Ignorieren ist gut...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Robert,
Wow, 150 hört sich echt riesig an. Toll . Hab noch Angst vor den geselligen Abende mit rauchenden Freunden; und das sind echt viele :? . Muss mich da irgendwie vorher gut aufbauen, damit ich diese Situationen schaffe.
Schönen Abend und ein schönes Wochenende
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Vera,
ich sag mal ein bischen verspätet herzlich willkommen (war seit dem 10. im Urlaub) ,da hast du doch schon einige Tage gut überstanden in deiner rauchfrei-Karriere !
Gratulation dazu !
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen !
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Irin,
ich war nicht wirklich verletzt . Hatte mir schon gedacht, dass du das falsch verstanden hattest .
Das mit dem Sarkasmus war nur auf Amy bezogen, die Frau hat sicher auch irgendwas dazu gebracht, vom Weg abzukommen .
Ganz lieb von dir, mir gutes zu wünschen. Ich gehöre auch zu den Menschen, die kaum jemandem was Schlechtes wünschen kann. Da muss mich jemand schon sehr oft und sehr stark verletzen.
Trotzdem bin ich der Ansicht, dass nichts schlimmer ist, als ein gesundheitlicher Schlag. Und wie ich dir beim ersten Mal schrieb, weiß man oft nicht wie man damit umgehen soll. Aber es reicht manchmal einfach nur da zu sein, wenn man gebraucht wird, und das scheinst du zu tun. Auch das macht nicht jeder... .
Also, alles Liebe und daaannnkeeschöööön...
Bis auf ein paar Attacken von gehts mir "eigentlich halbwegs gut"
Vera
P.S. Einen schönen Abend noch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Bruni,
Neeeeeeeee, kriegt keine Chance . Hat auch echt gut getan, dass mit dem Frustabbau. Dank Euch "Allen" !!
Liebe Grüße
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Biddy,
joops, hab ich schon gelesen. Warst in Kanadaaaa... Hört sich toll an.
Danke, ich werde weiter durchhalten, hab ich mir ganz fest vorgenommen . Und wenn ich lang genug geschafft und gespart habe, kann ich evtl. auch mal nach Kanada ...
Tschüß
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Vera, ich habe dich nicht ignoriert. Meine Antwort an dich steht in meiner Seite.

Ganz liebe Grüße nochmals von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Venedig,

nun, in Gesellschaft von Rauchern ist es sicher nicht einfach. In der Sitaution war ich bisher nicht, weil alle Raucher bisher auch raus mussten zum rauchen. In einigen Privatwohnungen sieht es dann ganz anders aus.

Vielleicht ist es ganz nützlich die ersten zwei Wochen mal auf einen Besuch dieser Freunde zu verzichten? Ich weiß, ist vielleicht etwas fies... aber ich glaube in den ersten zwei Wochen ist es glaub ich schwierig neben Rauchern zusitzen während sie gerade qualmen...

Wenn das ganze nach ein paar Wochen gefestigt ist, ists vielleicht nimmer so schwer?

Zumindest hab ich mir überlegt das so zu machen.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

HI Venedig..

ich dachte nicht ich hätte Dich verletzt sondern verärgert..

Ich wollte, dass Du den Ausgangspunlt nachvollziehen konntest - dann kann man einiges mehr verstehen.

Sarkasmus mag ich nicht - reagiere mit Ausschlag und deswegen möchte ich nicht auf dem Niveau eingestuft sein..

Zu Amy: jede Person ist für seinen eigenen Wohl zuständig, wir können frei entscheiden was wir tun und lassen wollen - ich habe auch das rauchen aufgehört und in SEHR schweren Zeiten NIE zu Drogen / Alkohol etc gegriffen - ein Glas ist entweder halb voll oder halb leer- Ansichts - und "character" Sache.

Es gibt immer jemanden anders dem es besser und auch jemanden anders dem es schlechter geht als einem Selbst - man darf nur nicht im Selbstmitleid Entschuldigungen suchen und finden und benutzen - das kann Amy ziemlich gut..
Trotzdem tut sie mir leid - sie ist auf dem guten Weg und genial singen kann sie alle Male..

Jedenfalls lange rede kurze Sinn -
Gratulation zu den geschafften Tage und weiterhin VIEL Kraft für alles was noch auf Dich und Deine Familie zukommt!
Einsicht ist der Weg zur Besserung - Deine Kinder werden Dich dafür danken und stolz auf Dich sein - ein fehler zu machen ist einfach - es einzusehen, davon zu lernen und es wieder gut zu machen - SCHAFFT nur eine STARKE Person..Alle Achtung

Alles liebe und schönen Abend auch Dir und Deine Lieben

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Vera,
wie Du siehst habe ich Dich gefunden. Vielen Dank für Deine Infos zum Rauchentwöhnungskurs. Es hört sich sehr starr und trocken an. Ich glaube das Forum ist lebendiger. Instinktiv hat michs nicht zu dem Kurs getrieben. Er dauert auch nur 6 Wochen. Und was ist danach, stehste in der Wüste :?

Vera es freut mich wirklich sehr, dass es ganz besonders Dir besser geht, wo Dein Umfeld doch sehr schwierig ist. Mit den Fehlern sehe mal nicht so negativ. Wer viele Fehler gemacht hat, hat viel Erfahrung. Stimmts? Außerdem ist das Schnee von gestern. Sei stolz auf Dich, dass Du die Kurve bekommen hast, das macht Dich noch stärker um weiter zu machen ok?

Es macht auch nichts wenn Du Dich einmal zurückziehst. Dann brauchst Du auf keinen Rücksicht zu nehmen und kannst Dich nur auf Dich konzentrieren und dabei viel viel Kraft sammeln. Es schadet auch nichts wenn Du um Deine Situation trauerst und traurig bist. Du hast ja auch recht. Es geht Dir nicht gut also warum sollst Du nicht trauern. Nur nach einer gewissen Zeit muss auch Schluss sein und Du musst Abschied von Deiner beschissenen Situation nehmen.

Schütte nur weiter Dein Herz bei uns aus. Daraus wird für Dich, im Gegensatz zu manchen realen Freuden, kein Nachteil entsehen.

Viele liebe Kraftgrüße
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Vera,

mach' Dir jetzt bitte keine Gedanken darüber ob und wie Du etwas hier "abgelassen" hast! Wir sind hier ein ausgebufftes "Team", welches sich zum Ziel gesetzt hat das Rauchen aufzuhören! Das alleine ist bereits eine Mordmaloche! Hinzu kommt, daß wir außer diesem Projekt noch viele viele andere "nebenher" am laufen haben! Man nennt sowas auch Alltag, bzw. LEBEN! Da passieren manchmal Dinge, mit denen hat man vor einer Minute noch gar nicht gerechnet, sie können gut oder schlecht sein!

Über die GUTEN mögen wir eigentlich "wenig" schreiben, weil wir sie als angenehm, wohltuend und schön empfinden, wir -leben- sie einfach ab und freuen uns darüber! Bei den SCHLECHTEN siehts etwas anders aus, wir mögen sie nicht, möchten sie los werden, schnell und ohne nachhaltige Nebenwirkungen! Das geht meist alleine nicht, oder ganz schwer... UND NUN TRITT UNSER "HAUFEN" IN AKTION!

Merkstes was? Genau, the big Family ist bei allen Wehwehchen des täglichen Lebens ansprechbar, erreichbar und jeder hier weiß wovon der andere schreibt und was ihn bedrückt! Und genau das ist so SCHÖN daran!

Falls Dir also nochmal nach FRUSTABLASSEN zumute ist, dann darfst Du das gerne tun!

Liebe Grüßchen vom Klaus !