Ich will RAUS!!!!!
Achso, ganz vergessen: Oli, Ich werd dich zwar wohl nicht mehr einholen können, denn so wie es ausschaut bist du wohl über den größten Berg schon rüber...
Aber sei versichert: ich bin hinter Dir und falls du stolperst, komm ich näher!!!! und wenn es ganz schlimm kommt und du am liebsten liegenbleiben willst, tret ich dir sowas von in den Allerwertesten!!!!!
Wäre schön, wenn du auch ab und an nach hinten gucken würdest, ob ich noch nachgehechelt komme....aber das wird sich ja auch bessern. Ausserdem steht im September wieder der Einstein-marathon an, und da möchte ich dieses Jahr wieder mitmachen, sofern meine Knie es erlauben....
So jetzt erstmal genug getextet, jetzt Tochter aus dem Bett hauen und dann nix wie ab ins Wonnemar!!! Juhu!!!
@sinka: Ich bin hinter euch auf dem Weg zur Blümchenwiese .... geplante Ankunft bei mir am 29. Februar, wenn ich mich nicht verrechnet hab - witzig, ausgerechnet der 29. und wehe ihr habt mir keine Blümchen zum dran schnuppern übriggelassen......
Danke Sinka!!!!!
Hallo Olli, Hallo Astrid, Hallo alle anderen....
so, hab den ersten Tag so gut wie überstanden, zugegeben mit einigen Tricks, aber die Schmachter hielten sich in Grenzen, war eher so wie lästige Fliegen, die sich mit rumwedeln verscheuchen lassen....
Und von wegen Übellaunigkeit, eher das Gegenteil, Übermut triffts wohl eher, sonst würd ich mich sicher nicht trauen, jemandem zu "drohen", der schon soooo weit voraus ist...
Nein, im Ernst, ich war heute den ganzen Tag mit meiner Tochter im Schwimmbad, in der Sauna (6 Durchgänge) und hatte nur einmal einen Gedanken an Rauchen, als ich zwischen 2 Saunagängen im Freien abgekühlt habe, und dann hab ich die "Raucherlounge" gesehen und so gedacht "vielleicht hat ja jemand seine Zigis da liegenlassen....." und dann bin ich dran vorbeigelaufen und weg war der obwohl ich früher auch zwischen den Durchgängen geraucht habe wie bescheuert...
In einer der Ruhepausen ist mir ein Bild durch den Kopf gegangen, und zwar folgendes:
Der Schmachter im Alltag ist sowas wie rote Ampeln im Stadtverkehr: Ich stell mir vor, ich bin in einer großen, nach Abgasen und Autos und Qualm stinkenden Stadt mit lauter muffeligen, grantigen und schlecht gelaunten Menschen. Ich will raus aufs Land, frische Luft, Blumen, Vogelgezwitscher, warme Sonnenstrahlen und fröhliches Kinderlachen, Dazwischen steht aber noch eine ganz schöne Wegstrecke, mein Navi hat schon ausgerechnet wie ich fahren muss, aber das dauert......und ich hab ganz viele rote Ampeln (die Schmachter), die mich immer wieder ausbremsen wollen..... Ja ich weiß, die Ampeln sind einfach da, eine Stadt ohne Ampeln geht nicht, und sie haben ja auch einen gewissen Zweck: Anhalten, vielleicht ein bisschen relaxen, vielleicht auch ein bisschen den Gedanken nachhängen, ganz sicher aber immer wieder auch der Blick aufs Navi.... ok, die Richtung stimmt noch! Und es hilft ja auch nicht wenn ich mich drüber aufrege, ich mach einfach die Augen zu, zähle entspannt bis 50 oder so und dann ist die Rotphase vorbei und ich kann weiterdüsen..... Und je weiter ich aus der Stadt rauskomme, umso weniger Ampeln gibt es, und umso besser fühle ich mich, da auch meine Umgebung immer schöner und gesünder wird....
Und Irgendwann bin ich dann angekommen, auf der Blümchenwiese, halte eine Keksdose in der Hand, und träume von der Hall of Fame auf der Trauminsel....
Ja ich gebe zu, der Schluss ist ein klitzekleines bisschen kitschig, aber ein wenig Übertreibung bei den positiven Dingen kann ja nicht schaden........
Jetzt werf ich mich auf mein Sofa (selber Raum wie mein Schreibtisch, nur 2 Meter weiter links, da hab ich aber komischerweise noch nie geraucht.....) und den Tag noch genüsslich ausklingen lassen....
LG von der Prinzessin
Hallo
Das hast du echt schön geschrieben und es
gibt mir die Kraft weiter durch zuhalten. Vielen lieben Dank.
Wünsche dir einen angenehmen und schönen Abend noch.
Liebe Grüße Katja
Das mit Bike ist so ein Thema..... da muss ich noch ein bisschen sparen, dieses Jahr gabs erstmal einneues Auto.....
Aber in 2 oder 3 Jahren möcht ich mir schon wieder eins leisten, wenn meine "Kleine" auch alt genug ist, dass sie mich im Fall der Fälle nicht mehr braucht.... Biken ist halt schon einiges risikoreicher als Autofahren, macht dafür aber auch ein vielfaches mehr Spass....
Und wenn Du mitfahren möchtest, kein Problem, zu mehreren ist eh immer lustig!!!!
Aber gibs zu, Du willst nur nicht alleine auf die Blümchenwiese - ja ich weiss, Männer habens nicht so mit Blumen :
@Katja: Hallo, willkommen, ich habe gesehen, dass Du neu hier bist, ich freu mich über Deinen Besuch. Und wenn Dir meine Geschichte hilft, dann immer zu - druck sie aus und häng sie an deine Pinwand, den Kühlschrank, die Wohnungstür.... alles was hilft ist gut!!!! Und wenn Du Deinen eigenen Thread eröffnest, wirst du auch immer wieder gefunden, und wenn du hilfe brauchst, hier ist immer einer, den du fragen, anschreien, anheulen, anstaunen, anbrüllen, ausquetschen oder einfach nur nerven kannst.....
Wie sagt schon die Werbung: Da werden sie geholfen......
LG die Prinzessin
Aber bitte gerne doch......
Kann man hier eigentlich einen Screenshot reinstellen???? das sieht sooooo schön aus mit der dickenfetten "0" von heute.....
gute Nacht an alle
LG aus dem wilden Süden
Hallo Faustino, hallo Olli,
momentan gehts mir so richtig gut, hab grad nen emotionalen Höhenflug..... hoffe nur, dass der Absturz dann nicht irgendwann umso schimmer ist.... sonst müsst ihr hier im forum Hochwasseralarm geben, wenn ich euch die Ohren vollheul....
Danke auch, Olli, für das Bike, das ist wunderschön.... lach... ein bisschen klein vielleicht..... und du hastt jetzt dein frühstück hintr dir? ich warte noch drauf, dass meine Semmel fertig werden.... dann auch Frühstück...
habe heute volles Program, so gegen 9 krieg ich mein Holz geliefert, das muss ich dann gleich verräumen (und das bei diesem SCH....Wetter...naja geht ja nicht anders) und irgendwann zwischen 10 und 14 Uhr wird mein neuer Crosstrainer geliefert.....den dann zusammenbauen und natürlich gleich mal testen..... vorher noch meinen Weihnachtsbaum abschmücken und verräumen, gleich mal meinen Ofen mit ein paar Zweigen füttern, das riecht sicherlich traumhaft...
Dann heut Abend wieder zum Arbeiten, rauchende Kollegin, die aber weiss dass ich seit gestern rauchfrei bin. Hab gestern Nacht noch mit ihr telefoniert, und sie ist voll stolz auf mich. Sie selber will auch aufhören, mit Kaugummi, hab ich glaub schon erzählt, also wird sie mich sicherlich nicht "verführen", dann wird das auch heut glaub kein allzugrosses Problem....
Vorerst mal LG an alle, die Prinzessin.....
Hallo Silvia,
ja des kenn ich auch, mit den "erstmal-Zigis"..... bis hin zu "erst noch eine rauchen, dann geh ich ins bett" und sich dann ärgern, wenn man nicht gleich einschlafen kann, weil der Körper noch rebbelliert....
Achso, apropos schlafen: habe heute nacht ganz gut geschlafen, zwar zweimal aufgewacht, aber dannauch recht zügig wieder eingeschlafen..... also auch das kein unlösbares Problem....
LG
die Prinzessin
Ich glaubs nicht, bis vor 5 Minuten hat es bei uns noch wie aus Kübeln gegossen..... jetzt hab ich mich grad gewundert warum ich keinen Regen mehr höre.......guck zum Fenster raus....... und sehe
[color=red]dickefetteschneeflocken[/color]