März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 31.03.2021, 13:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4188 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Pez,

du hast der dramatischen Aufholjagd mit einem souveränen Sprung auf den fahrenden Zug den bravourösen Abschlusskick verpasst - herzlich willkommen an Bord!

Deine "Raucherkarriere" ist mit vielen anderen hier im Forum deckungsgleich, meine eigene eingeschlossen. Dass du dich hin und wieder wie "durch die Mangel gedreht" fühlst, ist leider auch normal. Aber ich kann dir garantieren, dass das besser wird!

Auf jeden Fall ist es prima, dass du noch zu uns gestoßen bist, bei uns geht´s jetzt nämlich mit den ersten Feiern weiter. Also jede Menge Ablenkung und gute Laune garantiert!

Liebe Grüße und fühl dich wohl bei uns
Brigitte

Verfasst am: 31.03.2021, 13:49
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1279 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Pez ist gekommen um zu feiern ;-) - morgen 2-wöchiges-Jubiläum!!

Herzlich Willkommen und gute Fahrt!! Ach, und mach dir keine Sorgen, "einigermaßen zerfleddert" sind wir durchaus auch öfter mal

Verfasst am: 31.03.2021, 14:00
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Dankedankedanke!
Mir ist tatsächlich ein bisschen nach Feiern, auch wenn ich ja erst abends aufgehört habe und rein rechnerisch den Monat noch nicht voll habe. Aber wer wird so kleinlich sein, ich will das jetzt feiern und ich will stolz auf mich sein.

Hoch die Tassen, prost, und danke, dass ihr alle hier seid. Ohne euch, das Forum allgemein und diesen Zug hier wäre es mir erheblich schwerer gefallen. Also...so richtig toll war's auch so nicht - man soll ja nicht übermäßig verklären. Aufhören zu rauchen ist kein Zuckerschlecken und kein Ponyhof. Aber wem sag ich das...

Ich bin so zuversichtlich, dass ich es schaffe, ich habe Strategien, ich fühl mich gut beim Nicht-Mehr-Rauchen. Jetzt gilt es nur, dieses doch immer wieder auftretende Gefühl, dass das Leben nie wieder schön wird, wenn ich nicht jetzt sofort eine rauche, stoisch auszuhalten und zuverlässig unter Kontrolle zu bringen.

So, und heute rauchen wir alle erstmal nicht - geraucht haben wir lange genug, jetzt gibts was Gesundes. Ich schmeiß ne Runde Möhrchen, schon gewaschen und liebevoll geschält. Und so ganz unabhängig von irgendwelchen Zahlen sollten wir alle stolz auf uns sein, die wir hier im Zug sitzen und dieses eine Ziel verfolgen.
Ach ja, a propos, herzlich willkommen Pez, wir kennen uns zwar noch nicht, aber du kriegst auch ein Möhrchen ab.

Und jetzt geh ich das schöne Wetter genießen.
Habt ihr auch einen schönen Tag!
Bis bald
Jani

Verfasst am: 31.03.2021, 14:03
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Weiter so, Rudi. Den Rest des Tages schaffst du locker

Verfasst am: 31.03.2021, 14:08
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4188 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Super, Rudi, und immer schön
am Ball bleiben...

Und jetzt feiern wir mit Jani und unseren anderen Jubilaren - ich hab Grilladen aus dem Tiefkühler geholt, Bier ist im Kühlschrank, Nudelsalat ist in Arbeit. Was fehlt sonst noch?

Hipp, hipp, hurra, ihr seid klasse!

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 31.03.2021, 14:19
Cileha
Cileha
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Herzlich Willkommen, Pez!!!! Klasse, dass du zugestiegen bist! Es ist zwar immer noch schwer genug, aber dennoch so viel leichter, wenn man so viele liebe Menschen um sich herum hat, die im selben Boot bzw Zug sitzen und sich gegenseitig helfen, stärken und unterstützen.

Jani.... Was du schreibst, über das immer mal aufflackernde Gefühl, dass das Leben nie wieder schön wird.... Das habe ich zeitweise auch.... Es ist schwer zu beschreiben, irgendwie eine Leere und auch, wenn ich deswegen mit Sicherheit keine Zigarette anzünde, so bin ich doch auf der Suche nach einem Gefühl, das mich wieder "ganz" macht....
Wir schaffen das!!! Rauchen tötet, es betäubt, es manipuliert.... Wir sind erstmals seit Ewigkeiten ganz WIR und iwie fühlt man sich nackt...

Lieber Rudi, bravo!!! Sehr gut, Schritt für Schritt. Ich finde es prima, dass du nicht aufgibst. Bleibe stark!!!

Verfasst am: 31.03.2021, 14:25
Cileha
Cileha
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Super, Rudi, und immer schön
am Ball bleiben...

Und jetzt feiern wir mit Jani und unseren anderen Jubilaren - ich hab Grilladen aus dem Tiefkühler geholt, Bier ist im Kühlschrank, Nudelsalat ist in Arbeit. Was fehlt sonst noch?

Hipp, hipp, hurra, ihr seid klasse!

Liebe Grüße
Brigitte
[/quote]


So lieb, Brigitte - und wie recht du hast Ich freu mich auf die Feier und bringe n Sektchen, Kräuterbaguette und Tomate/Mozzarella mit.... Nun knurrt der Magen

Verfasst am: 31.03.2021, 17:26
Hakkatsch
Hakkatsch
Dabei seit: 02. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an Alle, die den ersten Monat voll haben. Ihr seid super und mein Vorbild!
Ich bin auch noch rauchfrei und glücklich, weil ich morgen nach einer Woche endlich aus dem Krankenhaus heim darf. Mein Thrombosewert ist noch nicht ok, aber gesunken.
Auf geht’s in ein neues, gesünderes Leben.

Verfasst am: 31.03.2021, 18:14
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Danke für die Glückwünsche allen zusammen und einfach weiter nicht rauchen, so schafft auch ihr den 1.Monat.

Komme ja grad noch zur Party rechtzeitig und bring mal noch bei den fast sommerlichen Temperaturen



mit.

Ein Prosit

auf eine gute Weiterfahrt in unsrem

@Hakkatsch schön das du noch vor Ostern aus der Klinik nach Hause entlassen wurdest.
Ich wünsch dir weiterhin gute Genesung.

@ Rudi, fast den 2. rauchfreien Tag geschafft, für morgen früh schön am bleiben und nicht rauchen,
schön weiter von Tag zu Tag, dann hast auch du die erste Woche und bald den ersten Monat rauchfrei.

Verfasst am: 31.03.2021, 20:05
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Guten Abend in die Runde,

30 Tage stehen heute bei einigen von Euch auf dem Plan.

Sister, Jani,

Dazu gratuliere ich Euch herzlich. Ihr habt einen super tollen Start hingelegt.
30 Tage in der Freiheit,
30 Tage selbst bestimmt,
30 Tage frische Luft;
30 Tage in einem neuen Leben,
30 Tage Stärke,
30 Tage tolle Leistung,

.
.
Das alles seid ihr. Was fällt Euch noch dazu ein?

Hakkkatsch, klasse Leistung 15 Tage = ½ Monat

*Kerstin* Gratuliere ich zu wunderbaren 10 Tagen in der Freiheit.

Melanie, schön, dass du dabei bleibst,13 Tage - Spitze.

Cileha, du gehst auf die 3 Wochen zu, wie geht es dir in der Zwischen Zeit?

Rudi, wir kennen uns schon seit Jahren und du gehörst, so etwas zum Forum. Du weißt jede nichtgerauchte Zigarette ist Eine gute. Bleib weiter am Ball 2 Tage gehören dir.

Docrox; 11 Tage, Gratulation zur Schnappszahl,

pez, herzlich Willkommen hier in der Runde und Gratulation zur Wilden 13. Schokokekse und aufbauende Sprüche sind schon eine tolle Motivation. Durch das Jammertal gehen viele, es gehört mit zum Entzug dazu. Doch sei auch stolz auf dich, schau doch mal was du ganz alleine schon gemeistert hast. Was hat dich in dieser Anfangszeit gestärkt?

Schwälbchen, wunderbare 16 Tage stehen da, große Klasse.

Und Nicole, hat die 6 gemeinste. Wie belohnst du dich morgen?

Ich kann nur sagen ihr seid eine spitzen Truppe, zusammen schafft ihr das, weiter in einen weiteren Monat. Ihr habt es in eure Hand.

Heute bleiben wir Rauchfrei.
LG Bine