mal wieder...........................

Verfasst am: 17.09.2013, 11:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.09.2013, 11:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Ralf,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Und das ist ja eine gute Nachricht, dass du heute mit dem Rauchen aufhören möchtest, prima!

Wie du habe ich auch sehr sehr oft mit dem Rauchen aufgehört, aber nach knapp 30 Jahren Rauchzeit (ich bin 55) ist meine Hoffnung bei Null gelandet, dass ich es jemals schaffe. Voller Verzweiflung habe ich im Internet nach Hilfe gesucht und diese Seite hier gefunden.

Für mich war es die Chance schlechthin. Ich habe mich für die Mailbegleitung hier angemeldet ( da bekommst du die ersten 21 Tage sehr hilfreiche Mails zugesandt) und mir das Rauchfrei-Heft bestellt. An dem Heft habe ich mich richtig festgehalten, es lag an meinem Raucherplatz am Küchentisch. Da stehen so viele Tipps drin: viel Trinken, möglichst stressfrei Leben die ersten Tage ( ich habe viel geschlafen), gesündere Rituale entwickeln wie Kreuzworträtsel, Stricken, Sport, was immer für dich passt.

Und: ich habe hier viel gelesen: das hat mir Mut gemacht, weil auch andere es geschafft haben.

Manche schreiben hier auch ganz viel, schreiben sich ihre Entzugserscheinungen von der Seele.

Die beste Nachricht ist: es wird besser!!! Und nach einer Zeit stinkst du nicht mehr, kannst besser atmen, dein Geld für schöne Sachen ausgeben.

Also: nur Mut, du schaffst es auch!

Wünsche dir viel Glück!!!

Verfasst am: 17.09.2013, 12:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Ralf, wenn Du dieses Forum mal durch stöberst findest Du viele nützliche Tipps. Meistens sind die ersten 3 - 4 Tage am schwierigsten, aber mit der richtigen Motivation schafft man es, zumal auch schnell eine Verbesserung der Lebensqualität bemerkbar wird. Versuche bitte typische Situationen, bei denen Du sonst immer geraucht zu vermeiden bzw. überlege Dir Alternativen. Denn gerade in diesen Momenten wird die Schmacht entstehen.

Verfasst am: 17.09.2013, 13:26
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Ralf,

wann geht es denn los mit dem Aufhören? Hast du dir schon einen Termin gesetzt?

Vorab schon einmal viel Erfolg!!!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 17.09.2013, 13:41
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo,

dann bestell der Schwester mal liebe Grüße von mir. Wir sind ja in Deutschland eine Minderheit mit unserem Namen

Magst du nicht einen eigenen Thread eröffnen? Dann finde ich deine Beiträge besser. An das Gefühl der letzten Zigarette kann ich mich noch richtig gut erinnern. Ich hatte einfach nur ganz viel Angst und vor allem war ich unendlich traurig. Ich hatte das Gefühl einen guten Freund zu verlieren. Das Gefühl ging aber schnell weg, da die Sucht mehr und mehr verschwand und mir klar wurde, dass ich den größten Feind meines Lebens losgeworden bin.

Ich denke an dich und morgen schreib dir hier die Finger wund.

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 17.09.2013, 19:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Ralf,

Auch von mir herzlichen Willkommen bei uns. Schön das du da bist. Hoffe du hast dich gut vorbereitet auf deine Rauchstop. Erzähl mal wie dein erster Tag war?
Deinen eigenen Threat hast du doch schon hier gestellt. Schau mal unter deinen Namen steht Themensteller.

wünsche dir viel Kraft und

LG Julia

Verfasst am: 18.09.2013, 13:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Bei Schmacht hilft viel trinken, vorallem Wasser und Tee. Zuckerfreie Bonbons/Kaugummis sind ebenfalls hilfreich. Gerade am Anfang musst Du mit inneren Unruhe/Gereiztheit rechnen. Hier hilft viel Bewegung, tief durchatmen. Vielleicht kurz die Augen schließen und an was positives denken (Strand, Palmen, Traumhaus...). Auf jeden Fall solltest Du Alkohol die nächste Zeit erstmal meiden, da Alkohol doch die Hemmschwelle deutlich mildert. Eventl. körperliche Beschwerden werden schnell vergehen. Bei Schlafstörungen hilft Baldrian oder Lavendelkissen. Ich empfand Brennesseltee als Unterstützung des entgiftens ganz hilfreich, ist nur nicht jedermanns Sache. Also Kopf hoch, auch wenn es am Anfang schwer ist.

Verfasst am: 18.09.2013, 13:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Halte Dich bei diesem Geburtstag an die Nichtraucher und Alkohol solltest Du wirklich meiden. Damit man Dir nicht versehentlich eine Zichte anbietet, solltest Du Deinem Bekanntenkreis bescheid geben.

Verfasst am: 18.09.2013, 14:32
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Ralf,

Mit der Einstellung schaffst du das!

Ich drück dir die daumen....

( mir glaubt auch keiner mehr...:wink

Lieben Gruss

Tilly

Verfasst am: 18.09.2013, 14:58
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Ralf,

Ja bin auch noch in den Anfängerschuhen.... Aber wil entschlossen!

Ich hab schon zwei Partys hinter mich gebracht!

Geschafft... Und am nächsten tag ist man stolz wie Oskar!

Und die Unglaubigen staunen!

Also folg mir......

Tilly