Juchhu ich bin frei.........
Boa, manchmal ist es gut, wenn die Zeit so schnell rennt. Der zehnte Tag schon!
Gestern hatte ich zwar einen Suchtanfall, konnte ihn aber gut niederschlagen und heute kann ich kaum fassen, wie gut es mir geht. Das Durchhalten scheint sich echt zu lohnen. Ich merke jetzt jeden Tag, wie es ein ganzes Stück vorwärts geht.
Ich hoffe für Dich, dass das bei Dir auch so schnell geht.
Liebe Grüße
Netti
Liebe Regina,
Du hast heute richtig Grund, Dich zu freuen:
- oder in Worten:
sensationelle zehn Tage rauchfrei!
Darauf eine Rose und Kaffee auf den Frühstückstisch, denn Du sollst Dich heute richtig gut fühlen und bitte auch selbst belohnen, die superharte Anfangsphase des Entzugs liegt jetzt schon hinter Dir. Klasse, weiter so!
Liebe Grüße, Brigitte
Pech für alle Raucher - denn die müssen sich immer noch vergiften.
Du bist schnurstracks auf dem Weg in die Freiheit.
Diese fiesen, suchtziehenden Momente - versuche sie nicht zu nah an Dich heran zu lassen. Je mehr Du darüber grübelst desto stärker werden die.
Regina, Du schaffst das !
Lieber Gruß und ein tolles Wochenende wünscht Dir
Thomas
Liebe Regina,
seh´s doch einfach etwas anders: Du hast Dich von einem falschen Freund getrennt, der Dich nicht nur finanziell ausgenutzt sondern auch gesundheitlich hochgradig in Gefahr gebracht hat. Deine konsequente Haltung ist die einzig richtige Entscheidung. Na klar, vieles in Deinem Leben ist irgendwie mit diesem komischen Typen verbunden, aber jetzt, wo er Dir nicht mehr die Sicht auf die Wahrheit verstellen kann, erlebst Du vieles seit Jahren zum ersten Mal wieder völlig unverstellt - Du kannst frei entscheiden, statt bevormundet zu werden; Du kannst wieder richtig gut riechen und schmecken, statt ständig sein Gemüffel in der Nase zu haben; Du bist weder unsicher noch einsam, Du mußt Dir nur die Ruhe gönnen, um die unendlich vielen neuen Möglichkeiten auch sehen und nutzen zu können.
Mit kleinen Schritten zurück in die Freiheit!
Liebe Grüße und eine gute Nacht, Brigitte
Guten Morgen, Pauline,
hast heute die erste Schnapszahl - [color=red]11 sensationelle, gut riechende Tage mit mehr Luft und mehr Geld. [/color]
Das mit den Gefühlsschwankungen vergeht wieder - so nach 2 bis 3 Wochen springt die köpereigene Neurotransmitterproduktion wieder an, die vom Nikotin unterdrückt worden ist. Dann geht es mit der Stimmung wieder aufwärts. Und Bewegung ist natürlich ein tolles Mittel, um diesen Prozess zu beschleunigen.
Ein wenig länger dauert der Prozess der Umprogrammierung - dieses Gefühl, dass die Zigarette ein Teil von einem selbst geworden ist. Du sprichst von einem alten Freund. Klar, bei uns Langzeitrauchern (ich hatte mehr als 40 Jahre auf dem Buckel) ist Rauchen sehr fest eingebrannt in die Gedächtnisengramme.
Es fühlt sich wie ein Verlust an - das fühlst Du schon ganz richtig. Begrabe ihn - trauere um ihn. Die Zigarette ist nicht mehr Teil Deines Lebens. Die Zeit wird kommen, in der die Trauer verblasst und das Leben Dich mit seiner .
Fülle und Schönheit verführt.
Bleib einfach dran
Liebe Grüße
Angelika
Liebe Regina,
einfach ohne Worte, nur ein schlichtes *Daumen-hoch, Dauen-hoch, Daumen-hoch*!
Dann bleibt nur noch der Wunsch, dass Du richtig gut in die nächste Woche startest...
:riesengrinser
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Pauline,
super, dass Du so gut mit den rauchenden Freunden umgehen konntest.
Grosser Respekt - ich bin noch immer ein bisschen am Situationen meiden!
Aber dafür habe ich heute das erste Mal Alkohol getrunken, und es ging auch ohne Rauch.
Hatte genau soviel Spass wie mit Zigarette.
Wir schaffen das! Bleib uns erhalten, Du bist stark.
Alles Liebe Sonny (tagx14)
Liebe Pauline,
liebe Mäggi,
liebe Sonny,
kennt Ihr das Hunde-Leckerli-Orakel, das in allen Krisensituationen des Lebens befragt werden muß? Die alles entscheidende Frage war, wie Ihr mit den Herausforderungen der nächsten Woche umgehen werdet. Das mit Leckerlis durchgeführte Wuffi-Orakel war eindeutig: mit genau derselben Ratz-Fatz-Geschwindigkeit, mit der jedes einzelne Leckerli verschwand, werdet Ihr alles verputzen, was sich Euch in den Weg stellt.
Ich soll Euch jetzt nur noch fragen, wann endlich das nächste Orakel fällig wird?
Liebe Grüße, auch von einem beleidigten, jetzt unterbeschäftigten Wuffi, Brigitte
Wow - Du fliegst ja geradezu mit Begeisterung durch den Entzug. Es ist eine Freude, von Dir zu lesen.
Und klappt es mit dem Hulla Hup? - da braucht man ziemlich kräftige Bauchmuskeln, damit er einem nicht ständig auf die Knöchel huppt.
Weiterhin einen guten Weg ohne Gestrüpp und Stolperfallen.
LG Angelika
Liebe Regina,
[color=blue]da war doch was?
Juchhu, zwei Wochen rauchfrei!!! [/color]
Herzlichen Glückwunsch und einen super Start in einen super Tag, Du darfst Dich innerlich gerne etwas zurücklehnen - der härteste Teil des Entzugs ist für Dich schon Geschichte. Wenn das kein Grund zum Feiern ist...
Erstmal ein gutes Frühstück, msfruehstueck:
und dann auch mal ein bisschen sich selbst feiern, yeah, Du hast´s Dir verdient!
Liebe Grüße, Brigitte