Mein 2. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Sammy,

willkommen in der Family, und ich hoffe, Du bist noch mit aller Kraft dabei?
Diktier doch Deiner "Sekretärin" mal einen Zwischenbericht.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo @ All!

Werden wahrscheinlich alle bei Justy sein, aber ich komme da auch gleich noch hin und stoße mit Euch auf meine

[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/ballons/ballon_0029.gif[/img] [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/ballons/ballon_0023.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/ballons/ballon_0015.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/ballons/ballon_0003.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/ballons/ballon_0008.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/ballons/ballon_0005.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/ballons/ballon_0014.gif[/img]

an! Hey Justy, bringe noch ein paar Getränke mit!

Also bis gleich auf der Party, Sammy!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallöle Sammy,

dacht ich lass Dir mal ein paar Glückwünsche zu deinen super toll geschafften 2 Wochen hier. Dann haste was zu lesen wenn Du von meiner Party zurückkommst.
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n015.gif[/img]
Freut mich das Du so Spitzenmäßig durchhälst!!! Weiter so dann können wir demnächst wieder so dicke feiern!
Aber jetzt schnapp Dir erstmal Shanny und leg noch ne heiße Sohle bei mir auf´s Party-Parkett [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/p020.gif[/img]

Grüßle Justy (Schon etwas angeheitertertertert)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hi Sammy,

klasse, super, toll, wahnsinn, dass Du auch jetzt mit von der Partie bist.
Ich lese gerade, dass Du ein Problem mit dem Essen siehst.
Mach Dir keine Sorgen, wegen der Nahrungsaufnahme. Getränketechnisch gibt es ja genug Sachen mit wenig Kalorien.
Fürs essen gibts ne Kalorientabelle. Da markerst Du einfach alles an, was wenig hat und Dir schmeckt. Und der Rest findet sich. Ich hab z.B. nachdem ich keine Mörchen mehr sehen konnte diese einfach in Curryketchup gestubst und sie nach einem Vollbad dann einfach gegessen. Hat mir echt geholfen, weil es ein anderes Geschmackserlebnis ist.

Ansonsten finde ich es echt cool, dass Ihr es zusammen angeht und schafft.

LG aus HB vom P.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Sammy,

Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen, das du dich so wenig meldest, oder besser ihr euch. Morgen dürftest du deine 2Wochen abrechnen.

Ich mix dir erstmal einen richtigen Energietrunk mit kräftig viel Willenskraft und einen guten Dash Spaßdabei.

Also zum Wohl ....dein Keeper Peer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo ins Rund!

@ Bruni - Ich habe die beste Sekretärin, die man haben kann und daher hier doch gleich mal mein Bericht:

Ich habe wirklich gutes zu verkünden: Mir geht es superprächtig. Unglaublich, aber die ersten zwei Tage waren die Hölle und jetzt ist alles super! Ich habe überhaupt gar kein Verlangen nach einer Zigarette, ja finde es sogar furchtbar ekelig, wenn meine Kollegen eine rauchen. Eine Kollegin von mir hat mit einer Schachtel vor meinen Augen gewedelt und es hat nicht einmal ein bißchen gejuckt! Ich hatte die ersten zwei Tage echte Entzugserscheinungen aber jetzt geht es mir wunderbar!

Auch meine Befürchtungen, dass ich mir irgendwas als Ersatz zu Futtern einverleiben muss, sind gar nicht eingetreten. Ich kann momentan nur sagen - es geht mir wie meiner Frau! Ich habe null Verlangen, keine Entzugserscheinungen mehr und fühle mich, als könnte ich Berge versetzen. Auch diese Antriebslosigkeit ist weg! Ich kann jetzt meine Frau auch verstehen - es ist wirklich schwer zu beschreiben, wie man sich jetzt so fühlt! Super gut - ja, aber man kann es auch irgendwie gar nicht glauben, vor allem, weil ich letzte Woche ja noch diesen blöden, wirklich dämlichen Rückfall hatte und diese Woche fühle ich mich so gut! Meine Frau hat mich auch schon gefragt, ob ich mir vielleicht wieder was vormache, weil es so ein Gegenteil zu letzter Woche ist, aber NEIN: ich habe kein Verlangen, ich habe gar kein Bock zu rauchen und ich vermisse GAR NICHTS!!!

Heute ist Tag 6 und ich bin furchtbar stolz auf mich - und natürlich auch auf meine Frau! Wir wollen NIE WIEDER diesem verfallen und wir sind uns beide auch sicher: Wir werden es auch nicht mehr!

Ich habe gelesen, dass hier so viele krank sind: Ich wünsche allen eine gute Besserung und bleibt alle immer schön stark und lasst das Nikotin-[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/285.gif[/img] nicht an Euch ran!

Liebe Grüße, Sammy!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Oh Sammy,

das klingt ja so unwirklich gut, dass ich nur hoffen kann, dass es Dir weiterhin so gut geht!
Du bist ja hoffentlich darauf vorbereitet, und weisst, daß das Nicoschwein jederzeit - meist, wenn man gar nicht damit rechnet - zuschlägt? Ich hoffe, daß es bei Dir nicht der Fall ist, aber vorbereitet sein solltest Du schon!
Wenn es weiter so gut mit Euch läuft, dann seid Ihr zwei von den Wenigen, denen es so verhältnismäßig leicht fällt!. Ich gönne es Euch so sehr und freue mich mit Dir, daß Du Dich so euphorisch gut fühlst!
Weiter so!!

Ihr Beiden schafft das!
GlG , auch an Deine Sekretärin,
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Guten Abend liebe Family,

ich hab' was zu verkünden: Ich habe heute Tag 10 und ich fühle mich wunderbar! Mein erster Versuch war nix - war ein Probe-Versuch :doubt: aber dieses Mal ist es super. Kein Verlangen, keine Lust auf Rauchen und das, obwohl ich extrem stark rauchende Kollegen habe, aber das juckt mich nicht! Und soll ich Euch was sagen? Ihr hattet alle recht: Es ist ein [color=green]super Gefühl[/color]! Da gibt es eigentlich nur ein Wort für: Superkallifragilistikexpialligetisch! (Mary Poppins läßt grüssen) Ich frage täglich meinen Elch und der Kalender wird täglich brav umgeblättert (zum Abreissen der Blätter ist er mir zu schade)! Und es macht einen riesig stolz, wenn man die erste zweistellige Zahl erreicht hat! Ich wünsche Euch allen noch einen superschönen rauchfreien Abend und sende Euch

viele Grüße, Sammy!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

[color=blue]Erklärung: Ich eröffne dieses Thema für meinen Mann! Ich hatte Euch ja schon geschrieben, dass er selbst nicht gerne schreibt, da er Legastheniker ist. Er möchte aber gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen und sich hier beteiligen, daher bin ich quasi sein "Sprach- (Schreib-)rohr" und schreibe in seinem Namen! Er diktiert mir und ich schreibe. Ich hoffe, das ist für Euch alle okay![/color]

Hallo!

Ich bin 38 Jahre alt, Shaneyras Mann und habe jetzt nach 21 Jahren den Entschluss gefasst, nicht mehr rauchen zu wollen. Meine Frau hatte Euch ja schon geschrieben, dass mein erstes Mal schief gelaufen ist. Ich vermute, weil ich mich da selbst zu sehr unter Druck gesetzt habe und mein Kollege mir dann auch noch am ersten Tag direkt eine Zigarette vor die Nase gehalten hat und die habe ich dann dankend angenommen.

Und jetzt habe ich seit dem 1. Versagen trotzdem nicht so viel geraucht und festgestellt, dass ich doch viele Stunden auch ohne auskommen kann! Jetzt habe ich gestern Morgen noch eine geraucht und seither keine mehr. Ich habe kein Verlangen nach einer Zigarette, aber im Moment mache ich - glaube ich - heftige Entzugserscheinungen mit. Mein Körper versucht, mich in die andere Richtung zu treiben. Mir ist kalt und ich habe das Gefühl, ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Mit dem Gedanken, nicht zu rauchen fühle ich mich wohl, aber mein Körper macht mich gerade ziemlich fertig. Ich bin eigentlich keiner, der nur so rum sitzt, aber heute fehlt mir absolut die Antriebskraft, irgend etwas zu tuen.

Leider gibt es da noch ein Problem. Ihr schreibt häufig, dass man als Ersatz viel Obst und Gemüse essen soll. Meine Frau meckert da auch schon immer, aber ich mag dieses Zeuges einfach nicht. Ich esse schon mal Erbsen und Möhren bei einem warmen Gericht oder Blumenkohl, aber wenn ich denke, ich soll eine rohe Möhre oder schlimmer noch, einen Apfel oder sowas essen, - uah - nee! Ich habe also, außer Süßes, nicht wirklich eine Ersatzmöglichkeit und das macht es mir noch schwerer, weil ich auch schon nicht so sportlich athletisch (schreibt man das so?) bin und eigentlich gar keine Süßigkeiten essen sollte. Aber ich will nicht mehr rauchen und ich habe mit meiner Frau schon eine große Stütze, würde aber gerne mit zu Eurer Familie gehören!

Ich habe jetzt seit 29 Stunden nicht mehr geraucht! Ich bin stolz auf mich aber habe trotzdem gerade einen körperlichen Kampf!

Liebe Grüße,
Sammy!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6290 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sammy,

herzlich WILLKOMMEN in unserer Runde und gratuliere zum erneuten Anlauf Deiner SUCHT ein Ende zu setzen!

Wie Du ja inzwischen leidlich feststellen mußtest ist der Ausstieg nicht gerade eine Kindergeburtstagsveranstaltung und mit einigen unliebsamen Schwierigkeiten behaftet die es nun geschickt zu umgehen gilt!

Dein Entschluß Dich erneut gegen die Fluppen zu stemmen ist eine gute Entscheidung und mit unserer Hilfe und der Unterstützung Deiner lieben Frau wirst Du es auch packen... falls Du fest davon überzeugt bist!

Während Deiner Raucherkarriere bildeten Körper und Geist mehr oder minder eine Einheit und waren zähneknirschend damit einverstanden daß Deine allgemeine "Zufriedenheit" mit Hilfe von Nikotin herbei"gezaubert" wurde! Dieses Verhalten hast Du Dir in den 21 Jahren antrainiert, hast es so akzeptiert weil Du Dir zu dem Zeitpunkt noch nicht im Klaren darüber warst WAS Du Dir damit antust!
Irgendwann (JETZT) spricht da eine gutmütige Stimme aus Dir und möchte daß Du diesen unnützen Scheiß wieder sein läßt! In diesem Moment und während dieser Phase haben Körper und Geist sich GETRENNT und leben eine widersprüchliches Eigenleben! Heißt, im Kopf spuken die NICOgeister umher und zerren an den Endorphinrezeptoren herum um festzustellen daß da wirklich nix mehr kommt! Gleichzeitig mosert der Körper rum, will seine Ruhe haben und kann gar nicht verstehen was da "oben" los ist!

Diese beiden "Rebellen" jetzt in Einklang zu bekommen ist der Trick eines unspektakulären Ausstiegs aus der SUCHT! Wenn also Dein Körper nach SCHLAF lechzt dann schlafe wenn es die Zeit erlaubt! Und wenn Du schon kein Gemüse oder Obst abkannst dann iß etwas was Du magst aber nicht allzuviele Kalorien beinhaltet welche Deine Frau anschließend mit dem Kauf einer höheren Konfektionsgröße für Dich kompensieren muß! Dafür TRINKE viel, oben rein unten wieder raus, hat den gewissen Spüleffekt und macht'n schlanken Fuß!

Bedenke jedoch, dieser - DEIN - Entzug findet nur für DICH statt, es ist Dein Körper der sich reinigt und Dein Kopf der momentan noch verrückt spielt! Du und Deine Frau könnt Euch ergänzen und motivierend behilflich sein, es sollte aber niemand auf die Idee kommen gewisse Vor oder Nachteile beim anderen zu suchen und zu finden, immer erst an der eigenen Nase suchen um vielleicht dann liebevoll kritisieren!

Ich wünsche Dir und Deiner Gattin weiterhin viel Erfolg und daß aus Deinen über 30 Stunden bald Tage, Wochen und Monate werden!

Alles Gute vom Klaus !