Leider nicht geschafft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jeanette
Jeanette
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo ihr Lieben ich bin auch neu hier.
Heut sollte eigentlich mein erster rauchfreier Tag sein.
Nur leider hab ich das voll vermasselt dank super Stress auf Arbeit :mad:
Muss auch zugeben das ich noch ein paar Zigaretten zu Hause hab

Starte morgen nochmal von vorne und bitte drückt mir ganz dolle die Daumen
Lieben Gruß en alle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Ich drück schon mal. Ganz fest!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Synovia
Synovia
Dabei seit: 16. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Jeanette!
Mir ist das gleiche Sonntag passiert, gestern dann nochmal von vorn gestartet. Und es hat geklappt!
Heute gings mir schon um einiges besser, obwohl -oder gerade weil ich so viel Stress beruflich hatte (und erst jetzt heimgekommen bin!).
Ich habe den gesamten Nachmittag nicht an Zigaretten gedacht. Und dann auch nur prophylaktisch ein Pflaster aufgeklebt.

Viel, viel Power morgen für Dich.
Tipp: Änder gleich etwas an deiner Routine. Bring dir neue Gewohnheiten dazu, dass hat mir schon seehr geholfen!!

Liebe Grüße
Synovia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Synovia
Synovia
Dabei seit: 16. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Ach, und noch was:
Rauch entweder heute alle Zigaretten noch weg oder gleich zerbrechen oder zertrampeln. Ist mir auch schwer gefallen, da es ja irgendwie auch bares Geld ist...
Hätte ich jedoch gestern oder heute morgen irgendwo eine Zigarette gehabt...
Mannomann

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jeanette
Jeanette
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo ihr Lieben.
Vielen vielen Dank für eure Unterstützung.
Heute war nun, um einen Tag verspätet, mein 1.rauchfreier Tag und ich muss sagen ich fühle mich schrecklich.
Denke die ganze Zeit ans rauchen.Das ist doch nicht normal oder?
Aber ich will das jetzt durchziehen :!:
Schlimm wirds bestimmt am Wochenende denn es steht eine Geburtstagsfeier an.
Bin übrigens 25 Jahre jung, rauche leider seit 11 Jahren und benutze keine Hilfsmittel...

ganz liebe Grüße
Jeanette

[img][/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Synovia
Synovia
Dabei seit: 16. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Jeanette,
ich denke schon, dass das normal ist. Ich habe zwar nie eine Diät gemacht/gebraucht, aber schätze, dass die Personen währenddessen auch nur ans Essen/Schoki denken.
Es ist eine Zeit des Stresses, in der wir meinen, die Zigarette nötiger denn je zu wollen. Aber wenn wir ihr nachgeben, werden wir uns noch mieser fühlen, denn wir wollen ja nicht mehr rauchen!
Ich selbst bin 23 Jahre jung und frage mich auch, warum Menschen, die schon so lange geraucht haben (dass ich noch gar nicht geboren war) es leichter finden aufzuhören als ich.
Ich denke es ist für jeden schwer. Heute war mein 3. Tag und es ist schon um einiges besser gegangen als Montag!

Heute ist auch mein Starterpaket eingetroffen. Hast du den schon bestellt?
Ist wirklich süß mit dem Kalender, der Broschüre und diese Drops sind wirklich so toll wie alle sagen!
Wenn ich zwischendurch wieder diese "Leere" fühle, schiebe ich mir ein (ziemlich starkes, 8% Salmiaksalz ) Lakritz zwischen die Zähne. Es schmeckt mir so gut, dass danach mehr Glücksgefühle ausgeschüttet werden als bei einer Zigarette

Aber du hast Recht, auch ich habe ziemlichen Bammel vorm Wochenende. Was passiert wenn ich Alkohol trinke?? Da habe ich ja immer noch mehr geraucht als sonst.
Die Nikotinpflaster sind übrigens nicht schlecht. So habe weiß ich immer, "Hmm, ich brauch keine Zigarette, habe ja meine persönlich Pipeline dran"
Günstig sind sie zwar nicht, aber auch nicht teuerer als Zigis!

Wünsche dir trotzallem einen schönen rauchfreien Abend,
meld dich morgen mal, obs besser war!!
Lg
Synovia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Jeanette,
wie geht's? War es heute schon ein bisschen besser? KLar, die ersten Tag können ziemlich schlimm sein. Und ehe du aufgibst, kannst Du Dir immer noch Hilfsmittel besorgen. Besser man hilft sich mit Krücken durch die schlimmste Zeit als ganz zu scheitern. Melde dich wieder. Ich wünsch Dir viel Durchaltewillen!!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jeanette
Jeanette
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen
Heute gehts mir schon ein bißchen, aber auch nur ein kleines bißchen besser als gestern.
Muss dazu sagen dort wo man nich rauchen darf bzw. kann fällt es mir gar nich schwer drauf zu verzichten Bsp. Arbeit, Kino, Restaurant
Aber die 1.Zigarette am Tag sowie die Feierabendzig. fehlen mir schon seeehr :doubt:
Habe mir das Starterpaket noch nicht bestellt, mach es aber morgen.
Ich hoffe es hilft mir ein bißchen weiter...
Hilfsmittel möchte ich nicht benutzen.Hatte früher mal Nikotinkaugummis genommen...bäh waren die eklig

Muss auch mal sagen das ich stolz auf euch alle bin.
Macht bitte weiter so...zusammen schaffen wir das..

Liebe Grüße Jeanette