KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark ,beim Klabautermann nicht nur für...

Verfasst am: 15.07.2017, 17:23
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2589 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Zitiert von:
Viel Spass beim Buddeln
den hab ich. Wurde auch mal wieder Zeit, daß ich Spaß daran habe, im Dreck zu wühlen. Hat mir richtig gefehlt. Hab ja noch sooooo viel zu tun.

Nur an die nicht mehr vorhandenen Zigarettenpausen muß ich mich noch gewöhnen. Aber irgendwann ist auch das Normalität.

Verfasst am: 15.07.2017, 17:33
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2589 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Ich nochmal.

Zitiert von:
ja dann kam das viele Berge hoch quälen und Lange Berge musst doch paar mal Runter und Pause machen weil die Luft weg war . Naja so holt einen die Krankheit immer wieder ein


Das kann ich nicht mal ohne Krankheit. Wenn ich zehn Minuten auf dem Rad sitze, ist das Sitzfleisch schon angegriffen. Und bergauf - geht gar nicht, muß ich absteigen. Krieg auch so keine Luft mehr und die Muskulatur läßt schwer zu wünschen übrig. Jedenfalls hab ich seit einigen Jahren nicht mehr auf der Fietz gesessen. Dabei haben wir uns vor Jahren neue gekauft. Sind beide noch fast wie neu.

Einmal bin ich los, hab 'ne Fotoszession gemacht über einheimische Blumen am Wegesrand. Waren nur 10 km. Hin war noch easy, weil immer wieder abgestiegen, um zu fotografieren. Aber zurück......... letztendlich wußte ich fast nicht mehr, wie ich zurück kommen sollte. Ich konnte keine 2 Minuten mehr auf dem Sattel sitzen. Holla di ritti, das war ein Spaß. Seitdem bin ich nicht mehr gefahren. Aber ich möchte mal wieder so gerne. Ich finde es so super, wenn man durch die Gegend radelt und einem der Wind um die Nase bläst. Hat irgendwie was von Freiheit und Abenteuer.

Verfasst am: 15.07.2017, 21:26
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2589 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hey, Aki, neeee, das mit der Luft ist schon o.k. Bin einfach sportlich nicht fit. Zu viel Gewicht für zu kleine Frau und die Muckis sind eher Pudding.
Und wenn ich mal "Luftnot" habe, dann kommt es eher von der Pumpe, so'n bischen Belastungsdyspnoe. Aber das ist schon ok. Ist nix mit COPD. War ja Mitte Mai im KH, da ist das ja abgeklärt worden, hab ja 2 Stents bekommen. Jetzt ist auch die Luft wieder besser.

Verfasst am: 16.07.2017, 08:37
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

[color=green] Guten Morgen lieber Hans,

Du bist ja wieder früh im Forum zugange - schön und toll wie Du alle unterstützt - lass es Dir gut gehen.

lg helga[/color]

Verfasst am: 16.07.2017, 08:58
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Ich hatte heute morgen auch schon um 5h ausgeschlafen und ein paar Fotos vom " rot-gefärbten-Himmel - mit meinem neuen Smartphon gemacht - sah allerdings aus - als wäre dort oben die H Ö L L E -

lg helga

Verfasst am: 16.07.2017, 17:03
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3065 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Lieber Hans, bei meiner Stippvisite hier will ich nicht vergessen, dir paar Worte zu schreiben.
In der Bretagne war es sehr interessant, aber uns sagt das Mittelmeerklima mehr zu. Ich glaube, wir vertragen den häufigen Wetterwechsel nicht so gut (ist hier auch so).
An der rosa Granitküste waren wir leider nicht, das war zu weit. Habe mich im Vorfeld auch ansonsten mit den Entfernungen verschätzt. Trotzdem haben wir interessante und schöne Erlebnisse gehabt.

Ich hoffe, dir geht es gut (wenigstens einigermaßen?! ? !?) und sende dir herzliche Grüße

Gisela

Verfasst am: 16.07.2017, 19:02
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Vielrn Dank, liebet Hsns!!
Anstatt Schnaps habe ich einen schönen Eisbecher genossen!!!
Eknen schönen Abend fuer Dich und liebe Grüße, Marita

Verfasst am: 16.07.2017, 19:35
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Lieber Hans,
wollte Dir gerne mal sagen, was ich oft denke: Du bist ein wahrer Schatz für viele Menschen hier im forum. Wo alles stumpf und düster wirkt, holst Du eine Münze aus Deinem großen Schatz und polierst sie mit individuelem Glanz. Das tut gut und macht den einen oder anderen von uns ein Stückchen reicher und froher.
Handfest hilfst Du mit Rat und Tat. Danke Hans und alles Gute Dir - Du hast es selbst oft nicht leicht, das weiß ich!
Herzlich, Maroditis

Verfasst am: 16.07.2017, 20:33
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2573 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Hans

ja, rauchen, wäre keine Lösung gewesen. Ich weiß ja, das meine kleine Zicke deswegen nicht lebendig geworden wäre. Deshalb habe ich es auch nicht gemacht.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend .

GGLG Manu

Verfasst am: 16.07.2017, 20:53
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Hans,

lieb von Dir, das Du immermal vorbei schaust. Zur Zeit geht´s mir richtig gut.
Seit längeren keinen einzigen Schmachter mehr und blitzt tatsächlich mal ein Gedanke an ne Ziggi auf, langt ein kurzes aber bestimmtes Nein.
Ich könnt die Welt umarmen, wenn meine Arme nicht so kurz wären.

Mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen, die Tage wieder rückwärts zu zählen, da es ja bis zu meinen Einjährigen nicht mehr lang hin ist.

Was Maroditis so schön in Worte fasste, dem kann ich nur beipflichten.

Wünsch Dir einen guten und stressfreien Start in die neue Woche.

lg
Christian