mal wieder...........................

Verfasst am: 08.10.2013, 10:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.10.2013, 10:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Ralle, der Rückfall ist schade aber kein Weltuntergang. Fast jeder Ex-Raucher braucht mehrere Anläufe. Hast diesmal hoffentlich wenigstens Deinen Freundeskreis informiert. Die Ratschläge aus dem alten Thread hast Du ja noch. Also, diesmal wird es was.

Verfasst am: 08.10.2013, 10:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Jeder reagiert anders bei der Raucherentwöhnung, deshalb braucht man ja meistens mehrere Versuche. es gibt leider nicht den goldenen Weg. Du wirst es auch schaffen. Kann mich erinnern, weil ich mir doch so einige Gedanken gemacht habe - ws ich Dir ja auch geschrieben habe.

Verfasst am: 08.10.2013, 12:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Ralf,
habe sehr oft an dem Wochenende mit dem Fest an dich gedacht und als du dann verschwunden warst, fand ich das richtig schade. Der Rückfall ist nicht schlimm, so finde ich, wiederaufstehen ist wichtig. Und das hast du getan! Prima!
Was genau willst du denn diesmal anders machen? Freunde informiert hast du ja schon. Doch es hilft dir bestimmt, noch ein paar weitere Sachen zu ändern, diesmal anders zu machen?
Drücke dir jedenfalls die Daumen und schreib viel hier, wenn du unter Druck bist (und auch sonst).

Verfasst am: 08.10.2013, 13:53
Capriccia
Capriccia
Dabei seit: 06. 10. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Commander,

das ist auch mein x-ter Versuch aufzuhören. Aber das erste mal mit Unterstützung durch so ein Forum und das erste mal ohne Nikotinkaugummis, Pflaster etc.

Mein letzter Versuch, von den Zigaretten loszukommen liegt allerdings schon 2 Jahre zurück.
Du kannst also megastolz sein, dass Du das so schnell wieder in Angriff nimmst. Das zeugt von einem starken Willen. Und Du wirst es schaffen!!! Wir werden es schaffen! Es ist erst mein 3. Tag ohne Zigaretten und es ist Hölle, aber wir werden es schaffen!!!!!

Verfasst am: 08.10.2013, 13:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Ralf
unter der Rubrik Aufhören, Unterstützung beim Ausstieg, findest du z.B. die vier A´s: Ablenken, Aufschieben, Ausweichen und Abhauen. Mir haben diese vier Tipps oft geholfen. Ich finde es auch klasse, dass du so schnell wieder dabei bist und die Erfahrung, dass es geht, hast du ja schon gemacht. Viel Kraft!

Verfasst am: 08.10.2013, 14:05
Fürmich
Fürmich
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hey Ralf,

schade, dass es beim letzten Mal nicht geklappt hat! Warum hast du denn auf dieser Party wieder geraucht? Vielleicht solltest du dich damit auseinander setzen, sonst kommst du bald wieder in eine ähnlich Situation und weißt nicht, wie du reagieren sollst.
Mein persönlicher Tip: weniger Alkohol trinken! Ich habe immer Lust, eine zu rauchen, wenn ich etwas trinke. So kann ich das ganz gut umgehen...vielleicht hilft es dir ja auch ;-)
Viel Erfolg weiterhin! Du kannst das schaffen!
LG

Verfasst am: 09.10.2013, 07:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Ralf, zunächst mal Glückwunsch zu 2 Tagen Standhaftigkeit. Diese Stimmungsschankungen sind normal. da Nikotin im Gehirn "Glückshormome" freisetzt. Das Gehirn lernt gerade, mit weniger "Endorphinen" klar zu kommen. [u]Das ist ja der Witz, wir kriegen vorgelogen uns zu belohnen, wenn wir Rauchen[/u].Die anderen Erscheinungen verlaufen immer sehr unterschiedlich, meistens kommt nach 2 - Tagen die erste Phase der Attacken. Viel Wasser trinken und Bewgung ist wichtig. All die Tipps aus Deinem alten Thread solltest Du beherzigen.

Oftmals hilft es, wenn man sich informiert, es gibt z.B. ein Video "Rauchfrei in 5 Stunden" bei Youtube, das wird klasse erklärt wie die Sucht verläuft und was alles drin ist.... .Nutze auch das Info-Material dieser Seite. Über die oberen Rubriken "Informieren" und"Aufhören" findest Du das Material.

Wenn es ganz eng wird, kannst Du auch gerne die Hotline unter 01805-31 31 31 wo du notfalls individuelle Beratung findest. Kostet glaube ich 12 Cent./ Minute (billiger als eine Ziggi)

Verfasst am: 10.10.2013, 07:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Ralf,ds können durchaus Erscheinungen sein. Hattest Du den schonmal solche Probleme? Jeder Körper reagiert anders auf den Entzug, Nikotin ist ein Nervengift. Sollte das länger auftauchen, geh bitte zum Arzt. es kann ja auch anderen Möglichkeiten geben. Dann hast Du wenigstens Gewissheit. Die ersten Tage sind immer Sche... aber das Ziel. ein suchtfreies Leben zu führen lohnt diese Mühe. Suche Ablenkung/Bewegung. Viel Wasser oderTee trinken hilft auch. Ansonsten lass Dich nicht unterkriegen

Verfasst am: 10.10.2013, 10:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Ralf, schönen Dank. Finde es toll, wie Du diesmal an die Sache ran gehst. Aus dem letzten Versuch, hast Du viel gelernt . Klar, am Anfang ist es Kampf. Bis aber auf einem guten Weg