Kann das sein???

Verfasst am: 24.05.2018, 15:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4780 Tagen
Beiträge: 8209 Beiträge

Danke Jasminnie, für die sonnigen Grüße.

Deinen Stolz auf deine tolle RAuchfreileistung hege und pflege bitte, er ist so wohlverdient.

Hier ein bisschen Jasmin als Duftspender...

LG Andrea

Verfasst am: 24.05.2018, 16:32
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2382 Tagen
Beiträge: 2727 Beiträge

Hallo Jasminnie,

also wirklich, in letzter Zeit habe kaum Schmachter, so gut wie gar nicht!
Aaaaber, ich denke bestimmt 50 mal täglich an Zigaretten, das ist schon besser geworden, aber es ist eben da.
Allerdings ist das überhaupt nicht schlimm. Ich denke oft „Wieso habe ich erst jetzt aufgehört“? War nicht soooooo schlimm, wie ich mir das immer vorgestellt hatte. Aber ohne die Erkrankung hätte ich auch nicht die Motivation aufbringen können, glaube ich.....

Komisch.... Ich habe immer so viel Angst vor Krebs gehabt. Aber das Rauchen Krebs massiv forcieren kann, das verdrängt man total. Nicht falsch verstehen, ich hatte und habe keinen Krebs, und trotzdem hatte ich Angst davor...

Na ja, aber was unser Picknick angeht, bring´ einen Schirm mit, hier ist’s ösig.....

LG, Alma

Verfasst am: 24.05.2018, 21:12
Jasminnie
Jasminnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Jaaaa... diese Gedanken an "nur eine" kreisen auch bei mir durch die Birne... aber es bleiben nur Gedanken.. und das ist auch gut so..

Anja.. man muss es ja auch gar nicht soweit kommen lassen das man krank wird, wenn's irgendwie geht.. und da sind wir ja nun dran...

Och... dann komm doch einfach hier her zum Picknicken.. bei uns an der Küste ist bestes Wetter ...

Sonnige Abendgrüsse

Jasminnie

Verfasst am: 28.05.2018, 23:40
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1522 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Jasminnie,

Gratulation zu deinem 55

Verfasst am: 29.05.2018, 07:42
Jasminnie
Jasminnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Morgen und Danke Dir Lümmel,

wie ich sehe, hast du auch schon 5 Tage auf der Uhr. Das ist gut.. denn damit hast du bald die Woche voll und das schlimmste hinter dir. So war es bei mir zumindest. Nach einer Woche ging es mir deutlich besser. Die Schlafstörungen, das Zickige und die Unruhe legten sich so langsam. Weiter so.

Sonnige Grüsse von der Küste.
Jasminnie

Verfasst am: 29.05.2018, 11:08
Jasminnie
Jasminnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Moin Paula,

danke für´s Hoffnung machen. Und auf jedenfall ist alles ohne rauchen besser und vor allem wieder selbstbestimmter. Ich denke auch, dass alles ein wenig Empfindlicher ist momentan und das sich das wieder einpegelt. Aber es hat mich halt ein wenig genervt. SCHON WIEDER ERKÄLTET........ SCHON WIEDER NASENBLUTEN.... war vorher halt nie so anfällig. Deswegen werde ich aber auf keinen Fall diese blöde Sucht gewinnen lassen... nee, nee... würde ich mich viel zu sehr ärgern, wenn ich so auf meinen Zähler schaue.

Apropos Zähler... bei Deinem hab ich grad gaaaanz grosse Augen bekommen... sehr beindruckend.. wenn ich man erstmal soweit bin.... darauf freue ich mich schon...

Schicke dir noch sonnige Grüße von der Küste

Jasminnie

Verfasst am: 29.05.2018, 13:49
Jasminnie
Jasminnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hey A. Paula,

naja, ein eigenes Wohnzimmer ist auch ja keine Voraussetzung um hier angemeldet zu sein. Kannst es dir ja bei jedem von uns gemütlich machen. So wie du magst. Bist gerne herzlich willkommen.

Bei mir ist es jetzt insgesamt der dritte Aufhörversuch. Und dieses Mal läuft´s erstaunlich gut und das freut mich so sehr. Auch mein Freund ist mega stolz auf mich. Und das motiviert mich dann nochmal mehr.
Ja, das mit Krankheit scheint vielen zu helfen mit dem Aufhören. Aber ist doch auch okay. Hauptsache, es hat geklappt. Wie es geklappt hat spielt, meiner Meinung nach, keine Rolle.

Natürlich belohne ich mich hin und wieder auch. Und wenn es einfach nur mit ein bissl Zeit für mich selbst ist, die ich durch das nicht mehr rauchen nun dazu gewonnen habe. Belohnst Du dich auch?? Oder hört das nach so langer Zeit dann auf, sich dafür zu belohnen??? Ich hoffe nicht, dass dem so ist.

Ach schau, dann bist du von der anderen Waterkant. Ich lebe hier an der Nordseeküste. Bin gebürtig aus Berlin. Aber möchte hier nicht freiwillig wieder weg. Kann gut verstehen, dass die Küste dir so fehlt. Ist schon was tolles.

Beste Grüsse
Jasminnie

Verfasst am: 30.05.2018, 10:01
Jasminnie
Jasminnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Moin A.Paula,

hab die Heimat nicht ganz aus meiner Idee heraus verlassen. Meine Mutter hat uns Kids damals geschnappt und wollte hier her. Aber es ist gut, so wie es ist.
Fühle mich hier nach gut 33 Jahren auch wie zu Hause und meine Gesundheit hat das auch mehr als gut getan. Hatte als Kind sehr starke Bronchitis, die sich hier regeneriert hat. Die gute Nordseeluft halt.

Nein, mein Freund raucht. Von daher kann ich auch nur sagen, dass es am Anfang richtig schwer war und auch heute sitze ich manchmal mit ihm draussen, sehe wie er genüsslich an seiner ziggi zieht und ich denke mir; "jetzt nur einen Zug davon"... aber nein.. dann schaltet sich direkt die Vernunft ein und sagt: wir haben es jetzt soooo weit geschafft und es geht uns soooo gut damit. Was würde dieser eine Zug jetzt bringen... NIX... genau...
Und dann lehne ich mich zurück und atme tief durch.. Das tut dann sehr gut.

Heute ist das Wetter nicht so sonnig hier, da es (endlich) geregnet hat und die Natur sich ein wenig erholen kann.

Daher schicke ich Dir eine mit einem Gruss

Jasminnie

Verfasst am: 02.06.2018, 14:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4780 Tagen
Beiträge: 8209 Beiträge

Liebe Jasminnie,

du feierst ja Heute deinen 60. Tag in Freiheit. Alle Achtung, weit hast du es gebracht!

Deine Gedanken ""... aber nein.. dann schaltet sich direkt die Vernunft ein und sagt: wir haben es jetzt soooo weit geschafft und es geht uns soooo gut damit. Was würde dieser eine Zug jetzt bringen... NIX... genau...
Und dann lehne ich mich zurück und atme tief durch.. Das tut dann sehr gut. " kannst du dir in Stein meißeln.

Bei mir war das ähnlich: "Wenn ich jetzt wieder rauche, muss ich wieder ganz von vorne anfangen". "Ich schmeiß doch jetzt nicht meine ganzen TAge weg die ich mir so mühsam erarbeitet habe". Dafür rieche ich ganz dolle.....

Ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht dir mit
Andrea

Verfasst am: 02.06.2018, 16:31
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2382 Tagen
Beiträge: 2727 Beiträge

Hallo Jasminnie!

Wow! 60 Tage! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Da kannst Du echt stolz sein!
Bleib weiter stur und halte durch. Einfach die nächste Zigarette nicht rauchen, das ist alles...

Hoffe, Du hast Dir eine schöne Belohnung dafür ausgedacht! Vielleicht eine Schale Erdbeeren? Hatte ich nämlich heute schon, echt herrlich!

LG, Alma