Kann nicht mehr durchschlafen :(

Verfasst am: 06.09.2017, 10:03
Puzzlestein
Puzzlestein
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Liebe Community,

ich bin nun seit 11 Tagen, 12 Stunden und 54 Minuten Nichtraucher

Und seitdem ich beschlossen habe, Nichtraucher zu sein, kann ich keine Nacht mehr vernünftig durchschlafen.

Ich hab nun schon oft gelesen, dass es ein häufiges Symptom ist, wollte aber nun mal in Erfahrung bringen, wie lange das bei den Betroffenen mit der Schlaflosigkeit angehalten hat, also ab wann man ca. wieder schlafen konnte. Das konnte man leider in den bisherigen Recherchen nicht in Erfahrung bringen.

Vielen Dank vorab für die Antworten

Lg
Puzzlestein

Verfasst am: 06.09.2017, 10:08
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2646 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Puzzlestein,
erstmal gratulations zu den 11 rauchfreien Tagen: Darauf kann man doch aufbauen...
Bei mir: Durschschlafstörungen bis zur dritten Woche, danach ok.
Zur Zeit: Geringeres Schlafbedürniss bei gleichbleibender Leistungsfähigkeit. Wache um 5:30 Uhr "freiwillig" auf und fühle mich fit - ein Wunder!

Gruß Hagen

Verfasst am: 06.09.2017, 10:20
S_U_N_S_H_I_N_E
S_U_N_S_H_I_N_E
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

hallöle,

das hatte ich auch...............gestern hatte ich die erste nacht wo ich nur 1x aufgewacht bin.

wahrscheinlich arbeitet das Unterbewusstsein und man ist nervös durch den gift-entzug.

aber alles wird besser !
es dauert nur...........

lg

Verfasst am: 06.09.2017, 10:21
blackstella
blackstella
Dabei seit: 31. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Puzzlestein,

erstmal Glückwunsch zu den 11 Tagen, tolle Leistung!!

Bei mir war die Schlaflosigkeit nach einer Woche vorbei. Dafür habe ich jetzt mit Müdigkeit zu kämpfen ..... Du siehst jeder Körper ist anders.

Gruß Andrea

Verfasst am: 06.09.2017, 10:35
Puzzlestein
Puzzlestein
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich muss dazu sagen, dass ich ja vorher schon nicht besonders doll geschlafen habe D.h. dass ich auch ab und zu mal nachts wach wurde und dann auch schon (wie jetzt) nicht mehr schlafen konnte.

Aber nachdem es jetzt ein Dauerzustand zu sein scheint und ich arbeite und dementsprechend früh raus muss ist das schon echt ätzend!

Hab dann mal Baldriparan ausprobiert, hilft aber auch nix, das hat es gefühlt sogar schlimmer gemacht!

Hilft wohl nix außer abwarten und Tee trinken und hoffen dass man vielleicht irgendwann mal von selbst ins Koma fällt

Übrigens hab ich sonst keine Beschwerden: Kaum Schmacht, keine schlechte Laune... Ich ess nur ein bisschen doll viel Kann mich auch zu Rauchern setzen, stört mich gar nicht! Sieht der Körper aber anscheinend anders

Verfasst am: 06.09.2017, 11:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4129 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Puzzlestein, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Es gibt Baldriandragees, speziell für die Nacht, wäre vielleicht noch eine Idee.Ich fand besonders die mit der Ordensfrau gut, gibt aber auch natürlich andere. Schau einfach mal in der Drogerie

Auch können Entspannungsübungen, wie die Progressive Muskelentspannung, eine Möglichkeit sein zu entspannen und in den Schlaf zu finden, besonders wenn Du eh Schwierigkeiten bei Schlafen hast. Krankenkassen übernehmen auch Kosten für solche "Stressabbau-Kurse".

ich hoffe aber, das es sich bald wieder von alleine legt.

VG

Andreas

Verfasst am: 06.09.2017, 21:42
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Puzzlestein,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur 1. Schnapszahl


Schieb die Schlaflosigkeit nicht dem Rauchentzug zu. Du schreibst ja, du hattest das auch schon.

Mir ging es genau so. Vorher konnte ich manchmal nicht schlafen und mit dem Aufhören wurde es kurzfristig schlimmer. Aber eben nur kurzfristig. nach 1 Woche ca war das vorbei. Wenn ich nicht schlafen kann, sag ich immer es ist Vollmond. Ein guter Grund nicht schlafen zu können.

11 Tage sind schon soviel, bleib stark und lass uns noch
ein bisschen weiterwatscheln

Verfasst am: 07.09.2017, 08:06
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Guten Morgen Puzzlestein,

[color=green]Das erste Duzend rauchfreie Tage geschafft[/color]


das mit dem Schlafen wird besser.
Das kann ich dir versprechen. Ich hatte nachts auch immer Probleme. Wenig Schlaf (4 bis max. 6 Stunden), Schweißgebadet aufgewacht usw.
Seit ein Paar Tagen (eigentlich sind es erst 4) kann ich wieder gut und ruhig schlafen.

Halte durch bleibe stur rauchfrei.
Und bitte werde kein Nichtraucher, sondern bleibe ein [color=blue]Raucher der nicht Raucht[/color]

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 07.09.2017, 08:11
sofie72
sofie72
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo
Das hatte ich natürlich auch....bei mir waren es auf den Tag genau 6 Wochen....da ich dann tagsüber nicht so sehr müde war, habe ich nichts genommen, hatte Angst in die nächste Sucht zu rutschen...halte durch, es wird alles wieder gut. Das Leben ist so schön ohne Zigaretten

Verfasst am: 07.09.2017, 08:33
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2646 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Puzzlestein, na schläft es sich schon besser? Du liest ja, es gibt die unterschiedlichsten Geschichten, eines haben alle gemeinsam: Es wird besser!
Muss Reinhold übrigens unbedingt recht geben. Nichtraucher werden wir nu nicht mehr. Es ist so wie bei den trockenen Alkoholikern. Wir sind Ex-Raucher, Nichtmehrraucher, kalte Smoker (Such Dir was aus!)
Auf jeden Fall heißt es für uns: Wenn es rauchfrei bleiben soll: Nie wieder eine Kippe!!!

Herzlichst
Hagen