Ignorieren ist gut...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi venedig, stimmt, kippen im mund sind hässlich. in der tat gibt es auch aus meiner raucherzeit nur wenig fotos von mir mit kippe, irgendwie sieht man ohne hübscher aus. haha. du arme, dieses geduld haben ist echt soooooo anstrengend, gelle? geht mir ja auch so. aber gut, tun wir uns zusammen und üben uns in geduld, ruhe bewahren, durchhalten,...alles wird gut! hau dein verlangen in eine ecke, es soll sich vom acker machen, und dann suchen wir uns halt neue beschäftigungen und üben uns im geduldig sein. [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi20.gif[/img] weiterhin viel positive energie dir!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Hermine,
Du hast recht, es kann nur besser werden. Wird es auch...
Danke euch allen für die so nette Unterstüzung und den guten Zuspruch.
Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Maria,

ja, hab ich heute nachmittag gemerkt, dass es Momente gibt, die echt schwer sind. Hab dann eine von diesen Tabletten gelutscht und mich abgelenkt bis es besser wurde. Sind wohl so Momente, die plötzlich durch das Gehirn gesandt werden. Werde weiter versuchen, sie zu verdrängen bzw. sie zu besiegen.
Danke für die guten Wünsche zum Durchhalten.
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Klaus,
auf einer Arschbacke werde ich das wohl nicht absitzen, aber dein Tipp mit dem Verletzt sein, dem nie wieder verzeihen wollen usw. hat mir wirklich sehr geholfen und mir gestern den Mut gegeben endlich anzufangen den kleinen Mistkerl zu bekämpfen. Danke nochmal.
Ok, jetzt hab ich das mit dem Forum wohl verstanden und ich hoffe, ich hab mit dem neuen Thema nicht bereits zu viel Verwirrung geschaffen. Ich kann also jedem schreiben, wann ich möchte und andere mir auch, richtig? Aber ist das nicht etwas unhöflich, sich einfach bei anderen so einzuklicken....???
Danke
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Ja, ja, santana,
manche Tage sind echt beschi....., da hab ich das Gefühl ich habe einen Nikotinvirus im gesamten Gehirn und müsste mich zu einer Transplantation anmelden um es zu besiegen. Dann bin ich auch leicht stinkig, was im Moment nicht schlimm ist, da ich nur mir und dem kleinen auf die Nerven gehen kann, weil kein anderer da ist.
Jetzt hab ich wieder diese Lutschtabletten, dann wird es immer etwas besser. Aber ich kann doch nicht die ganze Zeit Nikotin zu mir nehmen?? Das muss doch besser werden. Ich überleg schon eine völlig stinkende Kneipe zur Abschreckung aufzusuchen. Meinst du, dass das helfen könnte???
Kannst du stricken??
Liebe Grüße
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Bruni,
jetzt hab ich das mit dem Forum verstanden. Fand das etwas unübersichtlich, aber das ist ja dann völlig richtig so.
Ok, heute nachmittag gab es schon zwei schwere Momente, aber bis jetzt habe ich den Kampf gewonnen. Dann gehts wieder eine ganze Zeit ohne das ich überhaupt daran denke. Die Tabletten helfen mir bis jetzt ganz gut in den Situationen, die schwerer sind. Aber ich will das durchhalten, also jeden Tag auf ein Neues.
Danke
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Vera,

tu Dir das nicht an mit der Kneipe, Du willst doch nicht morgen auch noch'n dicken Kopp haben, oder?

Zieh' Dir lieber etwas mummeliges an, und lauf mal ummen Block, atme dabei ganz schell EIN und durch ein spitzes Mündchen gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam aus, das machst Du mindestens 10 Mal hintereinander! Genieße dabei die herrlich kühle Luft und spüre intensiv wie sie Deinen Lungen gut tut!

Wirst sehen, das bringt zwar keine "Heilung", aber immerhin Erleichterung!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

also, wenn ich in ne verrauchte kneipe gehen würde, würde ich wahrscheinlich die erste zeit denken "bäh, gestank,eklig, rauch, augen brennen" und dann plötzlich glatt bock zum mitrauchen kriegen-ergo:nee, also ich glaube fast, dass das nicht hilft als abschreckungsmethode unser hirn ist einfach verseucht, das suchtzentrum noch immer sehr aktiv. aber: wir arbeiten so aktiv am rauchfrei werden, dass es nur besser werden kann, und du wirst über kurz oder lang sicher auch keine hilfsmittel mehr brauchen.einfach gediegen weiter durchhalten.stricken kann ich nicht (mehr)-du? ich stelle mir das aber echt erholsam vor, weil da die hände beschäftigt sind.vielleicht probiere ich es einfach mal wieder, so wie früher zu grundschulzeiten, und stricke einen schicken schrägen topflappen-das ergebnis ist ja wurscht, hauptsache, mein hirn ist abgelenkt in diesem sinne ein gutes nächtle an dich und schöne rauchfreie träume.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Klaus,
ich weiß ja, dass du sooo recht hast. Ich denke nur im Moment, ich müsste mir den ekeligen Geruch ins Gedächtnis holen um den Gedanken danach wieder als Gegensatz frische Luft zu zeigen. Ich werde es aber nicht tun, sondern gleich in mein kuscheliges Bett gehen und morgen mit frischer Kraft erwachen und meine Hütte mit Tannen usw. schmücken und mich über Duftkerzen und Tannenduft erfreuen. Das wird schon..
Vielen Dank dem ganz lieben Helfer !!!
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Vera,

nein, es ist nicht unhöflich, bei irgendjemandem in dessen Thema reinzuschreiben, sondern völlig normal.
Wenn hier viel los ist, lesen einige nur die Nachrichten, die in ihrem eigenen Thread stehen. Also - wenn Du jemandem was schreiben möchtest, kannst Du das ruhig in dessen Thread machen.

Du machst das völlig richtig, jeden Tag aufs Neue vornehmen "heute rauche ich nicht". Und klar hältst Du durch, wir sind doch alle bei Dir.

Ganz liebe Grüße
Bruni