Mein 5. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Dagmar!

Danke für die ansteckende Frühstücks und Morgen- Laune
Ich genieße mein Leben ohne Nico auch und freu mich auf die gewonnene Zeit...die ich dann im Forum verbringe...

Schönen Sonntag
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo , Dagmar,

das tut mir sehr leid, dass der Dich wieder so nervt!! nein - einen guten Rat kann ich Dir leider nicht geben - bei mir hilft immer : aushalten, irgendwann geht es vorbei, und wenn man Glück hat, dauert es nicht so lange.

Ich hatte am vorigen WE diese schlimme, schlimme Quälerei vom Gelblichen. Ich hatte viel Besuch, daher Stress und Ärger - ich schiebe es darauf! Früher hat man dann bei all der Arbeit eine "Ziggipause" gemacht, das ist immer noch in den Gedanken.

Bei Carolle, die eine Suchtwoche hatte steht, daß die positiven Erinnerungen ein Leben lang anhalten!!! Da s ist zwar ganz schön hart, aber damit werden wir doch fertig, oder?

Denk an die wunderschöne Blumenwiese, die wir doch nicht mehr verlassen wollen, o.k.?

Mit Deinem Rücken tut mir leid. Ich kenne das, habe eine BS-Op hinter mir und in Abständen immer damit zu tun. Mußte zeitweise im Stufenbett liegen und wurde mit Cor.... gefüttert. Seit einigen Jahren habe ich nun das Krafttraining von Ki....für mich entdeckt und seither geht es gut!!!
In Deinem Falle hilft mir auf ein Heizkissen liegen.
Gute Besserung und drück Dich mal
GLG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Dagmar,

auch ich bin mir da eigentlich ganz sicher. Du hattest echt Glück im Unglück. Denn ich glaube kaum, dass du nun nach so langer rauchfreier Zeit noch mit einer stoffwechselbedingten Gewichtszunahme rechnen musst. Vom vielen Essen indes droht die Zunahme leider immer (Binsenwahrheit, ich weiß) [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustitzsch.gif[/IMG] - (der Satz war auch eher an meine eigene Adresse gerichtet).
Einen schönen Sonntag und viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4507 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Dagmar,

danke für die sonnigen Sonntagsgrüsse,leider regnet es hier und morgen soll's auch noch regnen !!Aber,dann kommt die Sonne,juchuuuuuu!!Ähm,hoffentlich
Habe heute Kopfschmerzen,hab ich ja ewig nicht gehabt?!
Ob das Wetter sich doch ändert?Soll der Wetterbericht stimmen??Geniesse du diesen schönen sonnigen Tag!!
Freu mich auf deinen Bericht,muss jetzt leider kochen gehen und heute nachmittag hab ich Thekendienst!!

GanzfesteknuddelGrüsseanDich die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
goldfish
goldfish
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

dir auch herzlichen Dank für deine lieben Willkommensgrüße an mich. Habe nun eine Woche ohne Rauchen hinter mich gebracht und siehe da: es funktioniert, auch Dank eurer Unterstützung hier im Forum.

Dir noch eine schönes RF-Wochenende,

viele Grüße

Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo liebe Rauchfrei-Family, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

zum heutigen Himmelfahrtstag bzw. Vatertag bzw. Herrentag ... möchte ich ganz herzliche Grüße an alle männlichen Family-Mitglieder schicken und einen schönen Tag wünschen.
Den Frauen von besonders feier-freudigen Partnern wünsche ich eine Engelsgeduld und gute Nerven.
Ansonsten halte ich es seit Jahren schon so, dass dieser Tag wunderbar zur Entspannung geeignet ist, weil die Herren mit sich beschäftigt sind.

Also an alle: Lasst es Euch gut gehen und fallt, auch wenn es noch so gemütlich und verlockend scheint, nicht auf den Gelblichen herein.

Ganz liebe rauchfreie Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Dagmar,
mensch du denkst auch ständig dran, ich galub das löiegt am Mond oder sonstwas. Hab ne Freundin, die fängt auch dauernd damit an und mir kommen auch immer wieder solche Gedanken, aber nein, wir machen so was nicht, das wär ja der Anfang vom Ende.
Schon deinen Rücken, mensch du hast bald ein ganzes Jahr geschafft, das willst doch gewiss nicht hergeben, oder?
Ganz innige Grüße
Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hi Dagmar ,
schön mal wieder öfter von dir zu lesen !
Das mit dem Brennen im Hals über eine soooo lange Zeizt ist immer noch vom Entzug ??????
Menno was kann man alles von dem Mist bekommen (
Gut das wir das beendet haben ,wer weiß was wir sonst noch so alles bekommen hätten !!!!!!
Ich arbeite ja im Moment an meinem bauchfrei-programm 2009 ,aber das geht langsam ,Mensch ,auch alles Folgen vom RAUCHSTopp nehm ich an !!!!
Das mit deiner Bekannten ,die einfach so wieder abgenommen hat ,macht mir echt Mut !!!!!!!!
Ich bin vermutlcih auch ein paar Jahre jünger ,wenn ich das richtig uin Erinnerung habe , (43) ,also kann ja sein das ich dann so in 5 Monaten von alleine abnehme ???? ;-)
ABer das bleibt wohl nur ein Wunschtraum !
Wünsch dir einen schönen Tag lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Dagmar!

Ja die Herren sind heut mit sich beschäftigt- doch leider leben in unserem Haushalt nur 2 Frauen und 2 weibliche Katzen...
Nix mit Ruhe. Ne mal im Ernst. Wir gehen heut vielleicht zu nem Frauenfßball-Spiel- hab ich meiner Freundin versprochen, weil sie auch immer bei mir mit muß. Find ich jetzt nicht so prickelnd, weil Fußi nicht so mein Ding ist aber ich werds wohl überleben
Und wie genießt du den Feiertag?
DIe Sonne scheint wieder mal fleißig
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hi Dagmar,

bin zwar nicht der Klaus, habe aber auch einen Mitgeschäftsführer, der immer nur am Wochenende trinkt, wenn er Alkohol zu sich nimmt.

Von Entzug hat der noch nie geredet, nur dass es Ihn eigentlich ärgert und er mal versucht hat nicht mehr zu rauchen wenn er trinkt, dass aber eben auch nicht klappt. Also auch eine Art von Sucht. Ist schon komisch.

Aber das Tolle ist, dass ich an meinem heut 99 und Morgen 100 Tag für mich erkannt habe, dass ich noch nicheinmal diese "Fähigkeit" nur am Wochenende zu rauchen haben möchte weil ich kapiert habe, dass einemdas überhaubt nix bringt.

Dir ein schönes rauchfreies Leben von nun an (wie mir auch ;-)

Gruß vom AXel