Liebe Gleichgesinnte, drückt mir die Daumen

Verfasst am: 03.08.2013, 17:19
ChrisNorway
ChrisNorway
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Danke ihr beiden!

Mir gehts soweit gut.
Gestern abend war ich auf einer Party, auf der fast jeder geraucht hat. Zudem war ich ziemlich betrunken. Wenn man Sport treibt und es heiß ist, muss man echt aufpassen, dass man es nicht mit der Alkoholdosis übertreibt.
Jedenfalls habe ich gut durchgehalten. Es fiel mir zwar in zahlreichen Augenblicken schwer und mir wurden ein paar mal Zigaretten angeboten, doch die lehnte ich freundlich, aber ohne abzuwägen sofort ab.
Scheint, dass ich mein Szenario, an dem bis jetzt all meine Aufhörversuche scheiterten, so langsam in den Griff bekomme.
Fünfzehn Tage rauchfrei. Es wird immer leichter.

Verfasst am: 06.08.2013, 13:04
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Crissy,

Die Prüfung mit Party und Alkohol hast Du schon geschafft. Respekt.
Davor bibber ich immer noch.

schlumpfige Grüße und bleib

Verfasst am: 06.08.2013, 16:55
ChrisNorway
ChrisNorway
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Ich habe gestern abend zwei Zigaretten geraucht. Nun könnte ich heulen, weil ich drauf reingefallen bin.

Ich bin enttäuscht von mir. Ihr sicherlich auch.
Gestern Abend, bei einer Grillrunde mit Freunden und reichlich Alkohol konnte ich es nicht lassen. Ich habe eine freundin gefragt, ob ich mir eine drehen kann. Traurig, dass sie, ohne nachzufragen ob ich mir da 100%ig sicher bin, denn sie wusste, dass ich seit 17 Tagen mit dem rauchen aufgehört habe, mir einfach so eine gegeben hat.
Nun gut, ich bin daran Schuld. Und fange heute wieder mit Tag 1 an.
Ich habe daraus gelernt, dass ich es doch erst einmal sein lasse. Mit dem Alkohol. Es raubt einem jeden Funken Vernunft. Ich will nie wieder an einer Zigarette ziehen.

Alles demotivierend. Ernüchternd.

Ich hör dennoch auf.

Es grüßt euch mit geknicktem Haupt
euer schwacher Chris.

Verfasst am: 06.08.2013, 18:38
snikerlemen
snikerlemen
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo,
das tut mir leid zu hören........ich kann es mir gut vorstellen wie es Dir geht!
Jeder von uns hängt doch am seidenen Faden was das betrifft und es hätte jedem passieren können.
Lass Dich nicht entmutigen, das wird schon wieder!

(ja ich stelle es aber auch fest, das die leute die rauchen den frischen Nichtrauchern gerne sofort eine geben wenn die danach fragen, oder die Nase rümpfen wenn man erzählt das man aufgehört hat... denke das ist auch ein bisschen der Neid )
Liebe Grüße

Verfasst am: 08.08.2013, 11:25
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Chrissi ,

steh auf und kämpfe

Wir alle sind schwach sonst wären wir nicht hier.
Wir sollten uns alle nicht allzu sicher sein, Versuchungen lauern überall.
Das mit dem Alkohol ist ein wichtiger Hinweis, den ich mir für die nächsten Wochen hinter die Ohren schreiben werde.
Auch wenn Papa Schlumpf bald Geburtstag hat.
Irgeneine Ausrede wird mir einfallen, warum ich ausnahmsweise mal kein einziges winziges Gläschen mit trinke (vielleicht Kreislauf oder so...)
Kopf Hoch rauf aufs Pferd, :bangu schaffst das. Pfeif auf die Anderen.

liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 12.08.2013, 08:06
ChrisNorway
ChrisNorway
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Danke euch beiden für das Verständnis...
Gestern Abend war ich auf einer Geburtstagsfeier von einem Freund eingeladen, auf der ich nur Wasser getrunken habe. War trotzdem eine schöne Nacht. Und mit dem Nichtrauchen hatte ich deshalb überhaupt keine Probleme.

Ich weiß noch nicht, wann ich mich trauen kann, wieder ein paar Bier zu trinken ohne Angst zu haben, die Kontrolle über meine Abstinenz zu verlieren.
Ich warte aber erst einmal ab. Vielleicht ein paar Wochen.

Ich habe auf rauchfrei gelesen, dass man einen Abend, an dem man 1-2 Zigaretten raucht und am nächsten Tag sich höllisch ärgert als "Ausrutscher" deklarieren kann. Dadurch muss man seine Nichtraucher Statistik nicht auf 0 wieder zurückschrauben. Demnach wäre ich seit 23 Tagen rauchfrei.
Was haltet ihr davon? Ist das ok, oder sollte ich komplett ehrlich sein?

Liebe Grüße,
Chris

Verfasst am: 12.08.2013, 08:20
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4009 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hy Chris,

ch finde das ok, Du hast ja "nur" zwei geraucht und sofort wieder aufghört.

Du bist nur mal kurz gestolpert, aber nicht hingefallen.
Da brauchst Du gewiss nicht auf Null stellen, ab jetzt immer schön stur geradeaus gehen. *Daumndrück

Kopf hoch, 23 Tage rauchfrei finde ich gelten immer noch.

Und weiter gehts.

Alles Liebe,
Sara

Verfasst am: 12.08.2013, 08:20
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen Chrissi,

ich freu mich so, dass Du noch dabei bist und finde das absolut in Ordnung die rauchfrei Tage so zu lassen. Du bist sowieso komplett ehrlich, weil du Deinen Ausrutscher hier beschrieben hast.
Das hilft uns allen, die Gefahren des Alkohols richtig einzuschätzen.
Amüsieren können wir uns auch ohne, da bin ich mir sicher - wie lange Abstinenz geboten ist vermag ich nicht einzuschätzen.
Vielleicht können die "alten" Hasen was dazu schreiben?

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 12.08.2013, 09:01
Nobo
Nobo
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Chris,

ich denke die Antwort kannst nur du dir geben. Fühlt es sich wie ein Ausrutscher an und du bist dir sicher, dass du aber nicht rauchen willst, dann ist es doch ok.

Lernen, abhaken, weitermachen

Liebe Grüße
Nobo

Verfasst am: 14.08.2013, 09:01
ChrisNorway
ChrisNorway
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Dankeschön für eure Antworten!
Ich lass es dann als Ausrutscher gelten.

kleines Update:
keine Probleme mit der Abstinenz.
Ich geh jeden 2. Tag joggen. Gestern 1h 20min, weil es so viel Spaß gemacht hat!