Komm herein, fühl dich wohl….

Ihr Süßen, ihr macht mich soooo glücklich, DANKE!!!!
Wisst ihr, ich habe tatsächlich überlegt mich als Lotsin zu bewerben, aber dann dachte ich mir... NEIN, ich bleibe euch einfach so als NADJA erhalten....
Und ja, ich habe ihm vergeben, nach meiner Taufe..... aber mein Herz war nicht nur vernarbt sondern gebrochen...
Heute hatte ich eine kurze "positive" Erinnerung.... als ich damals mein Klavier bekommen habe, da freute ich mich soooo sehr über dieses wunderbare Instrument.... und gleichzeitig kommt die Traurigkeit hervor... ahhh .... egal....
Was war ist war... und wichtig ist HEUTE....
Mein lieber Mann sagte gestern zu mir.... liebes, wenn wir ein Glas in der Hand halten, ist der nicht so schwer, aber je länger wir es halten, desto schwerer wird es.... so ist es auch mit den Sorgen, wir müssen sie abstellen, abgeben, loslassen... Und das mache ich ab HEUTE!
Heute hat mein Mann mir zwei Luftballons geschenkt... (mein Profilbild) ein mit Ich liebe Dich und ein Schmetterling.... ich fühlte mich so glücklich... Danach kam die Tochter mit einem Blumenstrauß, gestern war ich bei unserem Sohn, er sah mich an, umarmte mich und sagte: Ach Mama, zieh die Jacke und Schuhe aus, setz dich bequem auf den Sofa und erzähl... wir weinten zusammen, das hat gut getan und deswegen schaue ich nicht mehr zurück sondern nur noch nach vorne.
Und gaaanz tief im Herzen tuen mir eigentlich beide Väter leid... beide sind einsam, krank und keine braucht sie...
Alkohol....Nikotin.... das sind die Kumpel von Beiden...
Aber weg von traurigen Geschichten... ich erzähle euch was mir heute passiert ist....
Aaaaaalso... ich habe meinem Mann versprochen, niemandem mehr im Ehrenamt meine Nummer zu geben, weil für die Menschen bin ich ja dann wie ein Strohhalm an dem sie festhalten möchten... so viel Zeit habe ich einfach nicht...
Eine Bekannte, die ich im KH im Ehrenamt kennengelernt habe liegt woanders im KH und ich ich habe sie heute versucht zu erreichen... am Telefon war so eine angenehme Stimme, freundlich, liebevoll... sie hat mich weiterverbunden und ich hörte nur die Nebengeräusche von den Pflegern...
Ich rief nochmal am Empfang an... sie war erstaunt, dass ich das wieder war und meinte... oooo hat es nicht geklappt, ich verbinde sie sofort weiter.... Als ich mit dem Telefonat fertig war, rief ich sie nochmal an und sie musste sooooo ansteckend lachen und sagte, schon wieder Sie? Ich sagte zur ihr: Ja, Sie waren soooo nett, ich wollte das ihnen nochmal sagen und gleichzeig fragen, ob ihr noch meine Nummer für alle Fälle habt...
Als wir diese Angelegenheit geklärt haben, sagte ich zu ihr... solche wie Sie brauchen wir mehr in Krankenhäuser am Empfang... und sie sagt mit trauriger Stimme, danke aber ich darf nicht mehr lange bleiben...
Ich fragte entsetzt WARUM, genau wegen meiner Art, sagte sie...
Dadurch dass sie so freundlich ist, werden andere Kollegen schlechter dargestellt... ich war sprachlos... ich wusste nicht was ich ihr sagen soll..
Ich sagte zu ihr: seihen sie nicht traurig, wenn ein Tür zugeht, ist schon längst andere Tür geöffnet ..... sie war still, ich redete weiter, erzählte ihr von meiner Erfahrung im Hospiz und fügte dazu... ich wünsche Ihnen aus tiefstem Herzen, dass Sie ein KH finden, wo genau diese Eigenschaft wertgeschätzt wird und sie dort sich glücklich fühlen dürfen...
Plötzlich hörte ich wie Sie anfing zu weinen.... ich versuchte sie zu trösten und sagte zu ihr, dass ich sie ganz feste
Die Umarmung schenkte sie mir zurück... wir verabschiedeten uns und 5 Minuten später rief ich sie wieder an...
sie noch mit verheulter Stimme sagt.... hallo, ich weine noch immer.... und ich habe kurz überlegt, obwohl ich ja das nicht darf, ihre Nummer aufzuschreiben.... ich erlaubte ihr offiziell dies zu tun und fragte sie wie sie heißt...
Sie verriet mir ihren Namen und ich teilte ihr mit, dass ich einen Lob an die Verwaltung für Sie schreiben werde...
Und das werde ich jetzt sofort im Anschluss auch tun....
Soooo ihr Lieben... fühlt euch geknuddelt
Im Anschluss fahre ich ins Gym.... ich brauche eine Abwechslung... und Sport tut mir sowas von gut... und
Übrigens, gestern habe ich meine Kollegin zu mir ins Büro gerufen, sie kam so müde herein.... und ich machte Radio laut an, forderte sie zum Tanzen, wir waren Beide so HAPPY.... und diese Moment bleiben auch im für IMMER....
Eure Nadja

Es gibt keine Zufälle...
ich nehme gerade mein Buch in die Hand... Heute, hier, jetzt... und schlage folgende Seite auf:
Das große Ganze
Erfüllt von der Zuversicht, dass die Welt in einem großen sinnvollen Zusammenhang steht, jeder seinen Platz in einer Gemeinschaft hat.
Glauben, dass alles Gute tief in uns begründet liegt, und alles Schlechte, alle Fehlschläge notwendig sind, um uns weiterzuentwickeln.
Das Leben und die anderen gelten lassen, wie sie eben sind. Die Dinge in die Hand nehmen und darauf vertrauen, dass alles gut wird.
WOW! Passt!

Diesen Spruch habe ich in Österreich immer wieder als Spur von mir im Schnee hinterlassen...

"Gott ist Luft für dich? Dann atme tief ein"
"Kommt das an - in den Ohren der Menschen? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Theologe Hans-Joachim Höhn in seinem Buch "In Gottes Ohr". Als Mann, der sonst lange Texte schreibt, bietet er hier - oft mit feiner Ironie - eine Fülle von sehr kurzen Gedanken, von Merksätzen rund um Glaube, Kirche und über und von Gott. Nach dem Motto: "Was nicht in kurze Texte passt, ist kaum der Rede wert!" Aber kurze Texte gehen ins Ohr - und sie geben zu denken. Ein Beispiel: "Gott ist Luft für dich? Dann atme tief ein." Allein über diese zwei Zeilen könnte jemand ein Buch schreiben. Wenn es um die Kirche geht, heißt es: "Wer stets von Hirt und Herde schwärmt, schielt auf die Stellung des Schäferhundes.""
aus: "Ein frommer Wunsch gehört unbedingt in Gottes Ohr", Kirche im NDR, ndr.de, 22.2.2025
Ich wünsche dir eine schönes Wochenende!

Welche Seite? 17 - 161
oder 15 - 155

Danke, Nadja!

Öhm, ich weiß nicht... vielleicht die Seite 55?

Hab ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Stine❤️