Mein hoffentlich letzter Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kahei1
kahei1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen!
Gestern waren wir mit Freunden in einen netten Restaurant zum Essen.
Nach dem Essen wars mal wieder bissle komisch. Hätte da schon gerne eine geraucht. Für mich ist es natürlich jetzt eine große Hilfe das man nirgendwo mehr rauchen darf, es sei denn, man zittert in der Kälte Fazit: Heute ist mein 6. Tag und ich habe ein Kilo zugenommen :mad:
Werde heute eine lange Runde durch den Wald drehen und meiner Lunge was gutes tun.
Euch einen schönen Tag!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Kahei,

auch von mir ein herzliches Willkommen! [url=http://www.smilieportal.de/][img]http://www.smilieportal.de/midi-smileys/liebe/0020.gif[/img][/url]

Gratuliere zum 6. rf Tag! Das ist wirklich eine tolle Leistung!!! Gerade die ersten 10 Tage sind am schlimmsten. Nun du wirst es schaffen und schon beim nächsten mal Essen gehen, wirst du gar nicht mehr dran denken, sondern nur noch froh sein, nicht wie gehetzt das Lokal verlassen zu müssen.

Cinderella (34 rf Tag)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kahei1
kahei1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!
Wir waren gestern im Theaterhaus. Normalerweise stehe ich immer mit den anderen Süchtigen draußen an den großen Aschenbechern und qualme vorher, in der Pause und nachher. Ein bissle beneidet habe ich die schon...

Traumwetter bei uns in Baden Württemberg! Gleich gehts ne Runde in den Wald.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Kahei!

Worum beneidest Du sie denn?? Sie sollten Dich beneiden, weil Du Dir dieses Gift nicht mehr in die Lungen ziehst, weil Du nicht mehr nach draußen hetzen musst, um in der Kälte eben noch schnell eine zu rauchen! Du bist soo stark und hast heute schon 7 Tage geschafft und da kannst Du soooo stolz drauf sein!

Ich schicke Dir mal ganz schnell ganz viel Kraft und Durchhaltewillen, damit dich nicht doch noch schnappt!

Einen schönen rauchfreien Sonntag wünsche ich Dir!

Viele liebe Grüße, Shaneyra <- hat heute Tag 36

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kahei1
kahei1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Danke liebe Shaneyra!!!
Wie ist es so nach 36 Tagen ohne Zigarette?
Ist der Drang noch da?

Habe gerade 2 Stücke Torte gefuttert, wo soll das hinführen???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo Kahei!

Nein, der Drang ist bei mir nicht mehr da, allerdings hatte ich auch einen super leichten Ausstieg (kann ich bis heute noch nicht so richtig glauben). Mein 6. Tag war allerdings noch einmal die Hölle - da hätte ich wer weiß was für eine Zigarette getan! Aber durch den Zuspruch hier im Forum und durch meine Familie (mein Mann hat heute Tag 23) habe ich diesen Tag auch gemeistert.

Du isst aber doch nicht jeden Tag Torte, oder? Sie hat Dir eben gerade halt gut geschmeckt und dann muss sie eben rein! Du bewegst Dich ja auch!

[quote=kahei1]Traumwetter bei uns in Baden Württemberg! Gleich gehts ne Runde in den Wald.[/quote]

Ich kann Dir nur sagen, es wird leichter und Du gewinnst nur! Lebe Tag für Tag ohne Zigaretten und irgendwann bemerkst Du, wieviel Zeit Du schon ohne geschafft hast und fragst Dich vielleicht, warum es am Anfang so schwer war!

Mein jetziger Ausstieg war der, ach ich weiß gar nicht wieviele es schon vorher gab, aber ich habe es NIE geschafft. Immer dachte ich, ich gebe was auf, ich müßte etwas vermissen! Ich habe 21 Jahre lang geraucht und nach so einer langen Zeit kann man sich gar nicht mehr vorstellen, irgendwo ohne Zigarette zu stehen. Klar, diese Giftstengel gehörten ja zum Leben dazu!

Ein Freund von uns hat das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und hat es dann geschafft. Ich hatte das Buch auch hier, aber habe beim ersten Lesen Wunder davon erhofft, es nur überflogen und da natürlich nicht geschafft. "Okay", dachte ich "wenn ER es damit schafft, dann ich doch vielleicht auch!" Also habe ich das Buch sehr intensiv gelesen - manche Sätze gleich 2 oder 3 mal und mir ist dabei so einiges klar geworden. Das hat soweit geführt, dass nach mehr und mehr lesen, auch mehr und mehr Zigaretten echt ekelig für mich wurden und mir sogar teilweise schlecht wurde, aber - man muß ja rauchen bis zum Schluß des Buches! Je mehr ich ans Ende des Buches kam, umso mehr Angst bekam ich plötzlich - nicht mehr rauchen? Das geht doch gar nicht. Na ja, was soll ich sagen, nach dem Buch habe ich noch zwei geraucht und das war vor jetzt 36 Tagen - und ich habe mich seither wirklich sauwohl gefühlt - bis heute! Das Buch wirkt nicht bei jedem und es bewirkt schon gar keine Wunder, aber ich habe schon soooo lange nach einem Ausweg aus dieser Sucht gesucht, dass es bei mir geholfen hat. Und so vergingen bei mir die Tage ohne zu rauchen wie im Flug und ich erlebe heute schon Tage, an denen ich gar nicht an diese Giftdinger denken muss - ja ich vergesse sogar manchmal das Forum schon (*mirauchwirklichleidtut*)! Trotzdem behalte ich immer im Kopf, dass ich süchtig bin und ich jederzeit, auch nur durch eine einzige Zigarette, wieder drin bin in der Suchtspirale, und auch der Gedanke hilft, es gar nicht mehr zu wollen!

So, nun habe ich Dir meine ganze Geschichte erzählt - sorry, aber ich schäme mich manchmal fast, dass es mir nicht so schwer gefallen ist, wie so vielen hier und möchte es am liebsten jedem mitgeben - diese Leichtigkeit, die ich dabei empfunden habe. Jeder Mensch ist ein Individuum und jeder hat mehr oder weniger Schwierigkeiten damit! Aber es wird besser!!

Viele liebe Grüße, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kahei1
kahei1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen!

Shaneyra, Du bist ja wirklich zu beneiden, dass es Dir doch relativ leicht gefallen ist. Ich hatte das Buch auch gelesen hab danach aber noch ne Weile weiter geraucht.
Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen, das sind dann 36 Jahre....
Was hab ich meinem Körper da nur angetan?
Während meiner Raucherzeit hab ich nie abhusten müssen. Jetzt allerdings ganz stark. Vielleicht reinigt sich die Strasse zur Lunge vom Teer? :question:
Dieses Verlustgefühl habe ich noch. Speziell nach dem Essen oder nach Stress Situationen die Belohnungs-Zigaretten fehlen mir.
Nun ja, heute ist mein 8. Tag, da kann man noch nicht zu viel erwarten.
Am Mittwoch kriege ich die Nadeln aus dem rechten Ohr und ins Linke kommen dann neue rein.
Bin auf jeden Fall froh, das es dieses Forum gibt!

Allen einen schönen Start in die neue Woche!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kahei1
kahei1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen!

Mir geht es sooo gut
Bin im 10. Tag rauchfrei

Mein LG hat mir das nicht zugetraut, hab jetzt mir ihm gewettet. Wenn ich bis Weihnachten nicht rauche fliegen wir ein langes Woende nach Rom :-)
Wenn ich wieder anfange, muss ich ein halbes Jahr regelmässig sein Auto waschen :doubt:

Beim Joggen habe ich schon das Gefühl besser atmen zu können.

Echt Chris? Nach einem halben Jahr immer noch den Gewohnheitszigis nachtrauern? Hab gehofft, das das schneller vergeht.

Da hast Du recht Jutta, bei dem Sch... wetter draußen zu stehen um der Sucht zu fröhnen ist ja eigentlich nicht beneidenswert.
Ich hatte in irgendeinem Thread gelesen, das Du nach 40 Tagen rückfällig geworden bist? Ist das nur einmal passiert?

Bettina wie gehts Dir am 4. Tag? Bist Du auch so stolz auf Dich? Mein Abhusten geht in ständiges räuspern über und meine Waage ist jetzt schon Feindin Nr. 1...... :mad:

Euch einen wunderschönen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Schönen gute morgen Kahei.
Wünsche dir einen schönen Rauchfreien Tag 10.
Ja,das fühlt sih gut an,oder.Mensch,bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange.Ein We nach Rom.Tolle Idee.Das mit der Waage ist doof.Kenn ich zu gut.Bei mir sind es 3 Kilo.Ich fühle mich aber als wären es 10.Aber jetzt machen wir erstmal das Rauchfrei-projekt.und danach das Bauchfrei-Projekt.
Lass dich nicht ärgern heute.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Kahei!

Ich habe auch mit 14 angefangen - damals galt man als "cool", wenn man sich langsam vergiftete. Mit dem Wissen von heute wäre ich damals mit Sicherheit nicht sooo dumm gewesen - wahrscheinlich die meißten hier. Die Ziggi nach dem Essen habe ich mir noch vor dem Ausstieg abgewöhnt, weil ich eben bei dieser die meiste Angst hatte! Keine war mir damals so wichtig, wie diese. Das denke ich allerdings heute noch ab und an nach einem schönen Essen "Jetzt wärst Du eigentlich eine rauchen gegangen", aber das sind nur noch flüchtige Gedanken, weil es doch viel schöner ist, den Geschmack des Essens zu behalten als den des Teers und Nikotins!
Stress wird nicht weniger oder besser aushaltbar, wenn man eine raucht!

Abhusten habe ich nicht so extrem, aber ich muß ständig räuspern!

Du kannst auf Deine bisherige Leistung schon megastolz sein und in 2 Tagen kannst Du schon Deine ersten zwei Stellen (10 Tage) feiern! Tag für Tag, und dann werden es Wochen und Monate - Du schaffst das!!

Ganz liebe Grüße, Shaneyra!