Im-Abfall-Wühler

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4569 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Anja2,

erst einmal,Herzlich Willkommen in unserer Runde!!
Also ich habe über 30Jahre geraucht,tägl.25/30 manchmal auch mehr Zigi's!Wenn ich NACHTS ins Bad musste,musste auch die Zigi mit :shock: schon pervers,oder?!!
Nur soviel zur Sucht!Habe im März mein erstes Rauchfrei-Jahr hinter mir und hätte am Anfang auch niemals geglaub NMR zu werden!Habe kalt entzogen,nicht einfach,aber machbar und mit viel Willen zu schaffen!
Auch du kannst das schaffen,aber du musst es wirklich wollen!!Wie die anderen schon schrieben:Hier lesen und schreiben lenkt ab und hilft!
Also tief durchatmen und los geht dein Projekt:Rauchfrei
Schick dir mal ganz viel Kraft und Willensstärke!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Martin67
Martin67
Dabei seit: 20. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Anja
auch von mir ein herzliches willkommen. Ich habe jetzt den 5 Tag ohne Rauch hinter mir. Die Angst vor dem ersten tag kenne ich nur zu gut. Man kann es sich einfach nicht vorstellen, ich weiß.Schweißausbruch wenn man nur dran denkt. Auch den Mist wieder aus dem Abfalleimer zu holen ist mir nicht unbekannt.
Was mir aber über den ersten Tag hinweggeholfen hat war dieser neue Inhaler. Ist zwar auch Nicotin, aber schwächer und ohne rauch. Aber ganz ohne Kampf geht es mit diesen Krücken nicht ab. Ich wünsche dir ganz, viel Kraft, um den dreggsagg zu vertreiben.
Grüße Martin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

hallo liebe Schlotine (so gibt es keine Verwechslungen ... )
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Entschluss - aber ich schließe mich meinen Vorrednern an - es muss auch ein solcher sein - sonst nix funktionieren - mit ich versuche kann es nicht funktionieren - versuchen hält keine Ahnung wie viele Hintertürchen offen - also Blödsinn - ein Mitarbeiter von uns macht es momentan genauso - und scheitert jede Woche einmal, da er es versucht ... Das mit den Kippen aus dem Mülleimer ist mir bestens vertraut - dieses Mal war ich aber schlauer und habe den gesamten Müll meinem Gatten anvertraut zum entsorgen
Liebe Schlotine - bleibe einfach bei uns und lass Dir helfen ! Wir alle haben diese Leidenszeit gelitten bzw. leiden sie immer noch und wissen was du meinst, wenn du dich ausweinst ! Viel Glück und Daumendrück Deine Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Haaalooooo Anja.........

morgen ist der neunte.......... hoffe dann wieder von Dir zu hören........

bis dann Grüßchen Anja [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Anja [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

wie sieht´s aus bei Dir.......

darf man Dich zum ersten Rauchfreitag beglückwünschen oder hast Dich noch nicht festgelegt?

schicke Dir viel Kraft zum aussteigen und durchhalten

viele Grüße Anja [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi90.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo,
wie geht es dir? Was macht Nico?

Meld dich doch mal....

Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schlotine
schlotine
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Servus Ihr alle,
das hört sich ja alles so unheimlich positiv an- bin beeindruckt. Bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Wenn ich morgens aufstehe und nur darüber nachdenke, nicht zu rauchen, sehe ich schon überall fliegende Zigaretten. Die kleinste Nerverei- ein Gedanke. Rein theoretisch und laut Bestseller (den ich nicht nennen werde weil eventuell fast schon Markenname) zählt ja nur die positive Einstellung und schwupp genießt man den Ausstieg von der ersten Minute an. Ich nicht: Werde agressiv, unausstehlich und halte es mit mir selbst nicht aus. Der verfluchte erste Tag, das Frühstück ohne, ins Bett gehn ohne, essen ohne und den ganzen Tag ohne finde ich anstrengend, allein schon der Gedanke.
Problem ist: Ich will wirklich nicht mehr rauchen, zähle auch nicht zu den Menschen die gerne Schleim husten (eklig, ich weiss...). Bin aber leider der Typ Raucher, der vor ca. 4 Tagen zerknüllte Kippen aus dem Müll geholt hat, um diese mit bereits zerrissenen Papers wieder zusammen zu basteln. Tja- und wie funktioniert er nun, der erste Tag ohne, den ich bereits seit 10 Jahren nicht hatte, auch nicht mit Grippe. Hat wer gute Tips außer Leidensfähigkeit und Disziplin??

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Schlotine,

erstmal herzlich willkommen hier.

Hochgradig süchtig sind/waren die Meisten hier, und alle, die bis jetzt durchgehalten haben, haben eins gemeinsam: den Willen, Nico endgültig adieu zu sagen.

Es gibt Hilfsmittel, ich selbst habe mit Tabletten entzogen. Mir hat es geholfen, ich hatte auch keine Nebenwirkungen, bin da aber wohl eine der großen Ausnahmen.
Andere benutzen Pflaster oder Kaugummis oder auch diesen neuen Inhaler.
Lass Dich doch mal von Deinem Arzt beraten oder ruf die Hotline der BzGA an - letztere kostet allerdings. Alternativ lies Dich hier durchs Forum und hol Dir so die nötigen "Anregungen".

Letzten Endes läufts aber leider immer aufs Gleiche raus: Durchhaltewillen und die Erkenntnis, dass Nico nichts - aber auch schon gar nichts - besser macht.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schlotine
schlotine
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Danke Bruni,
das ging ja schnell.
Tabletten und Kaugummis hab ich probiert, Pflaster auch.
Dann läuft es wohl schlußendlich doch wieder auf Disziplin und Leidensfähigkeit hinaus. Ich fürchte, ich werde die nächsten Tage Stunden hier in diesem Forum verbringen und Euch allen die Ohren zu jammern. Immer dann zumindest, wenn Nico zuschlägt (alle 30 min...) und ich Internet-Anschluss habe. Und ich habe eine Flatrate und Urlaub. Könnt Ihr Euch auf was gefaßt machen. Bin nach Dank des Forums jetzt aber wild entschlossen.

Grüße, Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Schlotine,

den Kalender kannst Du Dir zusammen mit dem Startpaket bestellen, klick mal oben auf Materialien.

Falls es Dich irgendwie beruhigt, ich hatte beim Fagerström-Test eine 9, ein paar andere hier im Forum hatten eine 10, Du bist also sicher kein Einzelschicksal.

Wie lange und wie viel hast Du denn geraucht? Und bist Du sicher, dass Du wirklich aufhören willst?
Du findest hier ganz bestimmt alle Unterstützung, die wir geben können und kannst Dich ausheulen, so viel Du willst - aber die Arbeit musst Du selber leisten, das kann Dir niemand abnehmen.

Grüßles
Bruni