Mein 4. Versuch
Hallo,
jetzt habe ich noch sechs Tage bis zum Tag x. Ich bin weiterhin täglich meinen Konsum am reduzieren. Ich bin nun bei 14 Stück angelangt.
So eigentlich bin ich guter Dinge.
Bis dahin
Kalle
wow 6 mehr und mein Tagespensum ist erreicht.(als ich noch am Stengel hing!!!!)
Ich wünsche Dir sehr, dass Du es schaffst - bei mir hat nur geklappt jetzt oder nie!!!!
Mit Reduzieren habe ich mich immer selbst beschissen......
Das hat sich dann so rausgezogen und ich fand immer wieder Entschuldigungen doch weiter zu rauchen.
Also alles Gute und viel Erfolg in 6 Tagen.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Kalle,
wie geht es dir beim Reduzieren? Hast du da nicht auch Entzug?
Ich hätte das nicht gekonnt. Bei mir wäre das gewesen, als wenn ich beim Hinsetzen auf halben Weg angehalten hätte - stell mir das sehr anstrengend vor.
Aber das ist bei jedem anders. Wenn es bei dir so funktioniert und es dir gut tut, dann weiter so und viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Peter
Hallo Kalle,
auch von mir Herzlich Willkommen!Das mit dem Reduzieren hätte bei mir auch nicht geklappt aber wenn das dein Weg ist dann zieh es durch!Für Tag X alles Gute!
LG die Fee
Hey Kalle,
was macht die Kunst des REDUZIERENS??
Der Tag rückt näher und die Fluppen werden weniger??!!!
Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt wie albern das ist? Am 16ten willst Du gänzlich "aufhören", jetzt reduzierst Du, ok, aber warum denn nicht schon jetzt ganz aufhören? Wo liegt der Unterschied zwischen HEUTE und 5 Tage später?? Du machst es Dir nur unnötig schwer und produzierst dadurch Unwohlsein und Angst!
Aber gut, in 5 Tagen lesen wir uns wieder!!
Bis danni Klaus !
Hallo, ich bin 47 Jahre alt und rauche ca. seit meinem 15. Lebensjahr.
Meine längste Zeit des Nichtrauchens hielt sechs Wochen an. Nun möchte ich meiner Gesundheit und meiner Frau zu liebe einen erneuten Versuch starten. Mein Handycap ich bin Handwerker, arbeite draußen und habe also somit das Problem, dass mir eigentlich niemand das Rauchen verbieten kann, wie zum Beispiel in Büros. Habt Ihr da einige Ideen wie ich es trotzdem in den nächsten 10 Tagen zum Nichtraucher schaffen könnte?
Hallo Schopes,
zunächst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Grundsätzlich bist Du nach Deinen Ausführungen oben bereit dazu -schon wegen der Gesundheit - aufzuhören. Das ist schon einmal gut.
Aber verbieten kannst Du es Dir nur selbst, indem Du ganz klar zu Dir sagst: Ich will nicht mehr rauchen - ich will mir dieses Gift nicht mehr antun und ich will es auch anderen nicht mehr zumuten, meinen Gestank zu ertragen.
Also nur Dein eigener Entschluss kann Dir dabei helfen, in den nächsten 10/20/30/100/200 Tagen zum Nichtmehrraucher zu werden. Und natürlich alle hier im Forum sind bereit, Dich zu unterstützen, wenn Du es willst.
Liebe Grüße
Marion
Hallo,
ich dachte dies wäre ein Programm wo man sich physisch und mental auf den Tag x vorbereiten kann, wenn die Tagestipps und alles andere beherzigt würden. Klar weiß ich auch, dass das aufhören nicht ganz so einfach ist, sonst wäre ich schon längst clean, aber nichts desto trotz werde ich weiter reduzieren bis am Tag x und hoffe das der Nikotinentzug dann nicht so hoch ist, da ich mir vorgenommen habe ohne Hilfsmittel auszukommen.
Bis dahin
Kalle
Hallo Schopes,
zwar bin ich auch noch ganz neu hier, aber ich sag trotzdem willkommen. Toll, dass Du Dich zum Ausstieg entschlossen hast, das ist schon mal der erste Schritt.
Hast Du Dir schon die Infos im Ausstiegsprogramm angeschaut?
Daumen sind für Dich gedrückt, und die Profis hier im Forum werden Dich sicher nach Kräften unterstützen.
Liebe Grüße
Bruni