Mein hoffentlich letzter Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kahei1
kahei1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Habe gerade den Aschenbecher vom Balkon geholt und in den Müll geworfen Der hat vielleicht gestunken!

Es tut gut zu wissen, dass es ganz viele gibt, die gerade mit der Sucht zu kämpfen haben. Man ist nicht alleine und ich denke es werden Tage kommen, an denen nicht der Hauptgedanke Zigaretten sind.

Lotta, das Setzen der Nadeln tat ein bissle weh. Der Arzt hat mir kleine Magneten mitgegeben und gesagt, wenn der Drang zur Zigarette zu greifen aufkommt, soll ich mit dem Magneten an die Nadel und da ein bisschen rummachen, das würde dann irgendwas aktivieren und der Drang lässt nach. Hmm, bin mir noch nicht sicher ob mir das hift, aber es schadet mir nicht. Versuche es ohne Nikotinpflaster. Kaugummi hatte ich mir gekauft, aber noch nicht ausgepackt.
Jetzt gehe ich gleich arbeiten da rauche ich eh nicht. Die Pausen werden wieder schlimm

kahei1
kahei1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Der Gedanke nie mehr rauchen zu dürfen ist schon ein bisschen beängstigend. Jetzt denke ich mir, dass ja auch eine Reduzierung auf 3 oder 5 Zigaretten täglich ok gewesen wäre...

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hey Kahei ,
willkommen in unserer Runde!
Gratulation du hast ja den Ausstieg schon hinter dir !
Die Gedanken ,ach ja eine oder auch 3 wären in Ordnung wirst du noch länger haben ,aber diese Eine gibt es eben nicht ,darüber musst du dir im Klaren sein ,leider
Mir hat in den ersten Wochen der Gedanke geholfen ,heute rauche ich nicht und was morgen ist ????...
Tag für Tag ,Woche für Woche ,aber auf keinen Fall heute !
versuchs mal------
Schick dir mal ne Portion festen Willen rüber
biddy

kahei1
kahei1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Dankeschööön! Ihr seid so lieb!
Ich hab es ganz vielen Leuten erzählt, das ich aufgehört habe.
Wäre ja schon ein bissle peinlich wenn ich gleich schwach werden würde. Mein Lebensgefährte war sehr starker Raucher und hat vor 7 Jahren aufgehört. Er könnte sich nie vorstellen wieder zu rauchen. DAS will ich auch erreichen. Nicht das Gefühl haben zu müssen, auf etwas Tolles zu verzichten.

kahei1
kahei1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Guten Morgen Ihr Lieben!

Mein 9. Tag hat begonnen. Morgens fühle ich mich immer SUPER.
Gestern Abend war ich auf einem Seminar, in der Pause standen die Mädels wieder draußen und haben gedampft. Da ist es mir schon schwer gefallen nicht auch zuzugreifen. Vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Fall :question:
Ich denke mal so richtig Nikotinsüchtig bin ich nicht mehr, aber die Gewohnheitszigaretten fehlen mir wahnsinnig. Dann denke ich DAS MACHT JA ALLES KEINEN SPAß MEHR! Aber ich gebe nicht auf!

Jutta ich habe vor einem Jahr nach 25 Jahren in der selben Firma meine Arbeit verloren. Habe jede Menge Bewerbungen verschickt, aber mit 50 hat man kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Habe dann viele Kurse besucht auf vorhandene Qualifikationen und Wissen aufgebaut und bin seit September Selbständig
Werde vom AA noch 9 Monate unterstützt und hoffe dann davon leben zu können.
Harz4 hätte ich auch nicht bekommen, da mein Lebendgefährte bei mir wohnt. Wie machst Du es mit der Krankenversicherung? Die m usst Du ja dann auch selber übernehmen.

Shaneyra, das Gute ist, dass man heutzutage nirgendwo mehr rauchen darf, das macht es uns leichter gell?

Anja, danke für Deine lieben Wünsche!

Ich gehe jetzt zum Sport, damit das nicht überhand nimmt mit den Kilos...

Euch einen schönen rauchfreien Tag!

Bettina21
Bettina21
Rauchfrei seit:

Hallo Kahei,
ich habe heute erst meinen dritten Tag. Aber auch bei mir hat das Abhusten schon begonnen.
Ist Dir auch aufgefallen, das Du nach dem Husten einen komischen Geschmack im Mund hast?
Ich bilde mir ein, es schmeckt so, wie ein abgestandener Aschenbecher riecht! :shock:
Nichts desto trotz freue ich mich darüber, denn der Körper reinigt sich und ich fühle mich gut.
Wie bei Dir geht es mir morgens am besten.
Ich wünsch Dir ganz viel kraft und Durchhaltewillen

lg, Bettina

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hallo Kahei,

bin zwar spät dran, aber trotzdem willkommen in der Family und Glückwunsch zu den ersten 11 Tagen.

Du scheinst die richtige Einstellung zu haben, das erleichtert den Abschied von Nico ungemein. Mach weiter so, dann sehen wir Dich bald in der HoF!

Grüßles
Bruni

PS: Hab ich das richtig gelesen, wir sind Landsleute? Aus welcher Ecke kommst Du denn?

BieneMaya_82
BieneMaya_82
Rauchfrei seit: 5669 Tagen

Guten Morgen Kahai,

wollt mal eben hören wie es dir so geht??
Den Abend und die Nacht gut überstanden??
Wenn du Fragen hast oder dir etwas Probleme bereitet dann kannst du uns dazu ruhig befragen!! Vielleicht können wir dir dann weiterhelfen!

Also ich wünsche dir einen schönen RF-Tag und schicke Dir zur Unterstützung ganz viel Kraft und Durchhaltewillen zu!

Lg dat Sabrinsche

Bettina21
Bettina21
Rauchfrei seit:

Herzlichen Glückwunsch zum 10-tägigen!!!
Ich bin immer noch kräftig am abhusten. Vor allem nachts ist es ganz schlimm.
Jeden morgen habe ich heftige Zweikämpfe mit Nico. Aber nachmittags und abends lässt es zum Glück nach und ich muss kaum noch daran denken.

Sei stolz auf Dich, mach weiter so und freue Dich auf das Wochenende in Rom

lg, Bettina

kahei1
kahei1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Guten Morgen Sabrinsche,
danke der Nachfrage!
Morgens fühle ich mich immer am besten. Da fällt es auch noch leicht nicht zu rauchen. Morgens bin ich ganz arg stolz auf mich

Ich habe ganz feste vor durchzuhalten!

Allen einen schönen Freitag!!