Langsam aber sicher zum Ziel
hallo maria,
ja, leider kann man sich vor und seinen attacken nie sicher fühlen. bei mir selbst ist es auch bisher so ein auf und ab gewesen. manchmal dachte ich auch ich schaffe es nicht oder halte es nicht aus, aber in solchen momenten wird man eindeutig von seiner sucht geleitet.
wie und ob die kaugummis dabei helfen vermag ich nicht zu sagen, da ich sie nie genommen hab. aber wenn du sie als hilfreich empfindest, dann nimm sie doch erstmal weiter und schütze zusätzlich deinen magen. (es gibt zum beispiel in der apo solche pflanzlichen "bittertropfen", vielleicht helfen die)
wünsche dir ganz viel kraft und falls die attacke noch nicht vorbei sein sollte, sei dir sicher, dass sie vorbei gehen wird!
liebe grüße
wiebika
Kuckuck Maria,
natürlich wird es immer besser, die Zeit ist für das Nichtmehrrauchen wirklich sehr wichtig! Die elendige Rauchzeit gerät buchstäblich immer mehr in Vergessenheit und das ist auch verdammt gut so!
Ich wünsche dir einen fröhlichen Montag und sende viele Grüße aus der Hauptstadt,
Petlupa
Hallo liebe NMR,
heute ist mein 5ter Tag ohne den . Bisher geht es mir ganz gut. Ab und zu habe ich diese Schmachtanfälle, dann nehme ich zum Pflaster auch mal einen Kaugummi und danach ist es auch wieder besser.
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag.
Liebe Grüße
einfach_ich
Hallo Maria,
alles Gute und weiterhin viel Erfolg beim Ausstieg!! Bisher bist du sehr gut unterwegs und du kannst stolz auf dich sein!!!! [img]http://smilys.net/smilies_sagen_ja/smiley3348.gif[/img]
Die Schmachter gilt es auszuhalten, es ist aber gut, dass du dich da unterstützt durch Plaster & Co.
Bleibe am Ball,
VG, Petlupa
Hallo meine lieben NMR-Freunde,
ich danke euch jetzt schon für eure Unterstützung und für eure lieben Worte. Ich komme sehr gerne hierher weil ich weiß, dass jede Nachricht die ich bekomme, hilfreich für mich ist. Das Vertrauen von Muffti, dass ich einfach nur verschiebe. Danke.
@Maria2 ... ich war bereits 3 mal in dem Chat. Wir haben uns beim 2.ten Mal kennen gelernt? oder doch schon beim 1.ten Mal? Weiß auch nicht mehr so genau. Ist egal und dennoch schön, dass es dich gibt.
Liebe Jutta, deine Geschichte habe ich zum Teil gelesen und du bist ein großen Vorbild für mich, was das Rauchen aufgeben anbelangt. Ich hoffe, deine Gesundheit hat sich schon sehr gebessert? Deine Wut auf den kann ich super gut verstehen. Bei mir hat er noch nicht soviel angerichtet. Zumindest merke ich noch nichts.
Ich umarme euch und wünsche einen schönen rauchfreien Tag und Abend.
Maria
Servus Maria, also ich finde das Altbier dort als gebürtiger Österreicher auch ziemlich herb, aber die Gesellschaft dort unten ist teilw. schon extrem lustig.
Bin halt nur gelegentlich geschäftlich in Düsseldorf, und da gönne ich mir ab und zu einen Besuch dort.
Übrigens, verschiebe den ultimativen Tag nicht mehr, ansonsten hast Du immer iregend eine Ausrede parat.
Es geht nur konsequent, und das mußt Du Dir auch ins Oberstübchen eintrichtern, ohne Ausnahmen, Wenn und Aber, und Du mußt ans Positive bei der ganzen Sache fest glauben.
Ich habe keinerlei Unterstützung wie Pflaster, Kaugummi o.ä. genommen, habe ca. 35 Jahre geraucht, teilw. selbstgedrehte Nikotinbomben und ansonsten 20-30 relativ starke Zigaretten.
Das Stöbern im Internet, wie z.B. geschrieben im Lungenkrebsforum hat mich da immens geheilt, da sind Leute darunter, die gerade ihre Diagnose bekommen haben und jetzt im Net Hilfe suchen, da wirst Du katholisch wie man bei uns in Österreich so sagt.
Aber auch die Vorteile kann man gut nachstöbern, soll ja auch die geben und motivieren auch unheimlich.
Aber halt jeder nach seiner Fasson und wie er es am besten schafft, so ist es natürlich auch das Beste.
Wünsche Dir also viel Kraft für den NR-Start, denke positiv und halte durch.
Grüße
Mandybär
Hallo Maria,
so schnell geht's: schon Tag 5 und du lebst imer noch! Ist doch super. (Aber auch gut zu wissen, dass man dem Gelblichen mit Pflaster und Kaugummi schon eins auf die Mütze geben kann. So ganz wehrlos sind wir den Angriffen ja nicht ausgeliefert. Zum Glück.) Also: weiter geht's. Du schaffst das!
LG Margy
Hallo Maria,
ich habe hier noch gar nicht HALLO geschrieben, hole dies aber nun rasch nach!!
Für deinen Start in der nächsten Woche wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft!
Ich denke auch, du solltest die Sache nicht zu weit nach vorne verschieben, denn das Unbehagen wird nicht geringer werden.
Bereite dich auf deine Art und Weise vor (nur stelle dich dem Thema Sucht und Rauchen!!!) und freue dich auch auf den Start. Denn vor dir liegt ein kleines Abenteuer und ein neuer, sehr wichtiger, Lebensabschnitt!
Bis bald,
Petlupa
Sehr schön zu sehen, dass auch andere wacker durchhalten.
Grüße, Michael
Hallo ihr Lieben,
danke für die mutmachenden Worte :-) und vor allem bei dir Jutta möchte ich mich bedanken für die netten smilies. Ich kann es ja noch nicht so gut, mit den Smilies.
Habe gerade eben was ganz tolles bemerkt. Ich hatte immer zuwenig Tränenflüssigkeit und mir brannten oft deswegen die Augen, deswegen musste ich mir künstliche Tränenflüssigkeit kaufen. Die reinzumachen ist ganz schön schwierig, wenn man Wimperntusche drauf hat. ( Die Frauen hier können das nachvollziehen.)
Außerdem war dann das weiße im Auge oft etwas gelblich, oder rot.
Jetzt tröterötöööööööööö das weiße im Auge ist weiß wie es sein soll und die künstliche Tränenflüssigkeit brauche ich auch nicht mehr. ist das nicht toll? Bitte schreibt mir, was sich bei euch so alles gebessert hat.
Einsparung hat sich nun auch noch erhöht durch diese nicht mehr benötigten Ausgaben :-)
Liebe Grüße und viel Kraft.
Maria