KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark ,beim Klabautermann nicht nur für...

Verfasst am: 28.06.2017, 09:18
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin Hansemann,

biste aba wat jeplagt... erst die Hitz, jetz de Nacken ... darfste ma nich allzu laut "hier" rufen, wenn et um et Vateilen jeht.

Weißte, ma denkt als ma anne Kippen, aba ma weiß et ja, nich? Also lässt ma die Fingerchen von. Ma hat ja keine körperliche Entzuch mehr, ma muss bloß noch "nein" sagen un jut.

Besser dich, hörste? Wenn et so heiß is, dat mag ich auch nich. Hab ich zwar nich so Probleme wie du, aba mögen tu ich et auch nich un anjenehm is andas. Aba jetzt bleibt et ja erstma wat frischer, hoff ich.

See you

Verfasst am: 28.06.2017, 10:17
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Lieber Hans

Danke fürs Nachfragen. Das hat mich sehr gefreut. Heute versuch ichs vielleicht mal wieder mit Humor!

Was les ich da? Du hast noch Probleme mit dem Nacken. Dann wünsch ich Dir ganz gute Besserung



Temperaturen sind ja nun gefallen. Hoffe, das hilft Dir ein wenig!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 28.06.2017, 10:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3378 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Hans
"Guten Morgen, liebe Sorgen" war unser Lieblingssong, als mein verstorbener Bruder mal in einer Zeit der Arbeitslosigkeit 2 Monate bei mir in meiner 1 1/2 Zimmer-Wohnung gewohnt hat; weil wir uns nicht über das Fernsehprogramm einigen konnten, hat er ernsthaft vorgeschlagen, in verschiedenen Ecken meines Wohnzimmers unsere beiden Fernseher aufzustellen und stereo zu gucken, o h n e Kopfhörer, versteht sich;::: er war mir wirklich lieb und teuer, aber das war keine einfache Zeit!
Gestern Morgen habe ich an irgendeiner Stelle gedacht: Mann, Hans ist heute so früh schon so philosophisch
Drück dir die Däumchen für alles Gute, was sich so einstellen kann, vor allem gutes Befinden, liebe Grüße von Claudia und danke, für deine Glückwünsche, habe mich gefreut!

Verfasst am: 28.06.2017, 12:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2915 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo lieber Hans,

herzlichen Dank fürs Vorbeischauen bei mir, ich habe mich sehr gefreut!

Bei Dir geht´s ja Übermorgen wieder "rund"!

Gute Besserung, ich lese, Du hast Nackenweh, au!

Bis bald und ganz herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 28.06.2017, 13:21
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2689 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Aki,

möchte dich auch gern einmal in deinem Wohnzimmer besuchen. Wie ich sehe, hattest du heute schon etliche Gäste.

du schriebst:

Zitiert von:
wir waren 6, 3 Jungs 3 Mädels war nicht immer leicht aber wir hatten ein Vorteil der Heutigen Jungend und Kindern son Smartpfon mit Streichen und Wischen gabs nicht ,Telefon in der Wohnung war sehr lange Luxus es gab ein Tel Häuschen an der Nächsten Strassenecke .Wir waren Draussen nix Fernsehen im Bestem fall mal Lessie oder Furry Rin Tintin.Ja Vor bei kommt nicht wieder die zeit .


offensichtlich bist du ungefähr in meinem Alter. Auch ich habe genau diese Kindheitserinnerungen, und weißt du was? Ich möchte sie nicht missen und irgendwie bemitleide ich die heutige Generation. Ich finde, die haben eine Menge verpaßt, obwohl das Angebot weitaus größer ist, als zu unseren Zeiten.

Wir waren zwar nicht ganz so viel, es waren 4 - 2 Mädchen und 2 Jungens. Ich bin die älteste. Meine Schwester wurde fast auf den Tag genau 11 Monate nach mir geboren. So sind wir immer einen Monat lang im Jahr "Zwillinge". Meine Brüder sind 5 und 10 Jahre jünger als ich.

Zitiert von:
Ja nur Nein sagen ist gut so dachte ich auch ist doch "Einfach" mein Unwort hier im Forum denn Hier ist nichts einfach ,Leicht und oder .... alles Arbeit schwere Arbeit manchmal jede Minute Neu ein Harter Kampf


Du machst mir Mut. Dann wird der Rest des Lebens wohl doch schwieriger, als gedacht. Dabei zweifel ich noch immer an mir, ob ich weiter durchhalte und nicht doch irgendwann in nächster Zeit mein Ziel aus den Augen verliere. Dabei sollte es mir eine Warnung gewesen sein, daß man mir unerwartet zwei Stents in ein Herzkranzgefäß hat einsetzen müssen. War schon ein wenig geschockt, als man es mir mitteilte. Hatte damit nicht gerechnet (oder irgendwie doch????) und noch immer gedacht, es ist die BWS, die meine Beschwerden auslöst. Pustekuchen.

Viel Vorbereitungszeit hatte ich dadurch nicht, eigentlich gar keine. Hab sofort beschlossen, die Qualmerei an den Nagel zu hängen. Und daß es dieses Forum gibt und dieses Starterpaket, davon hatte ich auch keine Ahnung. Bin gleich in den kalten Entzug gestolpert, mit Nikotinpflastern im Gepäck. Zwei von sieben hab ich noch immer als Reserve, wenn es mal gar nicht mehr geht. Vielleicht kaufe ich mir mal dieses Spray, so als Sofortlösung.

LG Monika

Verfasst am: 28.06.2017, 18:51
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3347 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Hans,

Hab vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche. Ja, ich bin noch da. Ab und an schleiche ich durchs Form und Dich besuche ich besonders gern. Du hast mich soooo oft wieder motiviert. Ich weiß nicht, ob ich es geschafft hätte. Als treue Seele bist Du immer da gewesen. Das hat so gut getan.
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.

LG Regina




Verfasst am: 29.06.2017, 16:37
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2279 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Lieber Hans,

auch bei dir möchte ich mich für die Glückwünsche und liebe Unterstützung bedanken. Vielen lieben DANK für deine Ausdauer.



Viele liebe Grüße
das Igelchen

Verfasst am: 30.06.2017, 07:31
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein lieber Hans,

darf ich dich heute bitte einmal richtig du hast sage und schreibe [color=blue]800 Rauchfreie Tage [/color] auf deinem Zähler

t:

das sieht richtig gut aus ;-) komm lass uns mal nen trinken, das hebt schon die Stimmung am schönen Morgen ;-) So dann hoffe ich der Stress auf Arbeit lässt nach, bei mir ist es zur Zeit auch nicht so dolle und ich freu mich echt aufs WE ;-)

so dann lasse es dir mal richtig gut gehen, du hast es dir echt verdient ;-)

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 30.06.2017, 08:43
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2705 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

To?lllllll 800 Tage!!!!!
Liebet Hans, viel Spaß und Danke fuer die Unterstützungen!

Verfasst am: 30.06.2017, 08:58
Samto
Samto
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 800 Rauchfreien Tagen.




Das ist echt toll, und das nehme ich mir auch als Vorbild und Ziel.
Nach Holperstart und deinen Tipps, sind es bei mir nun auch schon 56 Tage.

LG Pauli