Jetzt aber wirklich, die Zehnte... Oder so.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, zumindest als Schreiberin.
Ich rauche seit ca. 10 Jahren und schaffe es irgendwie nie dranzubleiben. Die bekannte Lektüre habe ich nun schon so oft durchgekaut und mein Entschluss ist eigentlich schon lange gefällt aber irgendwie gebe ich trotzdem immer nach wenn es brenzlig wird.
In den letzten Wochen habe ich immer wieder 2 oder 3 Tage geschafft und spätestens bei der Arbeit doch wieder zum Glimmstängel gegriffen. Da fühle ich mich irgendwie immer am schlimmsten. Ich bin aktuell nicht glücklich mit meinem Job, habe nicht viel zu tun und habe deswegen keinerlei Ablenkung bis der Tag um ist. Ich werde immer regelrecht depressiv und der Tag scheint einfach nicht umzugehen. Bisher habe ich mich halt von Zigarettenpause zu Zigarettenpause gehangelt... Dass es nicht besser ist, dazusitzen und zu hoffen, dass man bald wieder rauchen gehen kann ist kein Stück besser aber das vergesse ich dann gerne wieder.
Jetzt ist aber Schluss! Heute wird es die letzte sein und ich hoffe, dass ich bei euch auf ein paar aufmunternde Worte stoße, wenn es am Montag wieder zur Feuerprobe kommt. Ich habe hier schon so viel gelesen und bin so beeindruckt und motiviert es den vielen Helden hier gleichzutun
Außerdem steht es jetzt schwarz auf weiß! Dieses Mal stecke ich den Kopf nicht so schnell wieder in den Sand wenn der mal wieder anklopft.
Ich freue mich!
Liebe Grüße vom Neuling, der kleinen Wasserlilie
Moin kleine Wasserlilie,
wo ist denn das passende Bild im Avatar. ... ?
Ein herzliches Willkommen im Forum der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.
Hast schon recht gute Überlegungen angestellt - wie schön, daß Du denen nun Taten folgen lassen willst und mit der Anmeldung bzw. dem Schreiben hier erste Tatsachen geschaffen hast
Soviel in Kürze - muß zur nächsten Patientin....
Alles Gute für Dich und Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
Herzlich willkommen KleineWasserlilie,
den Schritt hast Du ja bereits gemacht und Dich hier angemeldet... Das ist super
Wenn Du die bekannte Lektüre kennst, vielleicht ist das Buch von Joel Spitzer was für Dich. Dieses Buch kannst Du Dir kostenlos runterladen und hat viele geholfen:
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken
Ich weiß ja nicht, was Du arbeitest, aber vielleicht sollst Du Dir einen Antistressball für die Hände und Pfefferminzbonbons für den Mund besorgen.
Das bekommst Du im Starterpaket bei der BzGA:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Du brauchst auch jedenfall Ablenkung.
Ansonsten hat der doofe leichtes Spiel Dich zu überreden eine zu rauchen. So wie es in den letzten Male dir ergangen ist. Du solltest Dir vorher eine Strategie ausdenken, dieses zu umgehen.
Wir helfen Dir alle sehr gerne.
GGLG Manu
Gute Morgen KleineWasserlilie, 10 Tage stehen schon auf Deiner Uhr, wäre ja eine tolle Leistung.
Bist Du noch bei uns? Vielleicht magst Du uns ja wieder ein paar Zeilen schreiben, damit wir wissen wie es Dir geht.
Viele Grüße
Andreas