Ich will RAUS!!!!!
Das liest sich doch alles ganz gut und die Zettel bieten ja ein große Bandbreite der Ablenkung. Es ist am Anfang wirklich Überwindung, aber Du bist da doch auf einem tollen Weg.
Viel Erfolg heute auf der Arbeit.
Viele Grüße
Andreas
Hallo meine lieben Mitstreiter,
also heute findem ich war ein erfolgreicher Tag für mich, bin bei 7 Zigis, so wenig hab ich schon lange nicht mehr geschafft.....
Und es werden jeden Tag weniger,, da bin ich mir sicher!!!!
Der Schmacht hielt sich einigermassen in Grenzen, bis auf 2mal, bei der Arbeit, stressig, musste mal raus und hab nach alter Gewohnheit zur Kollegin gesagt ich geh mal eine Rauchen...
...und die geliebte Feierabendzigarette, ich glaub das wird mein bgrößter Stolperstein... naja mal sehen, da muss mir doch auch noch ne alternative einfallen...
Jetzt geh ich erstmal schlafen, da kann ich keine rauchen... bis morgen
Guten Morgen,schön das Du so engagiert bist.
Eine sinnvolle Alternative können Hilfsmittel wie z. B. Spray sein.
Auch der Relaxball im Starterpaket eignet sich ganz gut um Nervosität zu überwinden, da die Hände dann beschäftigt sind.
Schönen Sonntag für Dich.
Guten Morgen alle zusammen, Guten Morgen Andreas,
Ja auf das Starterpaket warte ich noch, dauert wohl wegen der vielen Feiertage ein bisschen länger.....
Habe statt dessen gestern noch viele Zettelchen geschrieben und ganzganz klitzeklein zusammengeknüllt..... ist auch fast wie ein Relaxball, nur ganz klein eben.... das eignet sich vielleicht auch für meine Pausen auf der Arbeit , da hab ich nämlich auch immer und überall Zettel zur Hand.... muss ich mal versuchen.
Ansonsten habe ich heute morgen noch keine Schmacht aber morgens fällt es mir eh immer leichter, da bin ich noch voller Tatendrang, kann mich auch leichter ablenken und anderweitig beschäftigen, am schlimmsten ist es einfach wenn ich im Geschäft Stress habe oder dann eben am Feierabend, einfach nur relaxt dasitzen, die Ruhe geniessen - und eben auch die Zigi - die gehört schon so lange dazu - wie bei anderen Menschen das Feierabendbier, aber das halte ich auch nicht für die bessere Alternative.....nicht dass ich noch zum Alkoholiker werde
So jetzt werd ich hier mal ein bisschen durch die Wohnung toben, staubsaugen und so.....
Bis bald
Hallo, ich war auch Stress-Raucher, bin immer bei uns über den Hof gegangen mit Zichte am Zahn. Als ich dann aufgehört habe, bin ich immer noch über den Hof gegangen, allerdings mit diesen scharfen Bonbons, die von der Fischerei gerne genommen werden , natürlich die zuckerfreie Version.
Man bekommt solche "Knetbälle" auch in Sportabteilungen von Kaufhäusern, oder in Drogerien für relative günstiges Geld. für den Fall das Du nicht so lange warten möchtest.
Hallo Aki, hallo Andreas,
ja das mit dem Glas Wasser mach ich auch, da ich aber sowieso schon zu den Vieltrinkern gehöre (Blasenprobleme seit Jugendzeit, daher mind. 3-4 Liter am Tag) nimmt der Toilettengang irgendwann unüberschaubare Ausmaße an
wegen dem Ball warte ich jetzt mal bis morgen, ist ja Montag (oder? ich komm mit den blöden Feiertagen komplett durcheinander) vielleicht krieg ich das Päckchen ja dann...
Das mit den freundlichen Fischermännern geht auch nur bis zu einem gewissen Grad, wegen Süßstoff und abführend und so.....
ich werf einfach mal weiter mit kleinen geknüllten Zettelchen um mich------ ist übrigens auch fast wie Schnee.....: wenn Petrus schon nicht dafür sorgt.....
könnte mal einer ein Schnee-emoticon basteln?????? Oder Konfetti - passend zur Faschingszeit????
Wie dem auch sei, ich tippsel hier einfach mal was mir grad in den Sinn kommt, denn der erste schleicht grade rein.......faelle:faelle:faelle:en:en:faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:
so geht das ja nicht..... dukommsthiernichtrein......... ich geh jetzt mal Balkon.... bis gleich......
Auf BAlkon gewesen -ATemübungen gemmacht - reingekommen nd Kerzen angezündet - Glas Wasser geholt - Toilette gwesen - Hände gewaschen - Hände eingecremt - riecht alle so gut - du blöder en:en:en:
blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:
das muss doch irgendwann besser werden.....
Also Tütenweise würde ich sie nicht futtern, aber um kurzfristig die Geschmacksnerven zu überlisten geht es ganz gut. Auch Obst eignet sich als Snack dafür sehr gut.
Das mit dem Essen kommt bei mir wahrscheinlich auch noch, da ich aber von Haus aus ziemlich schlank bin, mach ich mir da eigentlich keinen 'Kummer..... jetzt erstmal schmachtattacke überstanden bis später
Habe eigentlich vor ohne Hilfsmittel, aber Gemüse und Obst sind in rauen Mengen in meinem Haushalt vorhanden, Nüsschen auch, und auch ein bisschen Schoki, als Nervennahrung, ohne geht garnicht.....
Jetzt muss ich erstmal meine Knüllzettel wegräumen, schön langsam einzeln aufsammeln... und dann ab in den damit, und dem Feuer zugucken....