Rauchen da die Ursache oder kann man das auch durch dauernde Erkältung bekommen?

Heute werde ich im Fitnessstudio etwas gegen mein neuestes Kilo unternehmen :-)

Euch einen schönen Tag!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Kahei!

Schön, dass es dir gut geht und du weiterhin auf dem guten Nicht(mehr)raucherweg bist!
Und klar schaffst du das, denn du willst nicht mehr rauchen und deshalb tust du es auch nicht mehr!
"Radikaler" Nichtraucher bin ich nicht, ich entwickele mich aber sehr wohl in diese Richtung.... :?
Ich werde in meinem Alltag sehr wenig mit Rauchern konfrontiert (was ich super finde) und wenn das dann mal anders ist, so stört mich das mehr und mehr.
Viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Guten Morgen Karin, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

ja, ich glaube es manchmal selbst nicht, dass ich nach so vielen Jahren Qualmerei jetzt tatsächlich davon weg bin.

Ich bin natürlich nicht zwischendurch schwach geworden, sonst hätte ich jetzt nicht das Jahresjubiläum feiern können und hätte von vorn anfangen müssen mit der Zählerei. Wer will sowas schon.

Übrigens Buttermilch ist auch sehr gut für die Verdauungsanregung.

So, ich muss dann mal ein bisschen arbeiten gehen.
Ich wünsche dir auch im zweiten Teil der Woche viel Erfolg beim Nichtrauchen.

Ganz liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Gratuliere Dir ganz herzlich!

Super Leistung und darauf kannst Du stolz sein! Weiter so....

GlG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Karin,

wie war das Wochenende und wie war der Rotwein???
Melde dich doch bitte wieder, sonst befürchte ich das Schlimmste..... :shock:
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo und guten Morgen KH,

wir kennen uns noch nicht und ich möchte dich nachträglich auch hier begrüßen.
Glückwunsch zu deiner bisherigen Leistung, ABER 960 g Teer kann ja wohl nicht sein. Das wäre fast 1 kg. Du meintest bestimmt "mg", oder?

Was deine Verdauung angeht, kann ich dir sagen, dass das hier vielen so gegangen ist. Du musst gaaaaanz viel Wasser (oder Kräutertee) tringen. Am besten ist stilles Wasser und auch Naturyoghurt, ohne Zucker und so. Trockenpflaumen in lauwarmes Wasser einweichen und essen hilft auch. - Du musst ausprobieren, was für dich am besten ist.

Ich wünsche dir weiterhin einen starken Willen und Durchhaltekraft. Es lohnt sich ganz sicher.

Ganz liebe rauchfreie Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]