Ignorieren ist gut...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Irin,
die Tabletten heißen Nicotinell 2mg. Sie sind ähnlich wie die Kaugummis und man bekommt sie rezeptfrei in jeder Apotheke.
Deinen "Humor" würde ich schon fast "Sarkasmus" nennen, aber ich habe ihn trotzdem verstanden. Das mit dem Trinken ist nicht mein Problem, obwohl auch ich manchmal ein Glas Wein zuviel trinken kann am abend. Aber wie gesagt, damit habe ich kein Problem. Andere Dinge laufen im Moment sehr aus dem Ruder, aber gesundheitlich gehts uns "gut". Trotzdem können einen auch diese anderen Sachen ziemlich aus der Bahn werfen, falls du für so was Verständnis hast. Also, ich bin sonst nicht sehr begabt, was das "Singen" angeht; dann wird das wohl auch mit der Band nichts.
Wünsche dir und deiner Familie weiterhin guten Zusammenhalt; wie gesagt wir haben außerhalb unserer 4 Wände keine solche Familie.
Bis dann
Vera
P.S. Ich hoffe, du hast das jetzt auch richtig verstanden.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Hermine,
Klaus hat mich bezüglich des Forums nochmal aufgeklärt. Jetzt hab ich's auch verstanden.
Das mit der Kraft ist echt total tagesabhängig. Mal gehts einem besser, mal schlechter. Gestern hat ich so einen "Depritag", nichts sagen, nichts hören, nichts sehen... Heute ist wieder viel besser. Seltsam ist, wenn es mir schlechter geht, bekomme ich das mit dem Nichtrauchen viel besser hin, als an den Tagen an denen es mir besser geht. Da hab ich öfter Gedanken an Zigaretten. Seltsam!
Bis jetzt hab ich durchgehalten und will absolut nicht nachgeben. Ich hoffe ich pack das und wünsche euch allen, das ihr es auch schafft.
Mir würde das jetzt sehr viel Eigenbestätigung bringen und mir zeigen, dass ich doch sehr stark sein kann.
Ganz lieben Dank und ganz liebe Grüße
Vera
P.S. NRW ist schon richtig, aber bis Aachen sind es trotzdem noch ca. 120Km.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Venedig,

gut, daß Du heute den Rauchfrei-Abend bei den Technikern hast, da geht es dem , dem Fiesen Möpp doch gleich an den Kragen!
Ich mach mir, wenn es nicht gerade wie neulich nachts passiert, auch schon mal Gedanken wann und wie ich was erledige (Arbeit, Post etc.>) und darüber geht ihm, dem Gelblichen auch schon mal die Luft aus! Aber Du schaffst das schon, Du bist ja ein großes und starkes Mädchen!

Einen schönen Abend mit neuen Erkenntnissen und Strategien wie man i h m das Wasser abgräbt (verrate es mir bitte bitte...)
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Venedig,
habe Dich inzwischen auch im Forum entdeckt und muss Dir sagen, dass Du eine starke Frau bist. Andere wären schon längst an diesen Problemen zerbrochen.

Es ist geradezu bilderbuchhaft wie Du alles ohne Hilfe gemeistert hast und weiterhin meisterst. Bin mir sicher, dass Du Nico ebenso stark vertreiben wirst. Ist es eigentlich sinnvoll einen Entwöhnungskurs zu besuchen. Was macht man da? Bei uns wird auch so etwas angeboten. Ich bin nur zu faul um da hin zu fahren, da ist mir das Forum angenehmer.

Du kannst auch unbedingt auf mich zählen, wenn Du Unterstützung brauchst.

Liebe Grüße
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

ciao venezia, wie geht es dir denn? ich wäre übrigens auch sehr ungeeignet für die gründung einer band, schade. das wär ja was gewesen.
ich habe deinen beitrag bei black sung gelesen und dachte auch nur, puuuuh...soviel schon durchgehalten.
ich wünsche dir weiterhin viel power!
irgendwann, da bin ich sicher, kommt die zeit, dass du auch ohne kippen gut drauf bist. manchmal glaub ich man denkt sich eben "ach, ich war immer mit kippe unterwegs, party, spaß, gesellschaft...rauchen" aber ich bin zuversichtlich, dass es all das auch ohne rauch geben kann.
also viel kraft weiterhin, die gute zeit wird kommen. weil sie kommen muss, verdammt noch eins!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi venedig,
ich glaube,du bist auch smileysüchtig geworden ging mir genauso, die dinger sind so goldig [img]http://wuerziworld.de/Smilies/win/win35.gif[/img] heute hab ich mal wieder voll den nikotingeschmack im mund- ich weiß gar nicht ob real oder eingebildet- und hab tierisch bock, eine zu rauchen. aber: ich werde es nicht tun. [img]http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs21.gif[/img] bin nämlich viel zu cool zum rauchen. na und du, du hast ja ordentlich viele päckchen zum tragen- toll,wie du alles bewältigst.wahnsinn. weiterhin ganz viel power wünsche ich dir, und grüße ganz lieb!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Santana,
ja, hatte letzte Woche total den Frust und eins kam zum anderen. Na ja, und "Freunden" kann man leider auch nicht immer alles sagen, also hatte ich mir meinen Frust hier runtergeschrieben.
Das mit dem Durchhalten wird schon, ist im Moment nur gerade nicht unbedingt eine gute Phase, aber wie auch der Irin gesagt, haben wir keine ernste gesundheitliche Probleme und das ist das Wichtigste. Das andere muss eh gehen, ob man will oder nicht.
Das mit dem Rauchen ist mal so, mal so, aber ich hab bis heute geschafft und will auch garnicht mehr schwach werden.
Danke für eure Hilfe und alles Gute
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey liebe Vera,

NICO nervt Dich?

Das ist nun mal seine Art, seine unverschämt abstoßende Art sich den Leuten auf den Pelz zu brennen obwohl sie ihn sowas von zum KOTZEN finden!

Wenn Du es aber trotzdem nicht zuläßt ihn näher auf Dich eingehen zu lassen, dann kannst Du froh sein! Behalte ihn jedenfalls gut im Auge und lasse Dich nicht einlullen, ist alles Quatsch was der erzählt!

Viel wichtiger wäre jetzt, daß Du in Deiner Familie positive Akzente siehst und evtl. setzten kannst! Wenn ich das richtig lesen gibts da sowas auch schon, richtig?
Du scheinst zumindest gewillt klare Verhältnisse zu schaffen und das ist GUT so!

Deine WILLENSKRAFT überträgt sich nicht nur auf Dein Projekt, sie breitet sich auch auf Dein Umfeld aus, läßt Dich GROSS und STARK erscheinen und dieser "Schein" trügt nicht, Du bist es! Wachse über Dich hinaus, Grund dazu hättest Du, lasse "Wunder" geschehen, lasse Träume wahr werden, wenn sie auch etwas länger brauchen um real zu erscheinen! Aber man schafft sowas, wenn man es WILL und Du WILLST!

Liebe Vera, ich wünsche Dir daß alles so wird wie Du es Dir ge und erdacht hast, gemeinsam schaffen wir das, und wenn Du etwas zum "abladen" hast, HIER darfst Du es tun, WIR alle wissen wie leicht einem danach ist, also keine Scheu!

Laß es Dir gut gehen, ich wünsch' es Dir! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey liebe Vera,

ersteinmal vielen herzlichen Dank für Deine überaus lieben Worte, ich habe mich riesig darüber gefreut und verdeutlichen mir, daß es doch etwas GUTES hat und wohl auch bezweckt hier bei Euch zu sein, DANKE!

Es ist immer wieder ermutigend und erfreulich, daß trotz all den vielen unterschiedlichen "Nebenwirkungen" welche der Entzug nunmal mit sich bringt ALLE hier zunächsteinmal froh und glücklich darüber sind das elende Gift endlich los zu sein und wohl auch nie mehr wieder brauchen!
Ob und WIE sie das letztendlich schaffen obliegt nunmal jedem SELBST, wir können lediglich auffangen, stützen, Trauer und Verzweiflung mildern und wie Biene so schön formuliert hat die schützend warme Decke anbieten! Alles andere macht jeder für SICH selbst aus!

Ebenso erstaunlich ist es wie wir hier MITEINANDER umgehen, wir uns gegenseitig aufbauen und aufhelfen ist überaus bemerkenswert und immer wieder faszinierend!

Daß Du jetzt Deinem Leben einen neuen Anstrich verleihst und uns ein wenig daran teilhaben läßt freut mich ganz besonders, ja, es ist wie ein verschämter Blick durch ein nicht ganz zugezogenes Fenster und wenn ich das richtig erkenne, hast Du einige "Wände" bereits in herrlich helle, freundlich/fröhliche Farben verwandelt! Gut machst Du das und ich habe 'ne Idee! Falls Dir die Farbe aus irgendeinem Grund mal ausgehen sollte, dann meldest Du Dich ganz schnell und ich besorge NEUE, ok?

Alles liebe DIR, Deinem lieben Mann, den Dreien aus "Holland" und wen es sonst noch so gibt! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Klaus,
bin nicht Scheu eher das Gegenteil. Mein PC wollte gerade nicht so wie ich wollte. Weiß jetzt nicht ob meine halbe Nachricht zu dir durchgekommen ist. Evtl. war mein Ausbruch etwas heftig, aber ich brauchte das mal. Bin dabei Kräfte zu sammeln und im Moment ist es mir ziemlich egal wie ich das mache, Hauptsache es tut mir gut. Und Zigis helfen nicht, das weiß ich, also tue ich so als ob ich den kleinen Mistkerln garnicht sehe.
Danke für Eure Hilfe. Das tut gut.
Jetzt schau ich mal Fußball, mal sehn wen Löwi heut auf den Platz schickt. Ich seh gern Fußball und dann ist der abend ja auch schon um.
Bis bald
Vera
P.S. Hoffe solche Frustabladeaktionen bleiben Euch demnächst erspart..
Ah, das tut gut OLI als Komentator, muss beim Netzer immer fast brechen...