März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 04.04.2021, 22:50
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1279 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Mit diesen Wellen geb ich dir recht Bine - auch wenn ich noch nicht viele rauchfreien Tage habe, aber das kenn ich nun auch schon... hatte von Tag 11 bis 13 echt ne ganz gute Zeit, seit gestern Abend herrscht in mir Leere, das ständige Gefühl es fehlt etwas, und da hilft keine Ablenkung, leider! Hab schon einiges durch, Sport, Tee, essen, Haushalt usw usf... was bleibt ist die Hoffnung dass morgen ein besserer Tag wird....

Verfasst am: 05.04.2021, 08:47
pez1968
pez1968
Dabei seit: 31. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1281 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

schönen ostermontag, allseits!

ich habe gestern meinen 53. geburtstag gefeiert; allerdings erst den 16. ohne zigaretten... ein gedanke, der bestürzend ist: ich habe keine ahnung, wer ich als nichtraucherin bin. ich war noch nie „erwachsen“ und nichtraucherin.
der gesamte geburtstag fand im bett statt, denn momentan finde ich, dass nur ablenkung hilft. schlafen, essen, kitschserie & katzenstreicheln. ich würde gern ein bisschen in bewegung kommen... geistig und körperlich und bewundere jede(n), die/der sich motivieren kann.
nutzt eigentlich jemand hier eine e-zigarette? oder ist das gänzlich verpönt?

beste grüße, pez

Verfasst am: 05.04.2021, 10:00
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

[quote="~Bine~"]

Ich kann mich auch an eine schöne Geschichte hier im Forum vor ca. 7,5 Jahren erinnern. Wir waren damals auch eine tolle Truppe auf den Weg in die Freiheit. Wir hatten damals das Bluescaffee eröffnet. Wenn unsere Stimmung schwankte, sind wir dahin, haben laute Musik aufgelegt und getanzt. Auch haben wir gemeinsam zahlreiche „virtuelle“ Unternehmungen in den Wald gemacht. Einer kam bei jedem mit einer Schubkarre vorbei. Wir legten alle unsere Gefühle, Gedanken, Beschwerden, alles, was uns gerade störte auf die Schubkarre und haben diesen Müll in den Wald gefahren. Dort vergraben entstand mit der Zeit ein großer Hügel.

[/quote]

Hallo Bine,
Das finde ich wirklich wunderschön.

Verfasst am: 05.04.2021, 10:00
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

[quote="docrox"]
Mit diesen Wellen geb ich dir recht Bine - auch wenn ich noch nicht viele rauchfreien Tage habe, aber das kenn ich nun auch schon... hatte von Tag 11 bis 13 echt ne ganz gute Zeit, seit gestern Abend herrscht in mir Leere, das ständige Gefühl es fehlt etwas, und da hilft keine Ablenkung, leider! Hab schon einiges durch, Sport, Tee, essen, Haushalt usw usf... was bleibt ist die Hoffnung dass morgen ein besserer Tag wird....
[/quote]

Hallo Doc

Ist heute ein besserer Tag?

Verfasst am: 05.04.2021, 10:09
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

[quote="pez1968"]
schönen ostermontag, allseits!

ich habe gestern meinen 53. geburtstag gefeiert; allerdings erst den 16. ohne zigaretten... ein gedanke, der bestürzend ist: ich habe keine ahnung, wer ich als nichtraucherin bin. ich war noch nie „erwachsen“ und nichtraucherin.
der gesamte geburtstag fand im bett statt, denn momentan finde ich, dass nur ablenkung hilft. schlafen, essen, kitschserie & katzenstreicheln. ich würde gern ein bisschen in bewegung kommen... geistig und körperlich und bewundere jede(n), die/der sich motivieren kann.
nutzt eigentlich jemand hier eine e-zigarette? oder ist das gänzlich verpönt?

beste grüße, pez
[/quote]

Hey Pez,

Alles Gute nachträglich zu Deinem 16.!
t:

Ist ganz schön still hier geworden um die Osterfeiertage.

Ablenken ist wirklich toll, wenn Du aber mehr Bewegung magst, dann fang doch ganz klein an. Vielleicht einen täglichen ganz kurzen Spaziergang an der frischen Luft oder so? Da könntest Du gleich mal merken, wie frei Deine Lunge schon ist, wie gut Du Luft bekommst und wie toll alles riecht.

Ob E-Zigaretten hier verpönt sind, kann ich gar nicht sagen. Für mich fühlt es sich aber wie Rauchen an
Allerdings kenne ich ein paar Leute, die so den Absprung geschafft haben. Die sind umgestiegen auf E und haben die Nikotingehalt immer weiter reduziert.
Als Nichtraucher würde ich mich aber erst bezeichnen, wenn ich die E auch nicht mehr benutze.
Das sind aber echt nur meine Gedanken, ich würde auch keine Pflaster und so nehmen, weil das für mich den Entzug endlos ausdehnt, aber das ist wirklich sehr individuell.

Wie auch immer Dein Weg aussehen mag, ich wünsche Dir, dass er Dich glücklich macht.

Verfasst am: 05.04.2021, 10:33
Siam63
Siam63
Dabei seit: 19. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo
heute möchte ich auch auf den April Zug aufspringen.
Nach 44 Jahren habe ich am Gründonnerstag um 22.15 Uhr meine Letzen Giftstengel mir reingezogen ,seit dem
hatte ich zwei schwere Hürden zu überstehen ( einmal Einsatz zu einem Schweren Motorrad Unfall und gestern zum abbrennen des Oster Feuers) alle zwei Anforderungen habe ich stand gehalten ,obwohl gestern Abend 90 % Raucher waren haben sie mir Gratuliert zu dieser Entscheidung.
Nun eine wichtige Frage für mich, haben wir hier einen Nichtrauchenden LKW Fahrer der mir Tips geben Kann wenn das Verlangen Wärend der Fahrt über mich Kommt.
LG
Dieter

Verfasst am: 05.04.2021, 10:57
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Dieter und willkommen im Märzzug

Du hast zwar April geschrieben, bist aber wie ich sehe bereits seit 34 Tagen "frei". Oder doch erst seit Gründonnerstag?

LG, Irene

Verfasst am: 06.04.2021, 11:49
Cileha
Cileha
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ruhig ist es hier in unserem Zug, ich hoffe, ihr alle habt schöne Osterfeiertage verlebt und diese rauchfrei genießen können?!
Mir geht es echt prima. Während der Feiertage, wenn andere neben mir rauchten, führte es mich bisher nicht in Versuchung, selbst dann nicht, als ich ein/zwei Glas Sekt getrunken hatte (im Hinblick auf die sich regenerierenden Geschmacksnerven muss ich sagen, Sekt schmeckt gar nicht mehr so dolle :lol . So darf es gerne weitergehen!!!! Der Schmacht Gedanke kommt super selten und lässt sich sehr schnell wieder fortschicken. Das Essen schmeckt mir wie verrückt und die Hüftgoldquittung habe ich bereits bekommen.... Aber das gehe ich später an - erstmal geht meine Rauchfreiheit einfach vor.

Ich schicke euch allen liebe Grüße und wünsche euch eine schöne schöne rauchfreie Woche

Verfasst am: 06.04.2021, 15:55
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Murphy, Hakkatsch, herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit!
Und Schwälbchen, herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen plus 1 Tag Rauchfreiheit!

Dit habt ihr richtich jut jemacht, weiter so!



Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass unser März-Zug sich erstmal sammeln muss und die wilde Durchschüttelei der diversen Troll-Wellen verarbeitet. Nachdem der April-Zug auf die Reise gegangen ist, ist es hier fast schlagartig ruhig geworden. Kann auch Zufall sein, aber ich für meinen Teil gucke mehr oder weniger gespannt, wer jetzt noch da ist. Für alle rund um Rudolf sind wir ja jetzt, toitoitoi, zum Glück nicht mehr spannend...

Oder war es nur wegen Ostern und der Feiertage so ruhig?
Wie auch immer. Allen, die noch da sind liebe Grüße und bleibt rauchfrei, wenn es irgendwie geht.
Wir haben die Wahl.

Verfasst am: 06.04.2021, 16:35
Lars
Lars
Dabei seit: 25. 03. 2021
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo an alle März Zügler,

@Janipiep, lieben Dank für die Glückwünsche.

Ich finde es auch sehr ruhig. Denke aber das das an Ostern liegt.
Die Trolle können uns doch gar nichts anhaben.

Seit gegrüßt