JETZT ist SENSE und SCHLUß bei mir!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Marion,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Es gibt immer mal Tage die besonders schlimm sind und Tage die gut sind. Wichtig ist, dass du nicht mehr rauchen willst.
Ich habe heute 259 rauchfreie Tage hinter mir und ich bin glücklich, dass ich dieses Gift nicht mehr brauche, dass ich mir nicht mehr überlegen muss, wann ich wo zum Rauchen gehen kann und ob ich auch genug Zigis und Feuer habe.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg ins rauchfreie Leben.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6124 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Mario,

Na dett iss ma ne jute Entscheidung, wa!?

Ich habe auch meine Wurzeln in Berlin, wenngleich ich nich dort gelbt habe und mir auch nicht vorstellen kann dort hinzuziehen - bin ein Landei und brauche viel Platz.

Du wirst das schon machen. Denke einfach nur von Tag zu Tag und bringe jeden einzelnen Tag hinter dich. Der Entzug ist nicht schön, aber er geht vorbei- das ist ganz wichtig!!!! DER ENTZUG GEHT VORBEI!!!
Du schaffst das.

Ich wünsch dir viel Kraft und drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Feli-X-Berlin
Feli-X-Berlin
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen liebe Leser/innen,

heute ist mein erster Tag als NICHTmehrRAUCHER.
Mein Name ist Mario, ich bin Vertriebler aus Berlin, verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes - ach ja 42 Jahre renne ich schon auf diesem Planeten rum. Leider mindestens die Hälfte davon als Raucher. Nach vielen Überlegungen, Grübeleien, halbherzigen Aufhörversuchen ist nun Sense.

Wollen - wollte ich schon sehr lange - denn bei 2 - 2,5 Schachteln am Tag ist es nicht nur eine Frage des Geldes (250 - 300 EUR/Monat) sondern auch eine massive Frage der Gesundheit.

Mir ist in den letzten Monaten immer bewußter geworden das ich irgendwie von dieser, mich allumfassend im Griff habenden, Sucht lösen muss!! JETZT hat es doch meine fast 65 jährige und seit 35 Jahren rauchende Mutter geschafft und ist seit 8 Wochen Nichtmehrraucher. Boah - und sie fühlt sich doch tatsächlich wohl dabei.
Ich denke, das ich diese meine Begeisterung für sie einfach für mich nutzen werde.

Lange Rede - gar kein Sinn - seit 07:40 Uhr ist Sense mit rauchen. Ich habe mich aber etwas präpariert um mich in den ersten Tagen zu unterstützen.

Hier auf Arbeit habe ich mir besorgt:
- Obst
- Wasser
- und "nikotin - haltige" Lutschtabletten für die ersten Tage und bei massiven Probleme

Ich wünsche mir - nein ich bin sicher - JETZT ist Schluß
und die 300 EUR im Monat gebe ich zur Hälfte für unseren Garten und zur anderen für meine Hobbys und Fitness aus.

Viele "kämpferische" Grüße aus Berlin
Mario

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Mario

Herzlich willkommen. Drücke dir die Daumen, daß du es schaffst.

Bin seit Januar rauchfrei. Laufe im Moment wie ein Hackebeilchen durch die Gegend. Kannst froh sein, daß du in Berlin wohnst.

Na ja, die Phase wird sich auch wieder legen.

Liebe Grüße von der Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Feli-X-Berlin
Feli-X-Berlin
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Heike,

würdest Du sonst hier in Berlin ein Hacke-Beilchen-Massaker starten? Ich hoffe selbiges läuft gerade nicht bei Dir ab. ;)

LG aus Berlin Mario

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Mario,

ja jetzt biste gut zu finden.

Oben links unter Materialien kannste Dir ne Rauchfrei-Starterbox per Mail bestellen. Da ist ein 100 Tage Kalender mit guten Sprüchen für die erste Zeit, ne Broschüre und nen Knautschball ( ich hatte den immer in der Tasche wenn ich unterwegs war ) und andere give- aways drin.
Einen Strohhalm auf Zigarettenlänge schneiden und immer in die Hand nehmen wenn die Gier auf ne Zigi kommt hilft auch etwas.
Ich wünsch Dir noch nen rauchfreien Tag, Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4506 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Mario,

hab dir gerade bei Habakuk geantwortet!Schön das du sofort dein eigenes Thema aufgemacht hast!Geht schnell mit dem Antworten,gell

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Feli-X-Berlin
Feli-X-Berlin
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Leider habe ich das Starterpaket schon mal vor einem halben Jahr bestellt. Das senden "die" mir bestimmt nicht zu. ;) Ich denke schon das ich das auch so schaffe(n werde/will/muss).

Ich bin ja begeistert - das es hier im Forum echte Menschen gibt - die sogar antworten. Hätte ich nicht gedacht ;)

Darf ich fragen - wieviel und wie lange Ihr so geraucht hattet.

Gruß Mario

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4506 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Mario,

über 30Jahre,25/30(manchmal auch mehr)Zigi,kalt entzogen und bei über 160Tagen!Durch kleinen Rückfall,eigentlich wär ich schon bei weit über 200Tagen!Tja die Sucht eben,aber du siehst es ist zu schaffen!
Schön durchhalten,gell!!

die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Mario,
ich habe gute 35 Jahre geraucht, bis zu zwei Schachteln am Tag. Das kannste bei mir im Thema nachlesen.Ohne das Forum und den Zuspruch der echten Menschen hier hätte ich es nicht soweit geschafft. Konnte sogar meinen Jungen mit ins Boot ziehen. Heute abend ist ein Chat von 18-20uhr, vielleicht hast Du Zeit. Dort ist eine Fachperson anwesend.
Gruß Robert