letzte chance und massig angst zu versagen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
indiandreams
indiandreams
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Vielleicht muss ich ja da ich es mit den hilfsmitteln nicht geschafft habe, durch die harte tour gehen, damit ich mich nicht zu sicher fühle, kann ja sein?!?

danke dir

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
indiandreams
indiandreams
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

ja es gibt was ich will wieder atmen können tief und ohne hustenanfälle

Danke dir

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Indiandreams,
wenn Du schon Depressionen hast, ist es sicher richtig, dass Du Medikamente (Entwöhnungspillen) nicht nehmen solltest.
Aber: es gibt so viele andere Möglichkeiten. Akupunktur, Akupressur, Pflaster und Nikotinkaugummis, Nikotinbonbons, Hypnose, Verhaltenstherapie... therapeutische Begleitung... Und so wie Du Deinen Gesundheitszustand schilderst, musst Du es schaffen. Unbedingt!
Du hast 3 gute Möglichkeiten, Dir selbst zu helfen:
1. bist Du in psychologischer oder psychotherapeutischer Behandlung. Sprich mit Deinem Psychologen darüber.
2. Du bist wirklich krank. Sprich mit Deiner Krankenkasse über Möglichkeiten, Dich beim Rauchstopp zu unterstützen. Auch da gibt es Angebote für Dich, die von der Kasse sogar bezahlt oder bezuschusst werden.
3. Es gibt hier eine Telefonnumer für eine Beratung. Auch da kannst Du anrufen und Dir Hilfe holen.
LIebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
urelis
urelis
Dabei seit: 08. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo indiandreams,
führ dir immer vor Augen die Probleme werden durch das Rauchen auch nicht weniger, aber wenn du nicht mehr rauchst und dich wohler fühlst hast du mehr Elan die Probleme zu lösen. Wenn du rauchst kommt zu deinem großen Stress auch noch der Stress, dass du rauchst obwohl du es ja gar nicht willst. Ansonsten kann ich mich nur Margy anschließen, hole dir Hilfe von außen.
LG und ganz viel Kraft
Urelis