Kann ich es noch schaffen?

Verfasst am: 23.11.2015, 13:06
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3519 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Oh, Schneespaziergang - NEID - ich mache mich mit meinem Wauz auf durch die Matschepampe.

Es freut mich, wenn ich dir einen Hoffnungsschimmer an den Horizont zaubern kann
Mich haben NUR solche Beiträge von betagten Nichtmehrrauchern hier so manchen Durchhängertag über Wasser gehalten.
Also: es wird besser, du musst nur durch dieses verflixt harte Wegstück durch und das schaffst du auch.

Trini

Verfasst am: 24.11.2015, 21:16
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh Wolke,

Das ich dich hier wieder finde ist ja grandios! Tolle Sache! Wie geht es dir. Schön das du einen neu Start unternommen hast. Ich kann dir nur sagen es ist wunderbar ohne. Wie ich sehe steuerst du auch sicheren Schrittes auf die Blühmchenwiese! Das wird ja bestimmt eine Party geben! Oder was meinst du?

Ich wünsche dir alles Liebe, geh deinen Weg in diese Richtung

Dein Julchen Troll

Verfasst am: 25.11.2015, 10:16
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3519 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=purple]44 TAGE[/color]

Viel Kraft und Sturheit für deinen weiteren Weg wünsch ich dir. Ich sitze hier in meiner Rauchfreihütte und warte...

Stunde um Stunde, Tag für Tag

Trini

Verfasst am: 25.11.2015, 12:01
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo liebe Wolke,





[color=blue]zu 44 Tagen ohne Rauch[/color]



Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gabi + Manfred

Verfasst am: 25.11.2015, 12:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 8236 Beiträge

Hallo Wolke, ja klar kannst du es schaffen - deinen Einzug in die Blümchenwiese.

Und ja, es ist sehr hilfreich, gar nicht erst viele Gedanken ans RAuchen zu verschwenden, sehr hilfreich ist es, sich auf etwas anderes gedanklich zu konzentrieren, sich also abzulenken von Suchtgedanken.

Gutes weitergehen Schritt für Schritt wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 26.11.2015, 10:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 8236 Beiträge

Liebe Wolke,

Danke für deinen Post bei mir. Ich mach das gerne, wie meine Kollegen auch: Anderen helfen. Und so bleibe ich zusätzlich selber fit und wachsam.

Du schriebst einmal im Frühling in deinem Thread:
[color=blue]"Warum ich aufhören will?
Ich habe Angst um meine Gesundheit. Nicht daß ich plötzlich tot umfalle, sondern Krankheiten zu bekommen, mit den man weiterlebt, aber die das Leben stark beeinträchtigen. Ich will keine Schlaganfälle bekommen und das nur weil ich mir die Adern verstopft habe.
Außerdem habe ich mich besser gefühlt. Ich habe sofort wieder dieses etwas schwerere Atmen. (Habe ich früher nie bemerkt, habe immer gedacht, ich bekomme gut Luft) Im MOment habe ich ständig Kopfschmerzen und nach dem Rauchen leichte Übelkeit. Das war auch beim beim Letztenmal so. Also kommt es wirklich vom Rauchen.
Außerdem habe ich wirklich nur die ersten genossen. Jetzt schmeckt ehrlich gesagt noch nicht einmal die Erste am Morgen. Und trotzdem sehne ich mich nach einer Zigarette, wenn ich gerade nicht rauche,
Und wenn ich mir das durchlese, dann weiß ich eigentlich die Antwort und frage mich, ob ich nicht total bescheuert bin.
Meine Gedanken kreisen nur noch darum. Ich steigere mich da hinein, dann wird das Verlagen übermächtig, den guten Freund zu verlieren.
Das klingt jetzt wahrscheinlich richtig bescheuert."
[/color]

Mein größter Wwunsch war ja, auf Dauer rauchfrei zu leben. Es ist - immer nur für Heute - mir bis jetzt gelungen und das schaffst [color=purple]du auch[/color]. Denn deine guten Gründe hast du oben aufgezählt. Wie ist es denn heute bei dir mit Ablenken, mit die Gedanken auf etwas Anderes Schönes zu Lenken?

Viel Erfolg weiterhin wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 26.11.2015, 12:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 8236 Beiträge

Liebe Wolke,

das kommt wohl daher, dass du diesmal einen festen Entschluss gefasst hast, in dir selbst sehr klar bist mit deiner Entscheidung, rauchfrei zu leben.

Diese Schmachtattacken, diese Verlangensimpulse: Vielleicht untersuchst du mal rückblickend, welche Auslöser früher dafür verantwortlich waren? Und überlegst dir vorausschauend, wie du dich anders verhalten kannst so dass du trotz Verlangensimpuls rauchfrei bleiben kannst? Oft hilft auch einfach Akzeptieren, dass es jetzt grad so ist. Und Vertrauen darauf, dass der Herr Schmacht sich auch wieder verzieht.

Mir hat damals sehr der Satz geholfen: Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach ausgehalten werden. Wenn es um negative Gefühle ging. Oder zu lernen, Gefühle angemessen auszudrücken. Und ansonsten bleibt halt doch noch das Ablenken

Und ja klar, wenn du Hilfe brauchst: hier schreien, rufen, miaunzen, ächzen und stöhnen, dazu leben wir in einer Gemeinschaft, was das RAuchen betrifft! Das siehst du ganz richtig. irgendwer ist eigentlich immer da.

Schönen Tag noch
Andrea

Verfasst am: 26.11.2015, 19:15
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=orange]Herzlichen Glückwunsch zu 45 Tagen, SUPER!!! [/color]

t:

Noch 5 Tage...

Danke für deinen lieben Besuch und die lieben Worte

Verfasst am: 27.11.2015, 11:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4025 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Wolke,

danke für Deinen Besuch bei mir... darüber freue ich mich sehr.

Und bei Dir sind es ja auch nur noch vier Tage, bis Du Deinen ersten Meilenstein, die Blümchenwiese, erreichst...
ich hoffe, Du hast Dir schon dicke und warme Kleidung dafür zugelegt und für alle Fälle auch einen Unterstand aufgestellt.....

Dann wünsche ich Dir morgen viel Spaß und einen schönen Tag. Was hast Du denn Schönes vor?
und hast Du Dir für Dienstag denn auch schon eine passende Belohnung zurecht gelegt?

Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 27.11.2015, 12:23
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4025 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ach schade, liebe Wolke, gibt es denn keine Belohnung, die keine große finanzielle Belastung auf den Plan wirft?

Ich fand die Belohnungen für mich soooo wichtig und finde sie immer noch wichtig und denke, dass diese einen großen Anteil daran haben, dass ich auf eine so hohe Zahl bisher gekommen bin...

und na klar, kommst Du auch dorthin, sofern Du jeden Tag aufs neue die Finger von jeder Zigarette lässt und Dich damit abfindest, dass es die eine nicht mehr geben wird und kann und Du Dich gut mit Deinem neuen rauchfreien Leben arrangierst...
und ich finde, das klingt doch bei Dir jetzt schon sehr danach

ich freue mich, dass es diesmal der richtige Absprungstermin für Dich gewesen zu sein scheint!

Dann morgen viel Spaß und einen schönen Tag mit Deiner guten Freundin!

LG Banya