Keine Angst

Verfasst am: 09.12.2016, 11:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.12.2016, 11:34
Mariailona
Mariailona
Dabei seit: 08. 12. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Samisu,

Deine Motivation ist ja echt ansteckend.
Drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Maria Ilona

Verfasst am: 09.12.2016, 11:38
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Huhuu samisu, herzlich willkommen hier. Ich bin selbst erst den 5. Tag rauchfrei und ich will dir jetzt schon mal gutes gelingen wünschen. Wir haben ähnliche Gründe um aufzuhören. Ich habe in den letzten Jahren viel unter Bronchitis gelitten und jedes mal wurde es schlimmer. Ich habe jetzt auch ein wundervolles Enkelkind...Und ich möchte noch ganz lange gesund für ihn da sein können.

Liebe grüße

Verfasst am: 09.12.2016, 15:02
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hey Samisu!

Hauptsache, der Weg, den man geht funktioniert. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Ansätze.
Was ich Dir aus meiner Rauchstopp-Erfahrung mitgeben kann ist, daß der körperliche Entzug lächerlich war. Der Kopf war da weit aus rigoroser, vor allem um den 4., 5. Tag herum. Aber alles in allem durchaus machbar. Danach geht es jeden Tag einfacher. Ich halte es jedoch für wichtig, sich mit der Thematik "Ich und rauchen" auseinanderzusetzen.

Viel Erfolg und alles Gute,
Bernhard

Verfasst am: 12.12.2016, 06:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Viel Erfolg zu Deinem heutigen Start, hast ja doch schon ein paar tolle Ideen geschrieben, wie man sich ablenken kann. Die erste Woche wird oft als die schwierigste angesehen, schnell wirst Du aber auch Verbesserungen merken.

Gegen die gelegentliche Schmachtattaken hilft am besten Ablenkung. Überlege Dir irgendwelche Aufgaben, die Dich auf andere Gedanken bringen.

Ich wünsche Dir viel Sturheit für die nächsten Tage.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.12.2016, 15:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Halo Samisu, leider hast Du dich wieder abgemeldet, aber vielleicht liest Du ja noch mit.

Sollte Dein Versuch nicht sofort den gewünschten Erfolg gebracht haben und Du rückfällig wurdest, ist das kein Grund zu gehen. Gerne helfen wir Dir auch bei weiteren Versuchen, denn fast jeder braucht mehr als einen Anlauf.

Melde Dich einfach wieder an und starte einen Versuch

Verfasst am: 18.12.2016, 16:19
carla66
carla66
Dabei seit: 09. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2862 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Samisu,
Ich hoffe du liest noch mit.
Wir haben viel gemeinsam, ich bin auch 50 Jahre alt und bis vor 3 Wochen starke Raucherin. Auch werde ich in 4 Wochen Oma. Ich freue mich riesig auf das Baby und vor allem, habe ich jetzt größere Chancen das Baby aufwachsen zu sehen. Einschulung, Komunion, Abschlussball und vielleicht sogar die Hochzeit. Als Raucherin war immer mein Gedanke, dass ich eh nicht solange lebe.
Ich benutzte Nikotinpflastern, das hilft mir persönlich sehr. Ich habe fast kein schmachten nach einer Zigarette,
Ein bisschen weinerlich, aber auch das wird täglich besser. Wäre schön, wenn wir uns weiterhin hier austauschen könnten und uns auf unser erstes Enkelkind freuen könnten.
Liebe Grüße
Carla