Ignorieren ist gut...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Ja, ich kann das noch. Versuchs mal mit nem Schal für den Winter??? Ich hab hier noch einige Zimmer aufzuräumen, die bis Weihnachten fertig sein sollen, daher eigentlich keine Zeit zum Stricken. Morgen wird bestimmt besser, usw. usw. Halt dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir auch besser wird.
Schlaf schön und träum von einer wunderbar duftenden Blumenwiese. Liebe Grüße
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Vera,

so habe ich auch gedacht: Jeden Morgen habe ich zu mir selber gesagt," heute rauchst Du auch nicht mehr". So kam ein Tag zum Anderen. Es sind schon fast 150 , und ich weis heute dass ich nie mehr rauchen möchte :!: .
Ich wünsche Dir einen schönen rachfreien Abend,
viel Kraft für Morgen sendet Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

Hi Venedig,

ich hatte leider nicht das Glück deinem Beitrag beim Blacksun vor meiner Nachricht bei Dir zu lesen. Ich ging nur davon aus was ich las - und das war ich nehme Tabletten - die beruhigen nach 3 - 4 Minuten..

Wenn ich den Beitrag vorher gelesen hätte, hätte ich vielleicht anders geschrieben oder den Zusammenhang mit Deinem Mann (sein Versuch) und die Nikotin Tabletten verstanden- Hatte ich aber nicht-

Also mein Humor wurde als Sarkasmus eingestuft - auch OK, Deine Meinung - darfst Du haben..

So hat jeder sein Päkchen zu tragen und glaube mir ich hatte auch my share - nur sarkastisch bin ich nicht - nur Irin - und dass die Menschen überall anders sind und dazu gehört auch verschieden Humor - ist Weltbekannt.

Ich werde bei Dir zukünftig ein wenig damit aufpassen - weil ich niemanden und besonders nicht Dich in Deiner jetztigen Situation in wunden Punkten unbewußt treffen möchte.

Ich versuche einfach aus allem das Beste und das Positive zu ziehen und habe eigentlich gedacht ich würde Dich mit meinen Wörtern echt zum SChumzeln bringen-

Schade, dass es nicht geklappt hat und dass ich Deine Mail nicht vorher gelesen habe -

Lachen ist nämlich ansteckend und streichelt unsere Seele von innen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht für Deinen Weg -
die Steine die in unserem Weg im Leben liegen sind dazu da uns den "richtigen" Weg zu zeigen und nicht uns an unserem Weg zu hindern, da fällt mir spontan wieder meine Mut-Wörter ein... da habe ich versucht auf Deutsch zu übersetzen..
Ich hole Sie gleich nochmal in meine Thread rein - da kannst Du sie lesen wenn Du lust hast..

Grüße und sei fest gedrückt

die Irin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

hei Vera,
Dankeschööööööööööööön,das du mir die Fragen zum Thema Diätenund wie du das "handhabst" mit deinen Mädels beantwortet hast !!!!
Das mit der Auszeit ,war nicht in Kanada ,das ist irgendwie falsch rübergekommen
Meine Auszeit war danach hier im Forum !
Ich meinte damit das ich ab und an eine Auszeit vom "helfersyndrom" brauche um wieder zu mir selber zu kommen ,die Zeit hatte ich in Kanada nicht ,da war ich ja mehr oder weniger damit ausgelastet mich um meine Mama zu kümmern ,damit die wieder gesund und munter hier nach Deutschland zurückkommt!
Und da ich dann als ich zurück war ,extrem mit dem Entzug beschäftigt war und Dauermüde ,musste ich einfach erst mal schaun was mit mir so "los ist" !
Hab da ein paar Antworten für mich selber gefunden und so kann ich wieder im Forum aktiv sein
(Nicht das da ständig neue Fragen auftauchen )
Einen schönen Start ins Fast Wochenende
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hey ok und daaaankeeschööööön

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Venedig,

gratulation zu deiner Entscheidung und der Umsetzung derselben. Da ich erst vor vier Tagen aufgehört habe, weiß ich nur zu gut, wie zäh und schwer es ist sich zu dieser Entscheidung durchzuringen und es dann umzusetzten.

Ich wünsch dir viel Erfolg und Stärke für dein Vorhaben.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Vera,

Frust abladen tut immer gut, und dafür ist das Forum ja auch da.
Wichtig ist nur, dass Du Nico keine Chance mehr gibst.

Kopf-Hoch-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Black Sun,
Danke. Bis jetzt hatte ich noch keine Gesellschaftssituation, die es galt zu beherrschen. Da hab ich echt noch mehr Angst vor, als vor allen anderen Tagen. Wir haben lauter Raucher im Freundeskreis und trinken mögen die auch ganz gern. So richtige Genussmenschen . Das wird nicht leicht werden :doubt: Das einzige was mich evtl. stark machen könnte, ist mir diesen ekeligen Geruch meiner Haare und meiner Kleidung vorzustellen. :neutral:
Aber, bloß nicht aufgeben :!:
Gruß Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
habe vor dem zu Bett gehen, nochmal schnell ein wenig bei Euch allen gelesen und auch noch ein wenig geschrieben. Danke Klaus, das mit den Smileys werde ich in Zukunft befolgen. War nicht ganz so einfach, das WE, aber durchgehalten...
Wie bereits erwähnt, tut mir das Forum sehr gut. Da ich am WE so wenig Zeit hatte, habe ich es richtig doll vermisst. Hoffe, das ich morgen trotz Bergen von Bügelschwäsche, bäääähhhhh, hasse ich; Zeit finde Euch zu schreiben. Ich nehm sie mir wohl einfach, denke ich...
Also, haltet bloß auch alle weiter durch. Meine Kinder sind so stolz auf mich, wie könnte ich sie jetzt enttäuschen?? Und ich würde mich richtig sch.... fühlen, denke ich..
Bis dann, meldet euch und ganz liebe Grüße
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Venedig,
also ist der Kurs auch kein Allheilmittel und Du kannst mir nichts sagen, was unsere Lage erleichtert. Ich mache im Moment auch wieder eine schwierige Phase durch, wie leider auch Du, aber wir schaffen das! Wir müssen ganz einfach durch diese Berge .... irgendwann kommen wir auf die andere Seite, ganz, ganz bestimmt! Du hast recht, vielleicht hilft stricken: ich hab da einen richtigen Tick: das ganze Jahr über denke ich nicht an stricken und vor Weihnachten sehn ich mich nach Strümpfestricken!!!! .
Die Kritik über das Rosenstolzkonzert ist ja toll ausgefallen, ich hab sie gelesen!
So, ich melde mich erst wieder zum Wochenanfang, fahre übers Wochenende zur Tochter! Ich wünsche Dir ein schönes WE, wenig Anfechtungen vom ganz viel Kraft und halte durch!!!
Liebe Grüße
Hermine