März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 30.03.2021, 10:21
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Guten Morgen, lieber Zug.

Bis morgen können noch Mitfahrer zusteigen, ist ja schon richtig schön voll geworden hier.

Auch ich finde den beginnenden Frühling einfach klasse, am Wochenende mit gärtnern abgelenkt, das hat klasse funktioniert lenkung:
Ich hab zwar keinen Garten, aber echt viele Töpfe

Und ich habe auch jetzt mein erstes Zigarettenangebot abgelehnt, cooles Gefühl


Ich wünsche Euch allen einen richtig netten Tag mit Sonne und möglichst wenig Stress

Verfasst am: 30.03.2021, 18:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Liebe Nicole, auch Du wirst diesen Gefühl erleben dürfen und das erste rauchfreie Jahr feiern. Klar sieht dieses Ziel so weit weg noch aus, aber der Zeit verfliegt wirklich. Es gibt ja dieses schönen Sprichwort "Glaube an Deine Träume, sie könnten sich erfüllen.

An den vielen Reaktionen im April-Zug siehst Du ja, das es es sich wirklich lohnt.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.03.2021, 20:00
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Ach wie wäre das schön, in einem Jahr noch mit Euch zusammen in diesem Zug zu sitzen

Verfasst am: 30.03.2021, 20:24
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1279 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Mit genug Proviant können und werden wir das schaffen!! Aber ich finde wir können für das 1-Jahres-Ziel noch paar Zwischenstopps einlegen! Die nächsten Feierlichkeiten stehen doch an, wer hat denn bald 1-monatiges Jubiläum?!

Verfasst am: 30.03.2021, 21:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4188 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Dann schau ich einfach mal in den Kalender, lieber Michl.

Am ersten April sind fünf von uns einen ganzen Monat rauchfrei:

Sister,
Nicole0212,
Gretilein,
Janipiep und
Badekapp (= Eric).

Und nach fünfzig Tagen "Blümchenwiese" zu feiern, ist in diesem Forum ohnehin schon Tradition. Wobei es auch noch andere Feiern gibt - beim Griechen & Co., aber wir können uns unsere eigenen Feiern definieren, oder?

Liebe Grüße an dieses super starke Team
Brigitte

Verfasst am: 31.03.2021, 09:46
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1279 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ja KLASSE!!! Dann stellt schonmal die kalt

Verfasst am: 31.03.2021, 10:43
Cileha
Cileha
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Dann schau ich einfach mal in den Kalender, lieber Michl.

Am ersten April sind fünf von uns einen ganzen Monat rauchfrei:

Sister,
Nicole0212,
Gretilein,
Janipiep und
Badekapp (= Eric).

Und nach fünfzig Tagen "Blümchenwiese" zu feiern, ist in diesem Forum ohnehin schon Tradition. Wobei es auch noch andere Feiern gibt - beim Griechen & Co., aber wir können uns unsere eigenen Feiern definieren, oder?

Liebe Grüße an dieses super starke Team
Brigitte
[/quote]

Danke dir, liebe Brigitte, dass du alle Nichtraucher-Passagiere im Blick hast

Wie toll, dass wir morgen die ersten 5 Jubilare hochleben lassen können
Ich freu mich darauf

Mir sagte heute mein 21 Tage Motivationsprogramm, dass ich nur noch morgen meinen Text zum Start in den rauchfreien neuen Tag bekomme.... Das fühlt sich seltsam an... Waren 21 Tage zunächst beinahe utopisch lang (gefühlt zumindest), denke ich jetzt "waaaas? Schon vorbei?".... Die Zeit vergeht wie im Flug, hier mit euch im Zug

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen einen schönen, sonnigen, rauchfreien Tag

Verfasst am: 31.03.2021, 11:17
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Guten Morgen Märzzug!

Erst mal ein lautes Jippiiiiieh für die Jubilare!


@docrox: Du hast heute auch ne Schnapszahl
Die Idee mit dem Proviant ist gut, vor allem, da ich das Essen viel besser genießen kann mittlerweile.
Also mir wäre dann wichtig, dass auf jeden Fall viel Pasta im Gepäck ist
Und ab und an mal ein Rotwein oder ein Stück Kuchen fänd ich auch ok

@Cileha: das mit der Zeit war find ich auch ganz komisch. Je nachdem kommt es mir manchmal total kurz oder aber auch sehr lang vor, dass ich nicht mehr rauche.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, sind denn alle noch an Bord?

Liebe Grüße, Schwälbchen

Verfasst am: 31.03.2021, 12:03
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1279 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

[quote="Schwälbchen"]
@docrox: Du hast heute auch ne Schnapszahl

[/quote]

Na dann trink ich heute abend doch glatt mal einen ;-)

[quote="Schwälbchen"]
Die Idee mit dem Proviant ist gut, vor allem, da ich das Essen viel besser genießen kann mittlerweile.
Also mir wäre dann wichtig, dass auf jeden Fall viel Pasta im Gepäck ist
Und ab und an mal ein Rotwein oder ein Stück Kuchen fänd ich auch ok

[/quote]
Pasta is schonmal super, Bier wäre mir noch wichtig ;-)

[quote="Schwälbchen"]
@Cileha: das mit der Zeit war find ich auch ganz komisch. Je nachdem kommt es mir manchmal total kurz oder aber auch sehr lang vor, dass ich nicht mehr rauche.

[/quote]

Ooooh ja, die liebe gute Zeit, das ist wirklich so eine Sache. Ich empfinde das genauso!! Einerseits denke ich mir "cool, schon 11 Tage ohne Qualm!", andererseits kommt es mir vor als müssten mindestens schon drei Monate seit meinem Rauchstopp vergangen sein...

Verfasst am: 31.03.2021, 12:47
pez1968
pez1968
Dabei seit: 31. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1281 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

hallo in letzter sekunde...
nachdem ich Euch erst vorgestern entdeckt habe (und gestern rumüberlegt) hüpfe ich einigermaßen zerfleddert auf den zug. in filmen sieht sowas oft romantisch aus - oder wenigstens sportlich - beides ist nicht der fall.

meine raucherkarriere ist wahrscheinlich ziemlich klassisch... mit 16 begonnen, mit 40, 45 und 50 halbherzige Aufhörversuche. vor knapp zwei wochen fühlte sich dann ein zeitpunkt richtig an, und er war natürlich genauso richtig und falsch wie jeder andere. die ersten tage habe ich mich fast amüsiert beobachtet... beim mir selber leid tun. krampfhaft an schokokekse und aufbauende sprüche geklammert. „du hast nicht deinen besten freund verloren, sondern deinen größten feind besiegt“ usw.
naja. ein jammertal derweilen. aber es soll ja angeblich besser werden.

schöne grüße, pez