Lebensveränderung Rauchstopp

Verfasst am: 20.04.2017, 07:03
Zigarette23
Zigarette23
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Liebe Nichtraucher_innen oder baldige Nichtraucher_innen,

ich bin neu in dieser Community, deshalb stelle ich mich erstmal vor. Ich habe circa 15 Jahre geraucht und hatte ein Jahr Rauchfrei in dieser Zeit (ist 10 Jahre her)...
Ich fahre leidenschaftlich Fahrrad und damit ich dieses Jahr die Berge hochkomme habe ich nur für diesen Zeitraum das Rauchen aufgegeben, dabei habe ich bemerkt wie sehr mir dies gefällt und bin jetzt schon bei Tag 13 (Anfang, morgens...). Die nicht mehr vorhandenen Berge, da ich nun wieder zurück im kalten Deutschland bin und die nicht andauernde körperliche Betätigung lassen es für mich etwas schwerer werden...ich habe mir Strohhalme auf die Zigarettengröße zurückgeschnitten und rauche im Notfall erstmal LUFT. Aufgrund einer Erkältung die ich mir am Montag (Sonntag zurückgekommen) zugezogen habe, kann ich kaum Atmen, weshalb ich leider keine tollen Riecherfahrungen sammeln kann...
Der Haushalt (Logia wird geraucht) riecht meiner Meinung nach jetzt extrem nach Rauch, das trotz zuer Nase. Ich habe mich nicht vorbereitet auf den Rauchstopp und gehe jeden Tag als solches an. Ich habe Einschlafstörungen, sprich ich kann für meine Verhältnisse wenig Schlafen (circa 5-6 Stunden), dies nervt auch wenn ich dankbar bin, dass ich Schlafen kann - Autogenes Training sei dank und liebe Grüße an ALLE, die nicht einschlafen können - Hörspiel??? Dies hilft mir immer und Kräutertee, sowie keinen Kaffeeee nach 17: 00 (dies schaffe ich nicht, verzichte ja schon auf 23Zigaretten täglich...).
Liebe Grüße,
ZIgarette23
PS:Mein Haushalt ist nicht rauchfrei, habe die Versuchung immer vor Augen und LANGEWEILE/Gewohnheiten, wie Werbepausen muss ich noch anders füllen, Ideen? Derzeit räume ich immer auf...

Verfasst am: 24.04.2017, 23:53
Zigarette23
Zigarette23
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo crazy, habe meinen eigenen Beitrag endlich wieder gefunden! Danke für deine liebe Nachricht! Der Alltag ist eingezogen und ich muss jetzt sehr hart kämpfen um stark zu bleiben! LG Zigarette23