mal wieder...........................

Verfasst am: 10.10.2013, 10:27
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4085 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Commander, Du steckst grade bestimmt in hartem Entwöhnungskampf.

Mir gings so, dass ich in den ersten Tagen ständig an Zigaretten denken musste. Dazu war ich gereizt, zornig, traurig und völlig unkonzentriert. Und sehr reizbar. Vernünftig Autofahren konnte ich auch nicht. Am liebsten bin ich laufen gegangen oder hab mir frustriert die Decke über den Kopf gezogen.
Halt durch. Nach einigen Tagen ist der körperliche Entzug vorbei. Trink viel Flüssigkeit, vor allem Wasser, um Deinen Körper beim Ausschwemmen der Giftstoffe zu unterstützen. Den Tip mit zuckerfreien Bonbons fand ich auch gut, ich hab die mit Zitrone am liebsten.
Nach einiger Zeit sind die körperlichen Auswirkungen durch, ich hab dann immer noch oft ans Rauchen denken müssen. Aber auch diese Gedanken kann man vorbeiziehen lassen. Es ist eine Entscheidung.
[color=blue]ICH WERDE NICHT MEHR RAUCHEN. [/color] Und diese Entscheidung braucht Sturheit. :o

Wenn dann mal die ersten Monate vergangen sind, kommen Gedanken ans Rauchen kaum noch. Du wirst dann wieder richtig gut Luft bekommen. Nicht mehr nach Qualm stinken. Keine Aschenbecher mehr brauchen. Wieder alles richtig gut riechen können. Selber wieder besser riechen. Viel Geld sparen. Und Du bist nicht mehr fremdbestimmt durch die blöden Giftstäbchen.

Also bleib dran, es lohnt sich. Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 10.10.2013, 10:30
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4085 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Und noch was. Bleib im Heute.

Ich werde heute nicht rauchen. Wenn das zu lang ist: Ich werde heute vormittag nicht rauchen. Nur für heute. Das ist zu schaffen. Morgen ist ein neuer Tag.

Verfasst am: 10.10.2013, 11:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Ralf, genau das ist es: ein Ausstieg lohnt sich immer. Es muss nicht immer erst eine schlimme Diagnose beim Arzt kommen. Wir wissen zwar nie, wie viele Jahre wir haben - aber freiwillig verkürzen müssen wir sie auch nicht.

Der Tipp von Tinto zum Thema laufen ist natürlich sehr gut , hierbei schaltet man natürlich richtig ab und ist ordentlich kaputt. Findest im Internet tolle Laufpläne für Anfänger,

Verfasst am: 11.10.2013, 12:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Ralf, hast Du Deinen Account wieder gelöscht? Melde Dich mal zurück, egal was passiert ist!