Mein erster Tag 30.01.2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6196 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Herzlich Wilkommen,

ich habe mit Hilfmittel entzogen. Wünsche dir viel Erfolg.

Mavis4

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kittyontheroof
kittyontheroof
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo melzi,

herzlichen glückwunsch zum erfolgreichen Start ins nichtraucher-leben. willkommen in unserer runde. wenn du fragen hast, oder der gelbe teufel dich arg ärgert, dann wende dich ruhig an uns, lass deinen frust, ärger, wut oder auch angst raus. das hilft.

kannst du mir sagen, wie das programm auf deinem rechner heißt??

liebe grüße

dani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6235 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Melzi,

HERZLICH WILLKOMMEN im Club der FLUPPENHASSER, und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns!

Unsere große Family hier verfolgt ein einziges großes ZIEL, sich endlich von der SUCHT befreien, von der SUCHT des Rauchens!

Wie Du sicher schon bemerkt hast, sind die meisten unter uns auf dem BESTEN WEGE dieses Ziel zu erreichen! Dies ist ein Zeichen dafür, das es machbar ist und es keinerlei Gründe gibt wieder zu rauchen!

Zu Deinem jetzt gefaßten Entschluß BEGLÜCKWÜNSCHE ich Dich ganz herzlich!

So wie Du vorbereitet bist, dürfte es wohl kaum Probleme geben, oder?

Dieses Programm was Du da meinst ist sicher der SWR 3 rauchfrei Elch, richtig?

Du wirst Dich wunden und dann so richtig freuen wir schnell der Eurozähle nach oben schnellt und Du Dir eine Belohnung nach der anderen leisten kannst!

Behalte Dein ZIEL immer im Auge, dann wirst auch Du bald mit einem "besseren und gesünderen" Leben belohnt!

Ich wünsch' Dir dazu alles Gute und die besten Voraussetzungen!

Herzliche Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kittyontheroof
kittyontheroof
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

aahhh klaus,

danke für den tipp *lol*

dani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6235 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dani,

ähm, Tipp? Meinst Du den ELCH?

Ja, den hab' ich auch und begrüßt mich jedesmal wenn ich den Rechner einschalte mit dem neuesten Stand meiner RAUCHFREI Karriere!

Ein ERHEBENDES Gefühl sag ich Dir!

Knuddelis vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
melzi1983
melzi1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo alle zusammen,

heute ist Tag zwei angebrochen. Jawohl klaus du hast recht ich meine den Elch und ich finde es wirklich faszinierend wieviel ich geraucht habe, und auch die anderen übersichten. Aber am meisten freut es mich wie die Geld Uhr ansteigt... wie schon erwähnt weiß ich für was ich das Geld aufwenden werde.

Nun dazu wie es mir heute geht. Ich muss sagen gar nicht so schlecht... Habe heute nacht zwar etwas unruhiger geschlafen und war mal ne weile wach und meine Gedanken drehten sich um das leidige Thema rauchen... aber auch das konnte ich bekämpfen. Meine Gedanken ums rauchen sind ansonsten sehr stark mit Abläufen die ich hatte gekoppelt. "Nun würdest eine Rauchen gehen" .... aber ich sag mir dann immer "Nein" und es geht, erstaunlicher weiße habe ich heute weder eine Lutschtablette noch ein Kaugummi eingeworfen. Es heißt zwar laut Pakung der Lutschtabletten die ersten 4 Wochen alle 2 Stunden so ne Lutschtablette nehmen. Aber das habe ich selbst gestern nicht gemacht (glaub da waren es zwei) und hetue wie gesagt gar keine und auch kein Kaugummni. "Man bin ich stolz auf mich"

Auch mein Freund unterstützt mich voll und findet es Richtig gut das ich den Entschluss gefasst habe.

Ansonsten bin ich nun bei meiner zweiten Kanne Tee für heute und habe schon ne ganze Schüssel Obstsalat verdrückt.

Kann gerade nicht jammern und klagen. Gleich ist Mittagspause da ist dann auch wieder eine meiner Gewohnheiten die ich bekämpfen muss.

Aber ich schaff das und all ihr anderen aus der Fluppenhasser Familie hier auch.

Wir sind gut !

Viele Grüße
melzi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Melzi,
super wie Du das angehst.
Du schaffst das schon - auch bei uns gilt es immer wieder die Geohnheiten zu durchbrechen und bei mir ist heute Tag 30.

Liebe Grüße und ganz viel Daumen-drück!
Marion (Habakuk)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
melzi1983
melzi1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

mein dritter Tag... eigentlich fühle ich mich soweit recht gut, wobei heute öfters die gedanken aufkommen zu rauchen, Gerade nach der Mittagspause fällt es mir heute wieder besonders schwer. der vorteil ist das ich einfach keine habe und ich gestern auch nicht in einen der gewöhnlichen Supermärkte einkaufen gegangen bin sondern in Alnatura... da gibt es keine Kippen so das ich nciht in die verlockung kam. Aber irgendwie ist meine Stimmung heute net so gut.. hab irgendwie so nen kribbeln in den Füßen und Händen...bin müde und kaputt... irgendwie wollt ich am liebsten ins Bett.. Bitte bitte lasst den Tag rumgehen.

Ich schaff das...

Gruessle an alle drausen

P.S. Es ist super dieses Forum hier zu haben da kann man seine Stimmung niederschreiben oder auch einfach nur durch lesen wissen man ist net allein

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6111 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

He Melzi,

klar schaffste das, geht doch ganz locker und ehe Dich versiehst ist der Tag um. Kribbeln ist normal, da wird der qualmgeschädigte Körper wieder zu nem menschlichen Wesen mit Blut in den Kapillaren.

Und müde auch, musst ja irgendwo die ganze Energie für die Entgiftung hernehmen. Also freu Dich, dass die Tage nicht ganz so viel los ist in Deutschland dann kannste früh ins Bett. Ich hab grad den Junior da reingebracht und mich auch fast danebengelegt. Und das nach vier Wochen...

Also. Tag geht rum, keine Frage :doubt:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
melzi1983
melzi1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo hackepeter,
oh ja früh ins Bett, mein Freund meinte schon aus Spaß zu mir " Wie ne Oma die immer richtig früh ins Bett geht". Meint er aber aus Spaß den er unterstützt mich in meinem Vorhaben voll. Könnte gerade wieder überm Schreibtisch einschlafen *gähnnnn*. Bei dem Wetter heute werd ich mir wohl eh nen kuscheligen Freitag abend machen. So richtig gemütlich und unter der Decke verkrichen viel mehr gibt des wetter eh nicht her.

Grüßle