Jetzt mach ich´s auch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
binomaja
binomaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Ihr ganzenExxxxx´s!
Jetzt ist schon eine Woche rum und eigentlich geht alles ganz gut,aber wenn ich nach Hause komme könnt ich in die Tischplatte beissen.Den ganzen Tag nix und dann kommt der Suchthammer.Wenn jetzt eine ziggo vorbeilaufen würde ,könnt ich glatt schwach werden.Kommt aber keine vorbei -zum Glück.
Schönen Abend noch von der Binä

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hey Binä,
das Problem kenne ich auch. Der Tag geht immer ganz locker rum, aber wehe man ist zu Hause, dann steht auch schon der in der Tür.
Da ist es schon sehr schwer eisern zu bleiben. Damit ich nicht Süßigkeiten in mich rein schaufel, habe ich mich auf Gurken eingeschossen. 1 Glas pro Tag schaffe ich locker. Aber besser Gurken als die tollen, leckeren Kugeln.
So nun werde ich noch etwas arbeiten, da hat der auch keine Chance bei mir.
Wünsche Dir noch einen freien Abend
Lg eisbär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Binä,
ich denke das ist uns allen nicht fremd. Ich hatte vorhin auch so Anwandlungen. Es ist komisch, da kommt plötzlich das Gefühl, dass mir etwas fehlt.
Aber nein, nein, nein - ich will nicht mehr - wir wollen nicht mehr!!!!
Viel Glück beim FEST-BLEIBEN.
Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6130 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey MAJA,

So so, der WILLI ist also mit den Fuppen auf und davon, tztz!! Aderseits ist das gut so! WARUM, sollte Dir bekannt sein!

Ok, wenn Du ausgejammert hast, konzentriere Dich jetzt kurz auf das WESENTLICHE! Denn... MAJA hat sich vorgenommen NICHTmehrRAUCHER zu werden, da kann die HÖLLE zufrieren, da geht/muß die MAJA durch! Oder haben wir das hier falsch verstanden und MAJA wollte nur ein lustiges Schwätzchen mit ebenfalls JAMMERNDEN abhalten?!

In Deinem Kopf ist momentan der KAMPF DER GIGANTEN zugange! Das ist normal, aber auch die kritischste Phase der Entwöhnung! Soll heißen, der Grat zwischen alt eingesessenen Ritualen und dem festen Vorsatz: "ICH WILL NICHT MEHR", ist äußerst schmal und es droht die große Gefahr, daß man ins FALSCHE Lager "abrutscht" und sich anschließend im "Land von Heulen und Zähneknirschen" wiederfindet!

Damit das nicht passiert mußt Du Dir schnellstens NEUE Mechanismen aneignen, bzw. erlernen, welche Dich vom RAUCHEN ablenken! Das ist nicht ganz einfach, aber mit der Zeit hast Du's drauf! Sehr effektiv ist z.B. Weinchen und Kaffee in der Anfangsphase des Entzug einfach zu meiden! Scheiße einfach, ne? Trinke stattdessen Tee, oder Wasser! Alles 'ne Frage der Gewohnheit!

Gewohnheit, gutes Stichwort! Als NICHTmehrRAUCHER solltest Du Dir eh Gedanken machen, welche dieser ätzenden Gewohnheiten Du ablegen solltest um Dich schneller von DEINER SUCHT zu lösen!

Von "Beißen in Tischplatten" rate ich ab, da erstens Deine Zähnchen das nicht auf Dauer aushalten und sieht auch voll uncool aus diese Abdrücke da in der Platte! Empfehlenswert sind BEISSHÖLZER, GUMMIMATTEN und ggf. auch Platikknochen für Wuffis! Sie haben die Eigenschaft daß das Gebiß noch einige Zeit länger intakt bleibt!

Eine sehr gute "Ablenkung" ist SCHLAFEN! Das ist jetzt kein Witz! Erstens, wer schläft kann nicht RAUCHEN! Zweitens, im Schlaf unterstützt Du Deinen Körper wesentlich effenktiver beim Entzug als im wachen Zustand, logo oder? Und drittens, SCHLAFEN macht schöööööööön!

Patentrezepte den psychischen Entzug erträglicher zu gestalten gibt es leider keine! Jeder muß sich da sein eigenes "Süppchen" kochen und sehen wie er am besten klar kommt! Wir können Euch lediglich Hilfestellungen geben, "ausbaden" müßt Ihr's leider selbst!

Du wirst es PACKEN, hast doch schon ganz anderes gemeistert, oder? Also, sieh dem "Feind" in die Augen, zeige ihm daß Du der Stärkere bist und versetzte ihm den tötlichen Stoß! Denn NICOMO's sind nur dann stark wenn Du ihm Deine Schwäche signalisierst!

Also MAJA, mach' ihn fertig!

Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
binomaja
binomaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Oh ihr seid alle so klasse!
Ach übrigens ich kann beruhigt in die Tischplatte beissen ,denn ich bin Zahntechnikerin.Kann mir meine Zähne immer wieder neu machen!Ha .Ha.
Ach eigentlich bin ich immer sehr nett zu mir geweßen.Hab´s nicht übertrieben ,aber liebe abends einen schönen Wein und die Ziggo.War einfach so mein runterkommen.Jetzt glaube ich werde ich zum Alko ,denn auch noch mit Wasser dazusitzen geht garnicht.
Der Knaller ist ,da

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6091 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

aber von dem "auf der Fete mal ein Rauchen bist weg??"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
binomaja
binomaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Oh ihr seid alle so klasse!
Ach übrigens ich kann beruhigt in die Tischplatte beissen ,denn ich bin Zahntechnikerin.Kann mir meine Zähne immer wieder neu machen!Ha .Ha.
Ach eigentlich bin ich immer eine Genußwutz gewesen.Ein Weinchen und ne Ziggo und die Welt war nett.Jetzt auch noch den Wein weg.Neeee!Ich leb so gern!!!!!!!
OK Ziggos weg ist echt super vernünftig!
Shit ich hasse diesen Tag!
Kann nix dafür ,bin halt ehrlich.
Ich bin ein Bär und halt durch!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Binääääääääääääääääääääääää

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Bienä,
versuchs doch mal mit schönem Tee und guter Musik oder einem gut duftendem Bad usw.. "Alohol" ist auch ein Suchtmittel, also nur in Maßen zu genießen - außerdem von wegen der Linie!!!!
Aber für den Übergang werden wir uns wohl so manchens erlauben, was wir danach wieder streichen.
Sei lieb gedrückt, Du Zahnfee
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6130 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bienchen,

Dir sollte auch klar sein, daß Alkohol tüddel in Kopf macht, zuviel tüddel in Kopf macht LEICHTSINNIG, LEICHTSINN läßt Hemmschwelle sinken und schwuppdiwupp, ohne daß Du Dich versiehst haste 'ne Fluppe im Gesicht!

Also Bienchen verdonnere Dich jetzt zu Beginn einfach mal zu klösterlicher Abstinenz! Das schadet nicht, das hilft!

Auch wenn die Zähnchen manchmal schmerzen, dem MONSTER wir es arg verscherzen!!!

Vergiß DIESEN Tag, morgen gibt's 'n Neuen, der wird BESSER, wetten?

Güßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
binomaja
binomaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hi Helferlein!
Name ist Programm,gelle?
Ich geb ja zu ,dass ich mit Pc´s nicht viel am Hut hab und das mein erster Chat ist?
Außer Büchern lese ich ja nix ,also keinerlei Anleitung.
Bist Du der offizielle Helfer? So der Spion der aus der Kälte kam?Sag jetzt mal ehrlich!
Also ich helf ja bei meinen Leuten wo ich kann ,aber Du bist echt der Hit.Wann haste denn aufgehört?
Aber Klaus ,ich mach die Ziggos fertig ! Ganz in echt!!!!!!!!!
Die Binäääääääääääääää